|
Post by che68 on Jul 31, 2022 9:24:53 GMT
Für das Tax year endet jeweils am 5. April ist es der 5.Oktober als letzter! Abgabetermin. Erstattungen oder Nachzahlungen sollten Dann bis 31.Januar des Folge Jahren geschehen.
|
|
tapir
Bronze Memb

|
Post by tapir on Jul 31, 2022 19:30:07 GMT
Che, das Oktober-Datum ist - glaube ich - nur für die Papierversion (falls die überhaupt noch angeboten wird). Üblicherweise macht man sein self-assessment ja online (bequem und einfach) und da läuft die Frist am 31. Januar des Folgejahres ab. Ganz sicher! Machen wir schon jahrelang. Für das, was man an HMRC ggf. nachzahlen muß, gilt in der Regel in der Tat der 31.1., bei größeren Summen verteilt HMRC das aber auf mehrere Termine im Jahr (in der Regel 31. Juli und 31. Januar), das teilen sie einem dann auch schriftlich mit.
|
|
|
Post by tiamaria on Jul 31, 2022 20:35:57 GMT
Ich gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu: 5 Oktober ist die Registrierungsdeadline wenn man einSelf Assessment machen möchte. Wenn man das auf dem Papier macht, muss das bis zum 31 Oktober eingereicht werden. Online muss die Tax Return dann bis zum 31 Januar eingereicht werden. Das ist dann auch der Termin bei dem man die Nachzahlungen gemacht haben muss. 31 Juli Stichtag für payment on account Hier noch mal die Quelle: www.gov.uk/self-assessment-tax-returns/deadlines
|
|
|
Post by che68 on Aug 1, 2022 6:00:51 GMT
Danke für die Beiträge, generell würde ich sagen lieber früher als zu spät. Ich habe mir das nur Angesehen, weil ich mich wohl in naher Zukunft um die Steuerangelegenheiten meines Sohnes kümmern muss. Das was ich auf der gov.uk Seite gefunden habe, ist das was ich hier geschrieben habe. Der Link von tiamaria ist ausführlicher. Im Augenblick habe ich Probleme, in meinen eigenen Account zu kommen. Nachdem die Postoffice Registrierung abgeschafft wurde, ich brauche das eigentlich nur einmal im Jahr, für RiA.
|
|