|
Post by jensemann on May 22, 2021 18:53:40 GMT
[...] und es ist ein indirektes Zeichen, dass es geduldet wird. Man fürchtet sich in Deutschland eher vor Zuspruch aus dem falschen Lager, speziell relativ kurz vor den Wahlen, wo eine sonst eher kurzlebige Ideologie-Assoziation wichtige Wählerstimmen kosten kann. Die CDU hat sich schon durch Maaßen geschädigt und Laschet musste gegensteuern. Geduldet wird es sicherlich nicht, aber es wird auch keine pauschalen Rundumschläge und Schauprozesse, auf Basis ein paar Irrer junger Männer auf den Straßen geben. Eine schnellere Abschiebung von offensichtlichen Problemfällen wünscht sich sicherlich (fast) jeder sogar im Mitte-Links-Lager. Das war allerdings auch in früheren Konflikten in einem Rechtsstaat wie Deutschland an sehr hohe und damit langwierig zu überklimmende Hürden gebunden, die ja auch nicht grundlos existieren. Und so pauschal Araber gegen Israel anzunehmen, ist auch nicht mehr so einfach. Politisch ist da Bewegung in der Region, seit sich selbst die arabischen Staaten vor dem Pulverfass Iran fürchten.
|
|
|
Post by london1 on May 23, 2021 14:08:18 GMT
Man möchte meinen, dass Muslime diesbezüglich in Deutschland Narrenfreiheit haben. Auf einer Durchreise im Geländewagen-Konvoi durch Tunesien (2001) wurden wir von einem Pulk Männer auf offener Straße angehalten und freudig zum Tee eingeladen. Wir durften uns dann ungefähr eine Stunde lang Lobreden auf Hitler & Co anhören und dass deshalb alle Araber Deutschland lieben. Wir seien "ewig Verbündete gegen die Juden"! Am Ende geleiteten sie uns zu den Autos, stellten sich auf, hoben den Arm und verabschiedeten uns mit lautem "Heil Hitler". Ihr könnt Euch hoffentlich vorstellen, wie beschissen ich mich gefühlt habe. Als ich letzte Woche diese Videos sah, war mir nur noch übel. Und dass es Angela Merkel gerade mal reichte, ihre Sprecher vorzuschicken. Es ist eine Schande, und es ist ein indirektes Zeichen, dass es geduldet wird. Solche Erfahrungen sind leider keine Einzelheit. Im gesamten Maghreb ist diese Einstellung in gewissen Kreisen leider verbreitet. In Marokko wird Adolf Hitler immer noch gerne als "grosser deutscher Politiker" beschrieben. Die Gruende scheinen besonders zweierlei zu sein: Der Maghreb war von den Franzosen kolonialisiert worden, und die Franzosen waren unter den Arabern nicht gerade beliebt, und Hitler ging gegen die Kolonialmacht Frankreich miltaerisch vor, - dies beeindruckte halt, wenn die Kolonialherren die einen selbst unterdruecken auch einmal gedemuetigt werden.... Ein weiterer Grund war dass Hitler zu dem Gross Mufti in Jerusalem gute Kontakte hatte, und der Gross Mufti war sehr gegen Juden eingestellt. Auch das niedrige Bildungsniveau der Leute in den Maghreb-Laendern scheint da noch so Einiges dazu beizutragen. Am Ende bin ich lieber in einer Kolonie Frankreichs als in einem Land welches von Hitler Deutschland besetzt sei.
|
|
|
Post by che68 on May 23, 2021 14:48:26 GMT
"Im gesamten Maghreb ist diese Einstellung in gewissen Kreisen leider verbreitet." Ich weis ja nicht in welchen Kreisen Du verkehrst, ausser dem Vorfall vor55 Jahren, ist mir sowas die letzten 20 Jahre in Morocco nie begegnet!
|
|
|
Post by datjaby on May 24, 2021 1:24:49 GMT
Du wirfst da eine Menge Dinge zusammen. Israels generelles Problem ist meines Erachtens die "unfreundliche und militante Nachbarschaft" und die besteht oft aus Terrororganisationen oder Meinungen die die Existenz Israels in Frage stellen. Israel wird sich ja auch einmal wehren duerfen. Ab wann konkret so ein Schritt gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Um etwas kompliziertes zuvereinfachen, es sind die radikalen auf beiden Seiten. Beiden brechen Gesetze. Paperlapapp. Vor etwa 100 Jahren hat man es gewissen Einwanderern seitens Grossbritannien und den USA ermoeglicht, das ehemalige Palaestina zu untergraben. Zu ueberrennen. Zu uebernehmen, zu ueberlaufen. Wie man es nennen will. Die unsaeglichen Ereignisse des 2. Weltkrieges, von Deutschen begangen, haben das Vorgehen beschleunigt. Quint essenz: Palaestina war ein Britsh Protactorate, dann kamen Andere, die british Forces hatten auf einmal die Hosen voll, haben sich nach Zypern 'zurueckgezogen', seitdem muessen die eigentlichen Landbesitzer- Palaestinenser- mit dem sog. Israel um ihre Recht kaempfen. Simples. Religion hin oder her. Da gibt es nichts zu deuteln. Israel wird sich mal wehren duerfen? Die sind letztenendes die Eindringlinge. Haste mal bei Hard Talk den israelischen Gesundheitsminister gehoert?
|
|
|
Post by pontrosina on May 24, 2021 8:19:42 GMT
|
|
|
Post by che68 on May 24, 2021 11:49:55 GMT
Die Erzählung vom gerechten Kampf der Hamas und der Hisbollah gegen den jüdischen Staat besitzt diese Macht, weil sie politisch und mental so vieles verbindet: Rechtsradikale Antisemiten mit linken Antiimperialisten, Deutsche mit einem Abwehrkomplex, die sich mit an der Formel erfreuen, die Juden in Israel hätten nichts aus der Shoa gelernt, mit minderwertigkeitskomplexbeladenen Muslimen, für die der Erfolg Israels eine ständige narzisstische Kränkung darstellt.
Eine Ansammlung von stereotypen, zynisch koennte man auch sagen, die Palestineser verdienen keinen eigenen Staat, die koennen ja nichtmal ordentlich Krieg fuehren. Mir wurde der Begriff "unselig" angekreidet, was anderes ist aber die Situation die man geschaffen hat? Um es nochmal zubetonen, Demonstrationen die sich gegen eine Bevoelkerungs Gruppe richten, sind immer falsch, und es zeigt sich dann auch an den Handlungen und Parolen!
|
|
|
Post by che68 on May 24, 2021 18:24:03 GMT
|
|
|
Post by kreuzberger on May 25, 2021 2:44:54 GMT
datjaby deine Einstufung der Israelis als Eindringlinge kann ich nicht nachvollziehen. Soll Deutschland jetzt eine Intifadah gegen Polen in den besetzten Gebieten starten? Nein, denn nach über 70 Jahren macht das keinen Sinn mehr. Es sei denn, du lässt Gebietsandprüche ewig gelten. Dann wäre zu klären, ob Israel an die Kanaaniten zurück gegeben werden soll. Oder, falls die nicht mehr auffindbar sind, eben an die Juden. Antisemitismus hat gute Tradition bei Linken. Siehe Corbin, oder auch der Umgang mit Wagenknecht. Das Herbeiklatschen arabischer Einwanderer fällt ebenfalls in diese Kategorie. Links ist außerdem intolerant. Wer gegen Masseneinwanderung ist, wird als Nazi ausgeschlossen, selbst wenn die Neuankömmlinge am liebsten ein Progrom starten würden. Realistisch gesehen wird es kaum eine Umkehr geben, bevor es zu spät ist. Da kann ich nur jedem raten, die Dinge realistisch zu sehen und ggf umzusiedeln. Für Juden in Deutschland kann es bald ähnlich schlimm werden wie für Palestinenser in Israel / besetzten Gebieten. Die deutsche Politik wird zugezogenen Judenhass genauso wenig in den Griff kriegen wie geregelte Einwanderung. Dafür werden die Linksideologen schon sorgen.
|
|
|
Post by london1 on May 25, 2021 6:09:50 GMT
Antisemitismus hat gute Tradition bei Linken. Siehe Corbin, oder auch der Umgang mit Wagenknecht. Das Herbeiklatschen arabischer Einwanderer fällt ebenfalls in diese Kategorie. Links ist außerdem intolerant. Wer gegen Masseneinwanderung ist, wird als Nazi ausgeschlossen, selbst wenn die Neuankömmlinge am liebsten ein Progrom starten würden. Realistisch gesehen wird es kaum eine Umkehr geben, bevor es zu spät ist. Da kann ich nur jedem raten, die Dinge realistisch zu sehen und ggf umzusiedeln. Für Juden in Deutschland kann es bald ähnlich schlimm werden wie für Palestinenser in Israel / besetzten Gebieten. Die deutsche Politik wird zugezogenen Judenhass genauso wenig in den Griff kriegen wie geregelte Einwanderung. Dafür werden die Linksideologen schon sorgen. Ich beobachte in Europa seit geraumer zeit einen raueren gesellschaftlichen Umgang auf einem Level und Art, wie wir es in Canada nicht haben. Einwanderung in Canada funktioniert, wenngleich auch beurokratisch. Europa ist da viel zu ideologisiert. Man merkt dies auch aus den Beitraegen diverser User hier. Ich habe die Angst, dass man in Europa eine Gesellschaft produziert, die nicht mehr mit einander auskommen kann, und die Zeichen auf Konflikt leichter stehen koennen. Gefaehrlich sehe ich die Masseneinwanderung nach Europa von Menschen aus der arabischen Welt, die unser Wertsystem nicht akzeptieren wollen, geschweige denn die Spraeche lernen wollen oder koennen.
|
|
|
Post by che68 on May 25, 2021 9:45:44 GMT
Rette sich wer kann, wenn es nicht zu einer Dauerhaften Loesung in Palestine kommt, wird es wieder mehr Fluechtlinge aus der Region geben. Aber es ist nicht nur Nordafrika, es ist gesamt Afrika. 40% Arbeitslosigkeit bei den Jugendlichen in Suedafrika, die jungen Marokkaner die versuchten ueber Ceuta nach Europa zugelangen, machen das ja auch nicht weil Ihre Perpektiven in Marokko so toll sind.Dann zieht mal Mauern hoch in Suedeuropa oder aendert die Wirtschaftspolitik. Einwirkungen wegen Covid gibt es nicht nur hier.Unser Wertesystem nicht anerkennen? Wuerden Sie irgend ein Wertesystem anerkennen koennen, waere ja geholfen, aber diese Jugendlichen-Junge Erwachsenen, haengen zwischen den Welten und haben gar kein Wertesystem mehr! Das beschraenkt sich aber nicht auf Zugezogene! Politiker erfuellen dann Ihre Vorbildfunktion, mit Raffgier, Farm der Tiere per Excellence .
|
|
|
Post by kreuzberger on May 25, 2021 17:48:28 GMT
Zu hoher Jugendarbeitslosigkeit und fehlenden Perspektiven trägt in einigen arabischen Ländern die Bevölkerungsexplosion bei. Wenn 50% der Bevölkerung unter 30 sind, gibt es einfach nicht genügend Betriebe, die Lehrstellen frei haben. Das verschlechtert auch die Situation im Gazastreifen und Westbank, wofür Israel mal nichts kann. Damit es Wohlstand für alle geben kann, bräuchte es Lösungsansätze mit nachhaltigem Bedarf an Ressourcen.
Die Logik der Flüchtlingskrise war, dass Länder mit niedriger oder ökologisch vertretbarer Geurtenquote den Überschuss von anderswo aufnehmen müssen, schon weil die Probleme Altlasten aus der Kolonialzeit seien. Als ob es moralisch verwerflich wäre, mit technischem Fortschritt in Entwicklungsländern die Kindersterblichkeit gesenkt zu haben. Wirklich ein logischer Kurzschluss. Da könnte man auch argumentieren, Länder mit wachsendem CO2-Ausstoss müssten Jahr für Jahr ein höheres CO2-Budget zugestanden bemommen, das durch weitere Einsparungen in Ländern mit sinkendem Ausstoß auszugleichen sei. Was leider nicht allzu sehr von der Wirklichkeit abweicht. Aber da oute ich mich in den Augen einiger Verblendeter sicher als Rechter oder schlimmer?
|
|
|
Post by london1 on May 25, 2021 20:01:40 GMT
Aber da oute ich mich in den Augen einiger Verblendeter sicher als Rechter oder schlimmer? Unter den Linken auf jeden Fall.
|
|