|
Post by warsaga on Apr 13, 2021 15:54:15 GMT
Liebes Forum,
nach über 10 Jahren ziehen wir wieder zurück nach Deutschland. Meine Frau wird weiterhin in London angestellt sein. Wir haben eine LTD company, ein Haus... Empfehlungen für einen Steuerberater der sich in beiden Ländern auskennt wäre super.
Hat dies jmd vor kurzem durchgemacht?
Vielen Dank,
Sebastian
|
|
|
Post by che68 on Apr 13, 2021 17:19:45 GMT
Vielleicht ist Micha der richtige Ansprechpartner. Die meisten Deutschsprachigen Steuerberater hier, drehen meist groessere Raeder und sind entsprechend teuer.Ich werde das mal an Micha weiter leiten ueber Messenger.
|
|
|
Post by che68 on Apr 13, 2021 17:57:53 GMT
Sorry, Micha weis auch keinen Rat.
|
|
pr
Junior Member

Posts: 19
|
Post by pr on Apr 13, 2021 18:10:05 GMT
Von einem alt-DIL-Mitglied wurde mir Herr Kroeger-Lehmann empfohlen [1]. Viele persoehnlichen Erfahrungen habe ich mit ihm noch nicht gesammelt, da ich eine D-Steuererklaerung ein paar Monate spaeter abgeben muss - aus E-mail Verkehr klingt er aber kompetent. Ich habe jedenfalls eine LTD, die ich aufloese und eine GB-Wohnung.
[1] bhttps://www.stb-wkl.de/
|
|
|
Post by che68 on Apr 13, 2021 20:00:58 GMT
Von einem alt-DIL-Mitglied wurde mir Herr Kroeger-Lehmann empfohlen [1]. Viele persoehnlichen Erfahrungen habe ich mit ihm noch nicht gesammelt, da ich eine D-Steuererklaerung ein paar Monate spaeter abgeben muss - aus E-mail Verkehr klingt er aber kompetent. Ich habe jedenfalls eine LTD, die ich aufloese und eine GB-Wohnung. [1] bhttps://www.stb-wkl.de/ Danke Pavel, ich hoffe das hilft.
|
|