alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Apr 10, 2021 14:35:41 GMT
ich horte ein Interview mit ihn in Deutsch, und obwohl es gab ein paar mal wo er fuer das richtig Wort mussten suchen, seine Ausprache war fast perfekt. Viel besser dann ich oder die meisten Briten, und wir wissen sehr gut wie schwierig es ist das anglosachische Zungfall zu verbergen, obwohl er hat naturlich das Vorteil das seine Mutter war fliessend in der Sprache.
Es war auch interessant Steinmaiers Aussage zu lesen, dass Philip hat viel fuer das deutsch-britisch Versohnung in der Nachkriegszeit getan. Wenn man schaut nach was wir jetzt in Downing Street haben, dann brauchen wir mehr Leitfiguren die etwas fuer britische Beziehungen in Europa kunnen beitragen.
|
|
|
Post by che68 on Apr 11, 2021 9:34:03 GMT
Er war sicher ein Mensch mit ausgepraegter Persoenlichkeit. Und wird bei denen die Ihn verstanden haben, vermisst werden, aber auch in guter Erinnerung bleiben.R.I.P. My Prince.
|
|
|
Post by klauspw on Apr 11, 2021 10:28:14 GMT
RIP! Ich wuerde sagen er war so eine Art Britisches Original - als solches wird er sicherlich von vielen vermisst. Natuerlich in erster Linie von der Queen und Familie. Als ich dieses tippte wurde mir gerade klar das er hier war als ich ankam in 1979, war also eine Konstante in meinm Leben seit dem, genauso die Queen natuerlich.
|
|
nut23
New Member
|
Post by nut23 on Apr 20, 2021 7:22:44 GMT
War er wirklich so beliebt?Hier in Deutschland in den Medien erzählt man sich,mich würde es interessieren wie Ihr deutschen die in England leben?Sind die Royals allgemein in England beliebt?
|
|
|
Post by klauspw on Apr 20, 2021 11:07:31 GMT
War er wirklich so beliebt?Hier in Deutschland in den Medien erzählt man sich,mich würde es interessieren wie Ihr deutschen die in England leben?Sind die Royals allgemein in England beliebt? Naja, irgendwie schon, Queen Elizabeth ist doch das Staatsoberhaupt. Und Philip war DAS britische Original schlechthin, grob und ein wenig kantig.
|
|
|
Post by hafi on Apr 22, 2021 8:18:44 GMT
Im Norden Englands (UK besteht ja nicht nur aus London) ist vielen Leuten die Royalty ziemlich egal. Nicht dass man die Queen sofort pensionieren würde, aber die Begeisterung für "unsere Royals" hält sich bei vielen in Nordengland (und noch mehr in Schottland) in Grenzen.
Dennoch haben die Leute hier Mitgefühl für die Queen, auf rein menschlicher Seite, die ihren so langjährigen Ehemann verloren hat.
|
|
|
Post by klauspw on Apr 22, 2021 13:14:01 GMT
Meistens kommt ja der Royalklatsch von der mittleren oder unteren Ebene und die meisten Leute sind daran nicht besonders interessiert. Ausnahmen sind natuerlich Prinz William und Prinz Harry und auch das ist meisten nicht wirklich interessant. Wo Leute besonderen Anstoss nehmen ist Prinz Andrew mit der Affaere um Minderjaehrige, der heut zu tage irgendwo in einem Keller verweilt. Und er wird wahrscheinlich nicht mehr in die USA reisen, da er wahrscheinlich gleich bei der Ankunft festgenommen wuerde (oder er gilt als "Diplomat"?).
Persoenlich interessiere ich mich fuer den Klatsch nicht, ich beobachte nur die engere Szene um das Staatsoberhaupt und lese auch gern in der britischen Geschichte. Prinz Philip war u.a. auch "Patron" eines Verbandes dem ich angehoere, hab ihn aber nie getroffen.
|
|