|
Post by che68 on Jul 14, 2021 19:43:17 GMT
Die Popularität von BoJo ist im Sinkflug, aber wenn juckt das wenn die Wahlen weit weg sind? Ab 19. haben wir dann die Freiheit zurueck, selbst zuentscheiden ob wir Masken tragen oder nicht. Nicht wirklich, weil der Major Mr. Khan sieht das anders und er hat wohl Recht. Heute war ich das erste mal nach 18 Monaten in der Tube unterwegs. Piccadilly line,Norther Line, DLR und zurueck jubillee line, Norther Line, Piccadilly. 90% trugen Masken, wie wird das aber ab 19. aussehen ? Aber dafuer kann man sich ja um Rassismus im Fussball streiten. Als haette das bei den Tories, nicht auch nur Alibi Funktion.Soviele Vertreter von Minderheiten in der Regierung und der Herrschaft der Eton Boys!
|
|
|
Post by klauspw on Jul 14, 2021 21:18:24 GMT
Ist schon interessant, Steve Baker MP (ex-Chairman ERG) macht jetzt auch Stimmung gegen Rassismus im Fussball. Kann mich nicht erinnern wann er zu dem Thema letztens Stellung bezogen hat. Oder vielleicht mehr wahrscheinlich das Boris Johnson schon ein wenig als Liability gesehen wird und Waehler diese Themen ernster nehmen koennten als erwartet?
|
|
|
Post by jensemann on Jul 15, 2021 11:03:12 GMT
Ich werte die Rassismusdebatte zwar auch als Ablenkung, allerdings wird das Verhalten einiger englischer Fans auch durch das Disziplinarverfahren der UEFA gegen die Football Association ganz automatisch zum Politikum. Die Laserpointer-Attacke gegen den dänischen Torwart beim Elfmeter, der Sturm auf Wembley, das ausbuhen der Nationalhymnen gegnerischer Mannschaften, Feuerwerkskörper und anderes haben den Bogen wohl insgesamt überspannt. Im schlimmsten Fall droht ein Stadionverbot englischer Fans. Da Versuch mal die Politik rauszuhalten.
BoJos Durchseuchungsexperiment verfolge ich mit großer Neugier. Ich erwarte eigentlich ein zurückrudern, wenn die Situation zu problematisch wird. Die Grundsatzfrage, wann der Schutz vom Staatlichen zum individuellen Problem wird, müssen sich zwar alle Länder irgendwann stellen, ich vermute aber, dass die Rate der vollständig geimpften und der durch Erkrankung immunisierten, das eigentlich noch nicht hergibt. Wir werden es an der Krankenhausauslastung sehen. Interessant ist auch die Frage, ob es wirklich besser ist, die Kinder in den Schulen zu durchseuchen, denn ob man 12 bis 17-Jährige impfen soll, ist auch in UK noch nicht klar. Oder sind die eh schon alle durchseucht? Die Amerikaner impfen mittlerweile ab 12 Jahren. Wenn ich überlege, dass Spätfolgen einer Covid-19-Erkrankung mit Ausnahme von PIMS bislang unbekannt sein (müssen), ist das schon ein immenser Vertrauensvorschuss, den man dem Virus hier entgegenbringt. Aus Windpocken wird die Gürtelrose, 5-10 Jahre nach einer Masernerkrankung in seltenen Fällen die tödliche subakute sklerosierende Panenzephalitis. SARS-CoV-2 kennen wir seit nicht einmal 2 Jahren. Spannend. Vielleicht kann man das asoziale Verhalten englischer Fans um 2030 dann auf Corona schieben ;-)
|
|
|
Post by kreuzberger on Jul 15, 2021 18:02:10 GMT
Es mangelt allgemein an Logik im Wirrwar der Massnahmen und Lockerungen. Fällt der Maskenzwang im Nahverkehr, müsste eine Infektionswelle folgen, es sei denn, die Masken haben weit weniger Nutzen, als man nach der vorhergehenden Betonung ihrer Wichtigkeit vermuten sollte. Selbst FFP2-Masken bringen nichts, wenn sie nicht korrekt getragen werden. Und das habe ich bisher höchstens eine Minute lang getan, wenn ich vom Beginn der Pandemie im März 2020 absehe. Damals machten Masken Sinn, weil man nichts von der Gefährlichkeit des Virus wusste. Heute schummeln 95% der Filtertütchenträger Luft an ihren Zwangsbedeckungen vorbei. Denn wer will sich das noch antun?
Sich über unbekannte Spätfolgen dieses Sars-CoV-Irgendwas den Kopf zu zerbrechen und dann Kinderimpfungen zu favorisieren, entbehrt ebenfalls einer rationalen Grundlage. Das Virus ist eines, wie es in der Natur vorkommt, wurde die Herkunft aus dem Labor doch lange im Reich der Verschwörungstheorien angesiedelt. Oder ist es doch eine so ausgeklügelte Biowaffe, dass wir anders als bei herkömmlichen Erkältungsviren mit ungeahnten Spätfolgen zu rechnen haben? Wenn's so wäre, müssten wir nicht unseren Umgang mit und Einsatz von Gentechnologie überdenken? Und warum sollten wir dann ausgerechnet an unseren Kindern gentechnische Experimente zulassen?
Weniges, was derzeit an Projekten durch die Medien geistert, macht wirklich Sinn. Ich jedenfalls solidarisiere mich mit den Impfverweigerern im dann wohl immer drastischer werdenden gesellschaftlichen Abseits. Ob dieser Umgang mit (anders) Denkenden richtig sein kann, wird in den Leitmedien kaum hinterfragt. Ohne Impfung kann es keine Freiheit geben, wird da hinausposaunt. Wie bitte?? Impfen macht frei?? Merken die das wirklich selber nicht!?
|
|
tictac
Junior Member

|
Post by tictac on Jul 20, 2021 17:31:18 GMT
Ich habe hier immer gern gelebt but BoJo hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken woanders auszuwandern vielleicht Spanien :-)
|
|
|
Post by che68 on Jul 22, 2021 9:40:46 GMT
Für die Maskenbefürworter. Der CCP Bio Weapon Lab Virus wird durch Aerosole und kaum durch Tröpfchen (Husten/Niesen) übertragen. Erklärt mir mal wie ein ein 9 Nanometer Organismus von einem mehrere Micron großem Geflecht (non bio/hazchem weapons grade masks) aufgehalten wird? Bevor Ihr antwortet Bitte prüfen ob Ihr den Grössen Unterschied zwischen Nanometer und Micron überhaupt versteht. Da muss ich nicht pruefen, Deine NanoNano arogante Besserwisserei bringt garnichts! Die grosse Mehrheit der Wissenschaftler und Mediziner ist sich gegenwärtig einig, dass Masken – dem Vorsorgeprinzip folgend – in bestimmten Situationen getragen werden sollten So gibt es inzwischen einige Beispiele dafür, dass Infektionen mit den neuen Coronaviren dort, wo die Personen Masken trugen, öfter milder oder sogar unbemerkt verliefen verglichen mit Orten, wo keine Masken benützt wurden. Da die Coronaviren laut Fachleuten vor allem über Tröpfchen übertragen werden und eine Maske diese abfängt, fliegen logischerweise auch weniger Tröpfchen umher, wenn jemand husten oder niesen muss und eine Maske trägt. Wie funktioniert eine Maske? Die neuen Coronaviren sind kleiner als zweitausendstel Millimeter (0,2 Mikrometer). Die Poren von Masken sind um ein Vielfaches grösser, die Viren können also hindurchschlüpfen. Ihre Wirkung erhalten die Masken aber durch elektrostatische Aufladung. Dadurch werden die Viren förmlich «angezogen». Wäre eine Maske so dicht, dass keine Viren mehr durchpassen, dann würde auch keine Luft mehr durchgehen.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jul 23, 2021 0:13:18 GMT
Ihre Wirkung erhalten die Masken aber durch elektrostatische Aufladung. Dadurch werden die Viren förmlich «angezogen». Ich denke es ist viel einfacher. Das Volk glaubt an eine aus Mündern und Nasen kriechende unsichtbare Gefahr. Die Medien berichten von Toten. Also muss was geschehen. Dabei ist Symbolik mindestens genauso wichtig wie wissenschaftlich erwiesene Wirksamkeit. Wie jeder im Selbstversuch leicht nachprüfen kann, fällt das Atmen durch OP-Masken deutlich schwerer, wenn man sie eng ans Gesicht drückt. Folglich geht im Alltag der Hauptteil der Atemluft ungefiltert vorbei. Also können solche Masken eigentlich keine Viren aus der Luft filtern. Und dass sie das tatsächlich nicht tun, merkt man am ausbleibenden Rückgang der Inzidenzen in den Wintermonaten. Menschen sterben, also muss was geschehen, ist ohnehin der Ausgangspunkt von Religionen. Früher hat man Ziegen oder auch mal Kinder geopfert, um die Götter zu beschwichtigen. Je unwirksamer das Ritual, desto leidenschaftlicher wird die Schuld von was auch immer dann trotzdem noch geschieht, Ungläubigen in die Schuhe geschoben. Stichworte Maskenmuffel und jetzt Impfverweigerer. Wie Masken angeblich nur andere und nicht den Träger schützen, sind es nun Ungeimpfte, die Geimpfte anstecken. Nur von Ungeimpften angesteckte Geimpfte stecken dann ihrerseits Geimpfte an.
|
|
|
Post by che68 on Jul 23, 2021 9:43:37 GMT
Kreuzberger: "Wie Masken angeblich nur andere und nicht den Träger schützen, sind es nun Ungeimpfte, die Geimpfte anstecken. Nur von Ungeimpften angesteckte Geimpfte stecken dann ihrerseits Geimpfte an." Seit gestern, habe ich eine weitere AZ Impfung, als Teilnehmer in einer Studie. Mit Fachpersonal vor Ort.(Queen Mary Uni) Bei der Studie geht es um die Beta Variante, gegen die anderen Varianten ist AZ wirksam.aber natürlich nicht hundertprozentig. Immunabwehr ist etwas Individuelles.Es wird nicht möglich sein, für jeden sein eigenes Vakzine herzustellen.
Impfverweigerer, sind keine Ungläubige, weil das impfen sehr wohl auf mehr als Glauben beruht. Impfverweigerer handeln Verantwortungslos!So bin Ich auch kein Opfer.Sondern trage zu mehr Wissen bei.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jul 23, 2021 13:06:58 GMT
www.welt.de/politik/deutschland/article232627741/Schulen-Praesenzunterricht-um-jeden-Preis-bedeutet-Durchseuchung.htmlNein, Ché, es sind dienenigen, die der gesamten Bevölkerung eine Impfung aufzwingen oder zumindest aufnötigen wollen, die unverantwortlich handeln. Schulkindern macht Covid nicht viel aus. Wer behauptet, mit seinen Argumenten auf der sicheren wissenschaftlichen Seite zu stehen, kann sich diesem Argument nicht verschließen. Kinder einem Impfrisiko auszusetzen, obwohl sie selbst nicht von der Krankheit bedroht sind, ist ethisch nicht vertretbar. Mit wie vielen toten oder schwer geschädigten Kindern sind wir einverstanden, wenn durch Kinderimpfung die Lebenswewartung der über Neunzigjährigen um einen Monat steigt? Diese Frage würde ich von den Impffanatikern beantwortet haben wollen. Und warum sollte man Kinder impfen, wenn doch die Impfung die Risikogruppen schützt? Oder warum sollten Menschen mit nachgewiesen Antikörpern schlechter geschützt sein als Geimpfte? Oder schützt die Impfung etwa nicht? Vieles spricht für diese These, denn der für die Wuhan-Variante entwickelte Impfstoff hilf nicht gegen Delta. Überdies dürfte die Wirkung nach wenigen Monaten stark nachlassen, so dass die im Frühjahr Geimpften wieder anfällig sind, also speziell die Risikogruppen. Und niemand weiss, welche neue Variante im Winter aufftaucht. Da sind wir beim symbolischen und religiösen Aspekt der Impfkampagne angelangt. Weil die Impfung eben nicht die erhoffte Erlösung bringt, wird die Schuld an die vierten Welle schon jetzt Impfverweigerern angelastet. Erst wenn die Schäden der Lockdowns und, so fürchte ich, auch des gentechnischen Impfexperiments unünbersehbar und nicht mehr wegzudiskutieren sind, wird ein Umdenken einsetzen. Wenn überhaupt.
|
|
|
Post by london1 on Jul 23, 2021 18:56:00 GMT
kreuzberger: Das Thema Maske und Impfverweigerung scheint Dich ja massiv zu beschaeftigen. Schon mal darueber nachgedacht, dass Impfverweigerung ebenfalls eine Einschraenkung des Lebens darstellt, ebenfalls ein Experiment ist, und ebenfalls nie die erhoffte Loesung bringen wird. Man sieht dies ja tlw. in Australien, obwohl dort nicht Impfverweigerung sondern schlichtweng wenig bis kaum Impfmoeglichkeiten der Grund sind, wie es dann zugeht. Bei jedem einzelnen Corona-Fall springt das Land auf wie von der Wespe gestochen, es wird mit mittelalterlichen Methoden gehandelt, Grenzschliessungen, Lockdowns und Schaden fuer die gesamte Wirtschaft zu einem Zeitpunkt wenn selbst Canada zu oeffnen beginnt und Europa schon eine Zeit mit dem Gruenen Pass mit QR Code voraus ist. Fakt ist, kaum ein westliches Land konnte sich vor dem Virus versperren, und mit der Impfung haben wir ja eine Loesung.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jul 23, 2021 19:12:20 GMT
Fakt ist, kaum ein westliches Land konnte sich vor dem Virus versperren, und mit der Impfung haben wir ja eine Loesung. Ich will mir ungern eine medizinisch und auch sonst unsinnige, dafür aber schlecht getestete Spritze setzen lassen. Ich hatte Covid und bin immunisiert. Ob ich irgendwann genötigt sein werde und ob ich in einer solchen Gesellschaft leben möchte, ist eine andere Frage. Aber ich fürchte du verschließt die Augen vor der unerfreulichen Einsicht, dass die Impfkampagne aller Voraussicht keine Lösung bringen wird. Bei Grippe wird Anfang November geimpft, damit der Schutz bis ins Frühjahr hält. Bei Covid im Sommer, als würde der Schutz ewig währen. Und darüber hinaus nicht gegen die Variante, die ab November vorherrschen wird. Sprechen wir ums wieder im November, ob wir eine Wiederholung des Fiaskos erleben. Die Inzidenzen werden wieder steigen und wer dann Panik machen will, kann das.
|
|
|
Post by london1 on Jul 27, 2021 7:51:40 GMT
Die Inzidenzen steigen vor allem unter den ungeimpften.
Wie das in Deinem Fall in Deutschland sei, weis ich nicht. In Oesterreich gibt es den ofiziellen Status "genesen", d.h. man war mal infiziert und ist geheilt, und hat Antikoerper. Ob diese so stark sind, oder so lange halen wie bei einem Geimpften weis ich nicht. Auch wurde bei manchen Genesenen eine Einzelimpfung nachgesetzt oder zumindest darueber diskutiert.
Ich vermute, dass ein Bluttest darueber Aufschluss geben wird.
Grosse Dinge bei Covid 19 erwarte ich mir nicht mehr. Ja, die Zahlen werden sicher hochgehen, aber nicht mehr so weit. Eventuell wird bei den Aelteren im Dezember nachgeimpft.
Und die Frage "ob man in einer solchen Gesellschaft leben moechte" stellt sich so ziemlich Jeder.
Fuer mich ist es halt nicht nachvollziehbar dass ich als Britischer Staatsbuerger, geimpft mit einem Impfstoff der auch akzeptiert ist, immer noch Quarantene oder Tests bei Einreise nach UK habe, nur aus dem Grund, da der Impfstoff nicht von einem NHS Arzt in UK verabreicht wurde, sondern von einem Amtsarzt in Oesterreich. Und zur gleichen Zeit sieht man Fussballfans in England die sich nicht an Abstaende und dgl. halten. Irgendwie eine Frechheit, eine Geldabzocke und eine weitere Schikane wenn man dies bedenkt.
Jeder hat so ziemlich andere Themen in der Coronakrise.
Hat die Gesellschaft in der westlichen Welt heute schon sehr wenig mit einander gemeinsam, so hat die Coronakrise gezeigt, wie wenig wir wirklich gemeinsam haben.
|
|
|
Post by hafi on Jul 28, 2021 11:41:36 GMT
> sondern von einem Amtsarzt in Oesterreich Das sollte sich mit BoJos aktueller Ankündigung ja erledigt haben 
|
|
|
Post by kreuzberger on Jul 29, 2021 13:04:39 GMT
Wenn es den Lockdown nur für Ungeimpfte gibt, werden bald die Inzidenzen unter Geimpften steigen. Vielleicht so drastisch, dass sie die Mehrheit der Intensivpatienten und Todesfälle stellen. Ein wohl durchdachtes Konzept für kranke Geimpfte und gesunde Ungeimpfte.
Und nein, für den Nachweis von Antikörpern gibt's nichts, obwohl natürlich Immunisierte geschützt sind und die Krankheit zumindest einmal überstanden haben.
|
|
|
Post by che68 on Jul 30, 2021 10:27:08 GMT
|
|