|
Post by che68 on Oct 30, 2020 21:50:02 GMT
In einer Deutschen FB Gruppe wurde nach Baumkuchen gefragt. Da ich schon geuebt bin solche Fragen zubeantworten, hier mein geheimtip: www.sweettreebakery.co.uk/
|
|
|
Post by klauspw on Nov 10, 2020 23:01:50 GMT
In einer Deutschen FB Gruppe wurde nach Baumkuchen gefragt. Da ich schon geuebt bin solche Fragen zubeantworten, hier mein geheimtip: www.sweettreebakery.co.uk/Ich backe ab und zu einfachen Kuchen (aehnlich wie Madeira Cake) so wie ihn meine Mutter ca. 40 Jahre immer fuers Wochenende gebacken hat. Sie hat aber nie Baumkuchen gebackt! Hast Du vielleicht ein Rezept fuer Baumkuchen, abgesehen von denen man im Web findet?
|
|
|
Post by che68 on Nov 11, 2020 11:39:56 GMT
Nein, habe leider nicht. Ich habe mich noch nie an Baumkuchen versucht.Aus meiner Kindheit kenne ich auch nur Baumkuchenspitzen. Es war eine Tradition das mein Vater, diese Art von Pralinen meiner Mutter zu Weihnnachten schenkte. Anders ist es mit Stollen, die habe ich das erste mal vor ueber 50 Jahren, das erste mal in der Schweiz gebacken.Brauchbares Rezept fuer Baumkuchen: eatsmarter.de/ernaehrung/news/baumkuchen-selber-machen
|
|