lars
Bronze Memb

|
Post by lars on Jul 31, 2020 21:59:00 GMT
Hi, ich habe in meiner Wohnung 3 Fenster und die sind, wie so oft im UK, nicht im allerbesten Zustand. Ich hatte neulich einen Handwerker hier, der mir einen Kostenvoranschlag für neue Fenster gemacht hat. OK, das Gebäude ist Grade II Listed und deshalb müssen es Holzrahmen und Holzfenster sein, aber 16.000 Pfund haben mich dann doch überrascht. Bei dem Preis lass ich lieber die alten drin. Weiß jemand, ob das hier immer so teuer ist, oder ob es billigere Wege gibt? Würde mich freuen, was zu hören, falls jemand mit so etwas Erfahrungen hat. Lars
|
|
|
Post by che68 on Aug 1, 2020 10:45:16 GMT
Wie immer lohnt es sich sicher mehere Angebote einzuholen. Unser Haus ist in einer Conservation Area Ja auch nur Holzfenster und im gleichen Stil. Wir haben bislang nur das Bay Fenster und die Haustuer ausgetauscht. Schon etwas her, waren £8000. Ausgefuehrt wurde es von einer der Grossen Anbieter.Einige unserer Nachbarn haben PVC eingebaut, weil der Council das eben nicht sosehr verfolgt.Eigentlich muesste man einen Bauantrag stellen, wie wir das an unserem Anbau gemacht haben. Aber da der in der Rueckseite des Hauses ist, sind die Vorschriften etwas mehr relaxt.Die gleichen Bricks mussten verwendet werden, wobei ich gelernt habe, das neue billiger sind als gebrauchte.Gluecklicher Weise habe ich die gleichen Bricks und Dachziegel gefunden. Beim Fenster und der Tuere konnten wir guenstigers nehmen. Fenster bei einem lokalen Anbieter (PVC) gekauft und vom Builder einbauen lassen.Ebenso die Schiebetuer zum Garten.
|
|
lars
Bronze Memb

|
Post by lars on Aug 2, 2020 22:19:31 GMT
Danke für die Antwort, dann ist das wohl einfach teurer als in D.
|
|
|
Post by hafi on Aug 2, 2020 22:31:13 GMT
Ich denke es kommt sehr auf die Fenster an, ob billigste PVC Qualität oder hochwertige Eichenholzfenster macht natürlich einen Unterschied, davon abgesehen ist hier alles was denkmalgeschützte Gebäude angeht, sehr teuer. Grade II listed bedeutet nicht nur Holzfenster, sondern Holzfenster im gleichen Stil wie das Original, ggf. handgefertigt. Vielleicht macht es Sinn, die alten Fenster restaurieren zu lassen? PVC Fenster kosten hier im Norden, zum Vergleich, pro Fenster < £1000 inclusive Rahmen und Einbau.
|
|