|
Post by klauspw on May 24, 2021 11:54:38 GMT
|
|
alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Jul 2, 2021 15:20:59 GMT
Einige Geschichten von EU Besucher bei ihrer Ankomst in Dover oder Flughafen in der letzten Zeit geben viele Grunde fuer Sorgen.
So eine Danin die mit ihrer englische Freund, die nach Danemark wird zuruck geschickt, nur weil sie kein Retourticket hatte, oder noch schlimmer, einige EU Nationalen die sind fuer einige Stunden in quasi Haft, weil sie konnten nicht beweisen dass sie waren nicht von Plan Arbeid zu suchen. Wie beweisst man dass man nicht etwas tut?
Ich kann verstehen, wenn nicht Sympathie fuer finde, dass in der neuer Ordnungsmasigwelt von der Home Office Oberleiterin Priti Patel, dass der Arbeidsmarkt fuer EU Nationalen ohne Wohnsitz in GB, ist nicht mehr direkt zuganglich. Aber wie sollte man belegen dass wahrend ein Besuch, man keine Job sucht oder dass man nicht ein Paar Stunden als Au pair infallt? Es ist so wie zu beweisen am Grenzkontrolle dass man kein Bank soll uberfallen.
Mehr relevant zu meisten hier, wie kann man deutsche oder ander EU Freunden einladen fuer ein Besuch in GB? Mussen sie alle ein Retourticket in voraus haben? Das wird ein wenig unpraktisch fuer viele Situationen.
Als man hier nicht aufpasst mit dieses Grenzkontrollpolitik, GB wird generell gesehen als ein Land zu meiden. Ist dass was Boris und Prit Patel wollen? Ich kann mir nicht vorstelllen dass das British Toeristenverband sind amusiert. Aber viele anderen auch nicht.
|
|