|
Post by pontrosina on Aug 25, 2020 17:01:15 GMT
Hallo, falls jemand irgendwann im nächsten Jahr ein paar Teile von UK nach D zu transportieren hat - ich habe mir vor einem Monat in Deutschland einen 750-kg-Anhänger zugelegt, weil es hier in UK schlichtweg nicht möglich war, einen zu mieten und damit "abroad" zu gehen. Irgendwann schippere ich leer wieder nach Deutschland und kann also was mitnehmen. Allerdings lebe ich in Schottland. Der Anhänger ist relativ hoch und schmal, hat einen Drahtkäfig, aber auch eine Plane. Meine Sachen blieben jedenfalls bei ein paar Wolkenbrüchen zwischen Dover und Inverness trocken.
|
|
|
Post by Ella on Oct 25, 2020 12:27:58 GMT
Hallo Pontrosina
Falls deine Reiseplaene etwas vorgezogen sind - ich haette was zum transportieren von London nach Berlin innerhelb der naechsten 30 Tage etwa. Also, bis in den 25. November spaetestens. Danke und schoenen Tag, Ella
|
|
|
Post by che68 on Oct 25, 2020 12:34:04 GMT
Hallo Pontrosina Falls deine Reiseplaene etwas vorgezogen sind - ich haette was zum transportieren von London nach Berlin innerhelb der naechsten 30 Tage etwa. Also, bis in den 25. November spaetestens. Danke und schoenen Tag, Ella Hallo Ella, wenn Du Dich hier im Forum anmeldest, kann Pontrosina Dich per PM kontaktieren und ebenfalls kannst Du das tun! MfG Fried. Admin.
|
|
|
Post by mrclean on Feb 28, 2021 15:45:56 GMT
Hallo, ich hätte mal einige Fragen (Überfahrten usw.), kann aber keine Nachrichten schreiben. Evtl kann ich mal antworten.
MfG
|
|
|
Post by che68 on Feb 28, 2021 16:44:17 GMT
Hallo, ich hätte mal einige Fragen (Überfahrten usw.), kann aber keine Nachrichten schreiben. Evtl kann ich mal antworten. MfG Hallo mrclean, Du hast doch schon eine Nachricht geschrieben. Einfach die richtige Rubrik aussuchen und thead eroeffen. Fuer den Admin: Fried Willkommen im Forum
|
|
|
Post by mrclean on Feb 28, 2021 17:13:52 GMT
Ja rein formel ist das hier eine Nachricht, stimmt. Ich meinte Private Nachrichten (PM), sonst wird das oft schnell chaotisch, zumindest in den Computerhardwareforen wo ich sonst so bin.
Aber danke schonmal!
|
|
|
Post by che68 on Mar 1, 2021 9:29:40 GMT
Ja rein formel ist das hier eine Nachricht, stimmt. Ich meinte Private Nachrichten (PM), sonst wird das oft schnell chaotisch, zumindest in den Computerhardwareforen wo ich sonst so bin. Aber danke schonmal! Bei uns ist bislang nichts chaotisch, der richtige Platz zum Erfahrungen austauschen ist wohl hier: deutsche-in-london.freeforums.net/board/20/zur-nach-deutschland-andere-nder
|
|
|
Post by che68 on Mar 4, 2021 11:28:43 GMT
|
|
|
Post by pontrosina on Mar 6, 2021 17:17:21 GMT
So - das Umzugsangebot ist nun bei mir selbst gelandet. Ich werde kommenden Mittwoch in Newcastle an Bord gehen und zurück schippern. Corona hat meine Pläne torpediert und es ist einfach zu schwierig geworden. Zudem möchte ich mich um einen alten Freund kümmern, der mir am Telefon zu viel vom Sterben redet. Wenn sich das mit dem Virus in vielleicht zwei Jahren beruhigt hat, komme ich wieder. Es ist einfach zu schön in Schottland.
|
|
tapir
Bronze Memb

|
Post by tapir on Mar 7, 2021 13:44:04 GMT
Hallo Pontrosina, habe Dir zum Ablauf Deines Umzugs ein paar Fragen gestellt - aber in der Rubrik Rückkehr nach Deutschland. Würde mich super freuen, wenn Du nach Denem Umzug Zeit fändest, ein bißchen dazu zu schreiben. Grüße aus Edinburgh 
|
|