|
Post by che68 on Jun 4, 2021 12:28:20 GMT
|
|
|
Post by klauspw on Jun 4, 2021 16:30:06 GMT
Wenn die CDU umfaellt koennten wir Landesminister von der Luegenpartei begruessen!
|
|
|
Post by che68 on Jun 4, 2021 17:24:56 GMT
Wenn die CDU umfaellt koennten wir Landesminister von der Luegenpartei begruessen! Das waere der Supergau zur BTW fuer die CDU!
|
|
|
Post by london1 on Jun 5, 2021 6:04:14 GMT
Wenn die CDU umfaellt koennten wir Landesminister von der Luegenpartei begruessen! Das waere der Supergau zur BTW fuer die CDU! Und welche Partei luegt nicht?
|
|
|
Post by che68 on Jun 5, 2021 7:19:44 GMT
Nun, Parteien luegen nicht, aber Ihre Vertreter tun das, bei einigen ist es allerdings schlimmer wenn Sie "Ihre" Wahrheit verbreiten. AfD Programm Bildung fuer Sachsen-Anhalt, Abiturienten auf 25% begrenzen, nennt man das Dummenanteil erhoehen? Weil die eher AfD waehlen? Nein, dem Handwerk fehlt der Nachwuchs. Klemptner mit Abitur, was fuer ein Graus!
|
|
|
Post by hafi on Jun 6, 2021 9:35:31 GMT
Wie zum Geier will man das denn durchsetzen? Der Vorschlag klingt mehr nach Wahlpropaganda für AfD Unterstützer ohne Abitur.
Interessant wird's, wenn die AfD tatsächlich während einer Pandemie die Regierung in Sachsen Anhalt stellt. Gesundheitsversorgung ist Ländersache
|
|
|
Post by klauspw on Jun 6, 2021 11:20:53 GMT
Das waere der Supergau zur BTW fuer die CDU! Und welche Partei luegt nicht? Alle unsere Populisten haben sich ja an Trump und alt-right orientiert wo das Luegen Programm ist, und je oefter Sachen gesagt werden je besser. Und die AfD hat sich z.B. geweigert Pres. Biden zu gratulieren und damit die Luege von der gestohlenen Wahl weiter unterstuetzt (oder haben sies am Ende doch gemacht?).
|
|
|
Post by che68 on Jun 6, 2021 11:40:06 GMT
AfD Sachsen-Anhalt zur Bildung: Die Partei setzt sich für ein leistungsdifferenziertes, mehrgliedriges Schulsystem ein und will die Wiedereinführung von Haupt- und Realschule prüfen. Das Gymnasium sollen maximal 25 Prozent eines Schuljahrgangs besuchen. Die Bildungspolitik der Inklusion soll nach dem Willen der AfD beendet werden, Förderschulen dafür ausgebaut werden. Kinder von Geflüchteten sollen in "Sonderklassen" unterrichtet werden. In jeder Jahrgangsstufe sollen pro Woche mindestens vier Stunden Sportunterricht sowie Schwimmunterricht stattfinden. Pensionierte Lehrer sollen die Möglichkeit erhalten, in Voll- oder Teilzeit weiterhin an Schulen zu arbeiten. Eltern sollen grundsätzlich zwischen Schul- und Hausunterricht für ihre Kinder wählen können. An den Hochschulen will die AfD alle Programme zur Förderung von Frauen einstellen und alle Frauenquoten außer Kraft setzen. Die Partei strebt den Ausstieg aus dem Bologna-Prozess und die Rückkehr zu alten Studienabschlüssen wie dem Diplom an.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jun 6, 2021 19:02:40 GMT
Und alle machen ihr Kreuzchen weiter bei der Lockdown-CDU. Im Herbst in die nächste Runde.
|
|
|
Post by jensemann on Jun 6, 2021 19:38:27 GMT
Jedem seine persönliche Sorge, aber mal ernsthaft: Die AfD hat real keinen möglichen Koalitionspartner, nicht nur in Sachsen-Anhalt, sondern auch bundesweit, solange sie also in Sachsen-Anhalt nicht ein ähnliches Massen-Lobotomie-Wunder wie in Brexit-Großbritannien vollbracht haben und die Partei plötzlich die absolute Mehrheit stellt, werden wir schlimmstenfalls eine Klatsche für die CDU und andere rechtsstaatlich verankerte Parteien sehen und Koalitionen, die vielleicht etwas Überwindung kosten, letztlich aber nicht mal so wunderlich sind wie die neue in Israel. Die aktuelle Hochrechnung zeigt die CDU übrigens deutlich vor der AfD. Ein echtes Problem ist das nur, wenn man wie die Linkspartei daraus eine gemeine Ideologie strickt und auch die CDU plötzlich weit rechts verortet, dazu muss man aber auch schon enorm weit links von der Mitte stehen. Gut, auch Die Linke ist in Teilen ein Fall für den Verfassungsschutz und irgendwie muss man ja davon ablenken.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jun 7, 2021 21:43:55 GMT
Bei der Bundestagswahl wüsste ich nicht, wen ich wählen sollte. Lockdown-Antifaschisten oder lieber Anti-Lockdown Faschisten? Ich tue mich schwer Parteien, die Grundrechte nur noch vorzugsweise gewähren, noch als rechtsstaatlich verankert wahrzunehmen. Da sind einige rote Linien überschritten worden.
Beispiel §28 IfsG, der faktisch die Gewaltenteilung von Judikative, Levislative und Exekutive aufhebt und darüber hinaus den Föderalismus. Allein das RKI aka Bundesgesundheitsminiterium entscheidet nun mittels statistisch fragwürdig ermittelten Inzidenzen, ob ein Lockdown verhängt wird. Weil dagegen nicht mehr vor Verwaltungsgerichten geklagt werden kann und Bürger nicht mehr den verfassungsrechtlich gesicherten Rechtsschutz bekommen, ist die Gesetzesnovelle vermutlich verfassungswidrig. Parteien, die das nicht kümmert, haben den Anspruch verwirkt, allein das demokratische Spektrum vertreten zu wollen.
|
|
|
Post by london1 on Jun 8, 2021 6:36:22 GMT
Bei der Bundestagswahl wüsste ich nicht, wen ich wählen sollte. Lockdown-Antifaschisten oder lieber Anti-Lockdown Faschisten? Ich tue mich schwer Parteien, die Grundrechte nur noch vorzugsweise gewähren, noch als rechtsstaatlich verankert wahrzunehmen. Da sind einige rote Linien überschritten worden. Beispiel §28 IfsG, der faktisch die Gewaltenteilung von Judikative, Levislative und Exekutive aufhebt und darüber hinaus den Föderalismus. Allein das RKI aka Bundesgesundheitsminiterium entscheidet nun mittels statistisch fragwürdig ermittelten Inzidenzen, ob ein Lockdown verhängt wird. Weil dagegen nicht mehr vor Verwaltungsgerichten geklagt werden kann und Bürger nicht mehr den verfassungsrechtlich gesicherten Rechtsschutz bekommen, ist die Gesetzesnovelle vermutlich verfassungswidrig. Parteien, die das nicht kümmert, haben den Anspruch verwirkt, allein das demokratische Spektrum vertreten zu wollen. Das Thema haben wir doch mitlw. in jedem Land. Sie Dir diese ganzen Zwangsweise-Hotel-Quarantene-Faschisten in Canada an. Links blinken, und nach Rechts abbiegen, oder eben nach Rechts blinken und dann nach Links abbiegen, - findet man in fast jedem mir bekannten Land, bei den groesseren Parteien. Zumindest war die Wahl in Sachsen-Anhalt ein Test dafuer, vielleicht auch fuer die Bundestagswahl, dass die Gruenen ihre Grenzen haben, und nicht alles an die AfD geht.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jun 9, 2021 0:13:03 GMT
Ich denke, die Umfragewerte von Grünen und AfD werden zu hoch angesetzt, um den Wählern Angst einzujagen, sie könnten stärkste Partei werden. Die machen dann doch lieber ihr Kreuz bei der CDU.
Und stimmt, in Kanada sieht's ähnlich hoffnungslos aus.
|
|
|
Post by che68 on Jun 9, 2021 13:44:43 GMT
Ja klar, Umfragen werden manipuliert und es wird mit der Angst Politik gemacht. Angst, mag ein Motiv sein AfD zu wählen. Aber ich hoffe doch, das es mehr reale Entscheidungen sind, die die Wähler antreibt. Wobei eben die größte Fraktion von den Nichtwählern gestellt wird. Haseloff der Sieger (und nicht die CDU), war von allen Spitzenkanditaten, derjenige der ruhig und souverän rüberkam. So einfach ist das.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jun 9, 2021 14:29:01 GMT
Haseloff war eine der gemäßigteren Stimmen, wenn es um die Verkündigung neuer Lockdowns ging, auch das wird zum Erfolg beigetragen haben. Was Politiker konkret umgesetzt haben beeinflusst sicher die Ergebnisse, aber die Masse entscheidet nicht aus rationalen Motiven.
|
|
artur
Junior Member

|
Post by artur on Jun 9, 2021 16:15:36 GMT
"...Die AfD hat real keinen möglichen Koalitionspartner, ... auch bundesweit,... .... ist in Teilen ein Fall für den Verfassungsschutz und irgendwie muss man ja davon ablenken. " Ich kann mich an die anfänge der Grünen errinnern - da hat man das GENAU (!) selbe gesagt und geschrieben. Soll nicht heisen das was die AFD von sich gibt o.k. wäre. Die Grünen und auch der Rest ist auch nicht (viel) Besser - die versuchen jedem in A...sch zu kriechen nur um an der Macht zu bleiben oder ein Mandat zu behalten / erhalten. Oder warum wird der Bundestag immer grösser , obwohl da jedesmal versucht wird zumindest die Zahl stabil zu halten oder sogar zu verkleinern
|
|
|
Post by klauspw on Jun 9, 2021 20:17:11 GMT
Wie bekommt man neue Leute in die Politik wenn sie mit solchen Ansichten konfrontiert sind? und dann noch die Drohungen von Gewalt usw. Ueberall ist das gang und gebe. Oder sagt man ganz einfach ihr seit alle aus fuer Macht und Geld.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jun 11, 2021 5:43:41 GMT
Auch Politiker, die die Demokratie abschaffen bekommen letztlich, was sie verdienen. Die französische Revolution ihren Robespierre, und Letzterer wurde nach seinen eigenen Regeln guillotiniert. Wenn das Ergebnis der Hygienerevolution ähnlich radikale Kräfte ans Ruder bringt, würde ich vielleicht nicht bei der johlenden Meute vorm Reichstag stehen, aber Mitleid hätte ich keins.
|
|