|
Post by klauspw on Sept 6, 2022 11:10:38 GMT
Die Party geht weiter ..... Wir werden also weiterhin all die üblichen Themen diskutieren. Interessant finde ich das die Home Sekretärin aus eigenen Stücken abgedankt hat, vielleicht sollte jetzt Jacob Rees-Mogg das Amt kriegen um den "pesky foreigners" Paroli zu bieten .... und das Wissen um Imperial Weights & Measures als eine Bedingung für Visaerteilung einführen. Mir fällt grade nichts Intelligentes ein.
|
|
|
Post by london1 on Sept 6, 2022 20:06:18 GMT
Die Party geht weiter ..... Wir werden also weiterhin all die üblichen Themen diskutieren. Interessant finde ich das die Home Sekretärin aus eigenen Stücken abgedankt hat, vielleicht sollte jetzt Jacob Rees-Mogg das Amt kriegen um den "pesky foreigners" Paroli zu bieten .... und das Wissen um Imperial Weights & Measures als eine Bedingung für Visaerteilung einführen. Mir fällt grade nichts Intelligentes ein. Intelligent ist an Truss nichts. Die Dame ist "verfuegbar" was immer gerade verlangt wird. Anfangs Remainer, nun Brexiteer. Auch halte ich einen Handelskrieg mit der EU wenig sinnvoll in Zeiten von Rezession und Inflation. Und dann ist noch das Thema Glaubwuerdigkeit, - oder eben Ermangelung dessen, - wenn man selbst Vertraege mitverhandelt, diese dann aber einseitig aufkuendigt, Thema Nordirland.
|
|
|
Post by che68 on Sept 7, 2022 19:51:06 GMT
The same old story, conservative is social ice time. Die Dame setzt auf Wirtschaftswachstum, das Sie mit Steuerkürzungen erreichen will. Als ließe sich die Natur unendlich ausbeuten und die unteren Lohnklassen mit dazu. Die solidarische Gesellschaft bleibt auf der Strecke. An sich brauchen wir weniger einen Mindestlohn, sondern eine Grenze nach oben. Ob bei Löhnen oder Gewinnen. Das aber widerspricht dem : Jeder ist seines Glückes Schmied, wer nicht schmieden kann, geht halt unter!"Sorry" Die Farm der Tiere als unendliche Geschichte. Die Schweine werden ausgewechselt,der Trog ist derselbe.
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 9, 2022 18:58:21 GMT
|
|
|
Post by london1 on Sept 13, 2022 22:00:45 GMT
The same old story, conservative is social ice time. Die Dame setzt auf Wirtschaftswachstum, das Sie mit Steuerkürzungen erreichen will. Als ließe sich die Natur unendlich ausbeuten und die unteren Lohnklassen mit dazu. Die solidarische Gesellschaft bleibt auf der Strecke. An sich brauchen wir weniger einen Mindestlohn, sondern eine Grenze nach oben. Ob bei Löhnen oder Gewinnen. Das aber widerspricht dem : Jeder ist seines Glückes Schmied, wer nicht schmieden kann, geht halt unter!"Sorry" Die Farm der Tiere als unendliche Geschichte. Die Schweine werden ausgewechselt,der Trog ist derselbe. Die Conservatives gehen einen sehr sonderbaren Pfad von Wirtschaftsliberalismus und gleichzeitiger Isolation auf Grund von Brexit, waehrend sie dennoch vom Global Britain labern. Wirklich verstaendlich ist das alles nicht. Du siehst das ganze dennoch zu sehr "von Links" und unter der "ewigen Revolution der Umverteilung". Nur fuer so eine politische Einstellung bist Du in UK selbst unter Labour falsch. An sonsten ja, die Schweine werden ausgewechselt, die sich am Trog der Allgemeinheit bereichern, dort herausfressen, und wenn nichts mehr da ist, darinn ihr Geschaeft erledigen.... Mit Conservative hat das nichts mehr zu tun, - schon lange nicht.
|
|
|
Post by snoopye1970 on Sept 18, 2022 21:15:01 GMT
Intelligent ist an Truss nichts. Die Dame ist "verfuegbar" was immer gerade verlangt wird. Anfangs Remainer, nun Brexiteer. Auch halte ich einen Handelskrieg mit der EU wenig sinnvoll in Zeiten von Rezession und Inflation. Und dann ist noch das Thema Glaubwuerdigkeit, - oder eben Ermangelung dessen, - wenn man selbst Vertraege mitverhandelt, diese dann aber einseitig aufkuendigt, Thema Nordirland. Wir sind schon mitten in einem Handelskrieg... Oder was meinst du, was die Inflation ausgelöst hat? Denkst du tatsächlich, die ist wie zufällig vom Himmel gefallen?
|
|
|
Post by london1 on Sept 18, 2022 21:39:05 GMT
Intelligent ist an Truss nichts. Die Dame ist "verfuegbar" was immer gerade verlangt wird. Anfangs Remainer, nun Brexiteer. Auch halte ich einen Handelskrieg mit der EU wenig sinnvoll in Zeiten von Rezession und Inflation. Und dann ist noch das Thema Glaubwuerdigkeit, - oder eben Ermangelung dessen, - wenn man selbst Vertraege mitverhandelt, diese dann aber einseitig aufkuendigt, Thema Nordirland. Wir sind schon mitten in einem Handelskrieg... Oder was meinst du, was die Inflation ausgelöst hat? Denkst du tatsächlich, die ist wie zufällig vom Himmel gefallen? Es war weder Zufall noch Schicksal, sondern durch den Populismus durch Brexit bewusst provoziert. Ich dachte mir damals schon "hoffentlich passiert sonst nichts", nur dann kam die Pandemie und der Krieg, mit allen Auswirkungen. Auch haben viele qualitizierte Handwerker und Fachkraefte im Gesundheitswesen, besonders aus Osteuropa UK den Ruecken gehkehrt, die ueberwiegende Mehrheit fuer immer. Die Visabestimmungen sind einfach zu komplex, temporaere 6 Monatsvisas oder so ein Klamauk interessiert Niemanden, und machen das Land aus EU Sicht recht uninteressant. Daher fehlt es halt ueberall, und ein Markt ist immer Angebot u. Nachfrage. Ich haette mir da bei Truss ein Umdenken erwartet, nur offenbar ist sie eben der eigenen Partei ausgeliefert, anstelle, dass sie sich selbst durchsetzt. Das das Ganze auch anders gehen kann, zeigt ein Blick nach Gibraltar. Als Teil von UK haben sie die EU verlassen, vieles geht aber weiter wie bisher.
|
|
|
Post by snoopye1970 on Sept 20, 2022 8:48:33 GMT
Es war weder Zufall noch Schicksal, sondern durch den Populismus durch Brexit bewusst provoziert. Ich dachte mir damals schon "hoffentlich passiert sonst nichts", nur dann kam die Pandemie und der Krieg, mit allen Auswirkungen. Das Brexit kam, weil das UK nicht mehr zum Rechtskreis der EU dazu gehören wollte. Die wollten selber bestimmen, wie sie in die Neue Zeit gehen. Und nicht unter China, Indien oder Russland kriechen wollen. Auch ist das Commonwealth ja noch nicht tot... Und sie wollten Brüssel gegenüber nicht abgabepflichtig sein. Krieg und Pandemie sind auch nicht vom Himmel gefallen. Und - sie erzielen doch die gewünschte Wirkung.. Eine Nation ist eine Verwaltungsfirma. Mehr nicht. Die verwalten dich und deine Arbeitskraft... In jeder Firma gibt es für die Firmenangehörigen einen Firmenausweis. Ein Firmenausweis ist der Versicherungsschein, der zeigt, daß jemand sich damit in der Firma versichert(!) bewegen darf. Dieser Versicherungsschein gilt aber nicht für Nachbarfirmen. Wer bei Opel arbeitet, kann mit seinem Werksausweis nicht nach VW rein, außer er bekommt einen Besucherausweis, der aber an bestimmte Auflagen gebunden ist. Alle EU Pässe waren für das UK gültig als es noch EU war. Nachdem Austritt wären wir alle unversichert hier herumgelaufen. Im Falle eines Schadens hätte der Herausgeber der "Pässe" haften müssen. Das Settlement/Visa sind eine Zusatzversicherung, mit der man hier im UK im Öffentlichen handeln, agieren, arbeiten darf. Nochmals. Es handelt sich hier rein um ein Versicherungsproblem. Und das ist ja nun gelöst? Ist doch nicht schwer zu verstehen? Gibraltar ist ein winziges Stückchen Land, das auf die Logistik aus Spanien angewiesen ist. Das man da nicht knallhart sein konnte und Kompromisse eingehen mußte, ist doch logisch und nachvollziehbar? Sonst müßte Gibraltar aus dem UK direkt beliefert werden. Mit allem. Das wäre auf die Dauer teurer als lokale Verträge für diesen Spezialfall abzuschließen. Das ist alles Kommerz. Es geht immer nur um Profite, sonst gar nichts. Und wer haftet wofür. Das ist alles.
|
|
|
Post by london1 on Sept 20, 2022 13:21:09 GMT
Das Brexit kam, weil das UK nicht mehr zum Rechtskreis der EU dazu gehören wollte. Die wollten selber bestimmen, wie sie in die Neue Zeit gehen. Und nicht unter China, Indien oder Russland kriechen wollen. Auch ist das Commonwealth ja noch nicht tot... Und sie wollten Brüssel gegenüber nicht abgabepflichtig sein. Krieg und Pandemie sind auch nicht vom Himmel gefallen. Und - sie erzielen doch die gewünschte Wirkung.. Eine Nation ist eine Verwaltungsfirma. Mehr nicht. Die verwalten dich und deine Arbeitskraft... In jeder Firma gibt es für die Firmenangehörigen einen Firmenausweis. Ein Firmenausweis ist der Versicherungsschein, der zeigt, daß jemand sich damit in der Firma versichert(!) bewegen darf. Dieser Versicherungsschein gilt aber nicht für Nachbarfirmen. Wer bei Opel arbeitet, kann mit seinem Werksausweis nicht nach VW rein, außer er bekommt einen Besucherausweis, der aber an bestimmte Auflagen gebunden ist. Alle EU Pässe waren für das UK gültig als es noch EU war. Nachdem Austritt wären wir alle unversichert hier herumgelaufen. Im Falle eines Schadens hätte der Herausgeber der "Pässe" haften müssen. Das Settlement/Visa sind eine Zusatzversicherung, mit der man hier im UK im Öffentlichen handeln, agieren, arbeiten darf. Nochmals. Es handelt sich hier rein um ein Versicherungsproblem. Und das ist ja nun gelöst? Ist doch nicht schwer zu verstehen? Gibraltar ist ein winziges Stückchen Land, das auf die Logistik aus Spanien angewiesen ist. Das man da nicht knallhart sein konnte und Kompromisse eingehen mußte, ist doch logisch und nachvollziehbar? Sonst müßte Gibraltar aus dem UK direkt beliefert werden. Mit allem. Das wäre auf die Dauer teurer als lokale Verträge für diesen Spezialfall abzuschließen. Das ist alles Kommerz. Es geht immer nur um Profite, sonst gar nichts. Und wer haftet wofür. Das ist alles. Ich denke Du reimst Dir hier etwas zusammen, was nicht der Realitaet entspricht. Das ist alles.
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 23, 2022 0:36:28 GMT
Intelligent ist an Truss nichts. Die Dame ist "verfuegbar" was immer gerade verlangt wird. Anfangs Remainer, nun Brexiteer. Auch halte ich einen Handelskrieg mit der EU wenig sinnvoll in Zeiten von Rezession und Inflation. Und dann ist noch das Thema Glaubwuerdigkeit, - oder eben Ermangelung dessen, - wenn man selbst Vertraege mitverhandelt, diese dann aber einseitig aufkuendigt, Thema Nordirland. Wir sind schon mitten in einem Handelskrieg... Oder was meinst du, was die Inflation ausgelöst hat? Denkst du tatsächlich, die ist wie zufällig vom Himmel gefallen? Destruktive Infektionsschutzmaßnahmen haben entscheidend zum Schlamassel beigetragen. Leute zu bezahlen, damit sie nichts produzieren, verknappt Güter bei gleichbleibender Kaufkraft. Das wusste auch Putin und hat sich für seinen Krieg einen Zeitpunkt ausgesucht, wo gerade uns Deutsche eine Energiekrise genau zwischen den Augen trifft, während eine grenzdebile Ampelkoalition jeden Versuch der Beilegung durch preiswerte Alternativen blockiert. Und die Deutschen kapieren es einfach nicht. Es wählen immer noch 20% die Morgenthau-Partei, äh, Grün.
|
|
|
Post by london1 on Sept 25, 2022 12:07:46 GMT
Das mit dem Morgenthau Plan denke ich mir immer bei den Gruenen. Es scheint komplet ihr Parteiprogramm zu sein.
|
|
|
Post by che68 on Oct 5, 2022 13:32:08 GMT
Da hat Sie also Ihre große Rede gehalten, wäre ich zeichnerisch begabt, würde die Dame auf einem Esel Namens Wirtschaft sitzen, mit dem berühmten Stock vor des Esels Nase, mit einem Karotten förmigen Luftballon mit der Aufschrift wachsen und in der zweiten Bildfolge wird er groesser um in der Drtten zu platzen
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 5, 2022 20:20:06 GMT
Die Zinsen auf UK Govt Bonds sind nach der Ankündigung der Tax Cuts drastisch gestiegen und das £ kollabiert. Sehr viel Glaubwürdigkeit bei den Finanzmärkten scheint die neue Regierung nicht zu genießen. Die BoE ist wieder mal als Lender of Last Resort eingesprungen, aber ganz Westeuropa scheint in einer schweren Krise zu stecken.
Im Tagesspiegel las ich was von Stromsperren, falls die Berliner aus Furcht vor gestiegenen Gaspreisen mit Strom heizen. Solche Ankündigungen führen natürlich erst recht zu höherem Stromverbrauch, weil damit suggeriert wird, dass Strom tatsächlich billiger ist.
Ach und die Energieversorger in Deutschland erhalten eine Art Margin Call in Höhe von 1.5 Billionen €, weil sie an alte Verträge gebunden sind und billig liefern müssen. Die Dimension des Problems sprengt alle Vorstellungen!
Insofern denke ich, das Chaos hat weniger mit der neuen PM als der Kriegslage zu tun, wobei Steuersenkungen natürlich absolut nicht finanzierbar sind.
|
|
|
Post by klauspw on Oct 6, 2022 6:38:58 GMT
Insofern denke ich, das Chaos hat weniger mit der neuen PM als der Kriegslage zu tun, wobei Steuersenkungen natürlich absolut nicht finanzierbar sind. Sie weiss ganz genau was sie macht, ob es nun mit externen Einfluessen oder mit Hausgemachtem zu tun hat. Die Feinde sind ausgemacht! Die "Anti-growth" Koalition, von Labour bis zu den "Brexit deniers", also wird jetzt mindestens der Haelfte (oder mehr) der Bevoelkerung der Krieg erklaert. Sehr fokussiert auf die aktuellen Probleme! Und PM ist jetzt in Prag zum cosying up mit der EU - ist aber mehr das sie gerne im Lampenlicht steht. Und der Koenig darf nicht zum naechsten COP meeting.
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 6, 2022 16:30:37 GMT
Ja, Politiker klopfen Sprüche. Aber Truss hat so wenig Spielraum wie kaum ein Friedenspremier vor ihr. Auch der deutschen Ampel gehen die Optionen aus. Wieder einmal sind mehr Schulden die kurzfristige Lösung selbst verschuldeter Probleme. Nur reagieren die Finanzmärkte mittlerweile mit deutlich höheren Zinsen bzw niedrigeren Wechselkursen bei erneuten Anleihenkäufen.
Aus dieser Inflations- und Schuldenspirale führt kein bequemer Weg mehr heraus. Allerdings traue ich den Briten eher eine neue "Blut, Tränen und Schweiß" Phase zu als der Eurozone, die vorher wohl auseinander bräche.
|
|
|
Post by klauspw on Oct 6, 2022 18:32:47 GMT
Wir reden aber ueber das was hier im UK passiert - was hat LT mit der deutschen Ampel zu tun? Oder gibts jetzt schon die "Truss Versteher"?
|
|
|
Post by london1 on Oct 12, 2022 17:27:26 GMT
Insofern denke ich, das Chaos hat weniger mit der neuen PM als der Kriegslage zu tun, wobei Steuersenkungen natürlich absolut nicht finanzierbar sind. Sie weiss ganz genau was sie macht, ob es nun mit externen Einfluessen oder mit Hausgemachtem zu tun hat. Die Feinde sind ausgemacht! Die "Anti-growth" Koalition, von Labour bis zu den "Brexit deniers", also wird jetzt mindestens der Haelfte (oder mehr) der Bevoelkerung der Krieg erklaert. Sehr fokussiert auf die aktuellen Probleme! Und PM ist jetzt in Prag zum cosying up mit der EU - ist aber mehr das sie gerne im Lampenlicht steht. Und der Koenig darf nicht zum naechsten COP meeting. Zu all den Problemen kommen die hausgemachten Probleme, etwa der Brexit hinzu, mit allen seinen Dingen. Dabei kann man das selbst von ausserhalb der EU auch loesen, etwa so wie das Gibraltar mit Spanien gemacht hat und Gibraltar ist vom Brexit genauso betroffen.
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 14, 2022 16:10:30 GMT
m.faz.net/aktuell/politik/ausland/grossbritannien-bekommt-neuen-finanzminister-hunt-statt-kwarteng-18387270.htmlKwasi ist schon zurück getreten. Weil die Finanzmärkte einen harten Sparkurs fordern. Wird uns in der EU bald noch schlechter ergehen. Ich denke, die Lage ist deutlich kritischer als 2007, wo sich die 2008er Finanzkrise bereits anbahnte und bald darauf Investmentbanken pleite gingen. Gute Frage, ob uns diesmal tatsächlich Staatspleiten in Haus stehen? Bisher galt die Annahme, Schulden ließen sich stets durch Notenbanken monetarisieren. Das war vor der Inflation! Gestern bekam ich eine Email von Change.org, die sich 2020 noch als Maskenpetitionszensoren überflüssig machten. Jetzt möchten sie, dass ich meine Unterschrift zur Rettung kanadischer Immobilienkäufer gebe, welchen nach Zinserhöhungen gerade noch $42 zum Leben bleiben - der Rest ist für Zinsen. Wie gesagt, ich halte Luz Truss und das UK noch für vergleichsweise solide.
|
|
|
Post by essexman on Oct 14, 2022 20:18:10 GMT
Kwasi ist schon zurück getreten. Kwasi ist von LT gefeuert worden damit sie im Amt bleiben kann. Ich denke, Jeremy Hunt wird nun der Dame in No 10 sagen wo es lang geht. Noch einen PM Wechsel koennen sich die Tories nicht leisten, deswegen wird jetzt Hunt den laden wieder auf Reihe bringen (falls das noch geht) und wenn erfolgreich, vor der naechsten Wahl zum Leader gemacht um vielleicht nochmal zu gewinnen.
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 15, 2022 6:30:08 GMT
So viel würde ich in Hunts Ernennung nicht hineinlesen wollen. Truss gewann das Rennen zur Leadership mit Steuersenkungen und hat sich wohl nicht vorstellen können, dass die ungestrafte Schuldenmacherei irgendwann ein Ende hat. Was sollte denn Hunt oder wer auch immer daran ändern?
|
|
|
Post by klauspw on Oct 16, 2022 7:45:03 GMT
Wie gesagt, ich halte Luz Truss und das UK noch für vergleichsweise solide. Na das is ja eine Lachnummer - solide wie auf toenernen Fuessen ...
|
|
|
Post by che68 on Oct 16, 2022 15:56:03 GMT
 sagt mehr als Tausend Worte.<gdiv style="position: absolute; top: 0px; left: 0px;" id="ginger-floatingG-container"><gdiv class="ginger-floatingG ginger-floatingG-closed" style="display: none;"><gdiv class="ginger-floatingG-disabled-main"><gdiv class="ginger-floatingG-bar-tool-tooltip">Enable Ginger</gdiv></gdiv><gdiv class="ginger-floatingG-offline-main"><gdiv class="ginger-floatingG-bar-tool-tooltip"> Cannot connect to Ginger Check your internet connection or reload the browser</gdiv></gdiv><gdiv class="ginger-floatingG-enabled-main"><gdiv class="ginger-floatingG-bar"><gdiv class="ginger-floatingG-bar-tool ginger-floatingG-bar-tool-disable"><ga></ga><gdiv class="ginger-floatingG-bar-tool-tooltip">Disable in this text field</gdiv></gdiv><gdiv class="ginger-floatingG-bar-tool ginger-floatingG-bar-tool-rephrase ginger-floatingG-bar-tool-rephrase_big-circle"><ga class="ginger-floatingG-bar-tool-rephrase__btn" id="ginger__floatingG-bar-tool-rephrase__btn">Rephrase</ga><gdiv class="ginger-floatingG-bar-tool-tooltip ginger-floatingG-bar-tool-tooltip_rephrase">Rephrase current sentence</gdiv></gdiv><gdiv class="ginger-floatingG-bar-tool ginger-floatingG-bar-tool-mistakes"><ga> </ga><gdiv class="ginger-floatingG-bar-tool-tooltip">Edit in Ginger</gdiv></gdiv></gdiv></gdiv><gdiv class="ginger-floatingG-contentPopup"><gdiv class="ginger-floatingG-contentPopup-wrap"><ga class="ginger-floatingG-contentPopup-close">×</ga><gdiv class="ginger-floatingG-contentPopup-frame"><iframe scrolling="no"></iframe></gdiv></gdiv></gdiv></gdiv></gdiv>
|
|
|
Post by london1 on Oct 17, 2022 13:39:57 GMT
Wie gesagt, ich halte Luz Truss und das UK noch für vergleichsweise solide. Na das is ja eine Lachnummer - solide wie auf toenernen Fuessen ... Dies sind nur 4 Finanzminister in 4 Monaten. Eine Tragoedie oder eine Komoedie abhaengig von der Sichtweise.
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 18, 2022 11:22:32 GMT
Klaus und London1, ich kann euch bezüglich der Lachnummer bzw Tragödie nur zustimmen. Nur schätze ich die Situation in Deutschland für noch schlimmer ein. Im UK rotieren unfähige Minister, in DE werden sie innerhalb der mafiösen Strukturen auch des mit Zwangsgebühren finanzierten Staatsfunks noch hochgelobt, selbst wenn sie mit der Abrissbirne an die Grundlagen unseres Wohlstands gehen und öffentlich verkünden, die Interessen ihrer Wähler für sekundär zu erachten (Baerbock). Das mit den britischen Finanzministern erinnert an einen Fußballclub im Abstiegskampf. Kann das UK weiter in der ersten Liga der Industrienationen kicken? Es wird eng, die Saison ist bald vorbei 
|
|
|
Post by london1 on Oct 18, 2022 11:56:41 GMT
Klaus und London1, ich kann euch bezüglich der Lachnummer bzw Tragödie nur zustimmen. Nur schätze ich die Situation in Deutschland für noch schlimmer ein. Im UK rotieren unfähige Minister, in DE werden sie innerhalb der mafiösen Strukturen auch des mit Zwangsgebühren finanzierten Staatsfunks noch hochgelobt, selbst wenn sie mit der Abrissbirne an die Grundlagen unseres Wohlstands gehen und öffentlich verkünden, die Interessen ihrer Wähler für sekundär zu erachten (Baerbock). Das mit den britischen Finanzministern erinnert an einen Fußballclub im Abstiegskampf. Kann das UK weiter in der ersten Liga der Industrienationen kicken? Es wird eng, die Saison ist bald vorbei  Es waere intelligenter Neuwahlen auszurufen. So wird das nichts mehr. Starmer kann den Job sicher besser. Es waere auch sinnvoll die Labour Party haette eine pro-EU Politik im Sinne, um das Land wieder der EU anzunaehern, oder idealerweise den Brexit rueckgaengig zu machen. Die Verhaeltnisse in Deutschland sind kaum besser. Die bei der ideologischen Anit-Kernkraft Linie und manchmal fast 40% Strom aus Kohlekraft den Waehlern reichweitenarme und teure Elektroautos nahezulegen, und diese auch zu foerdern, ist mehr als eine Idiotie.
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 18, 2022 20:42:35 GMT
Scholz hat von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch gemacht und einen Weiterbetrieb der 3 Kernkraftwerke bis Mitte April verfügt.
Aber Elektroautos werden sie uns aufzwingen.
Was sollte Starmer denn machen, außer mehr Schulden? Ich glaube, Labour ist froh, jetzt nicht regieren zu müssen.
|
|
|
Post by che68 on Oct 19, 2022 8:47:56 GMT
Starmer könnte denn Steuerfreibetrag heraufsetzen in die hoehe der realen Lebenskosten,ebenso UC. Gegenfinanziert mit Steuererhöhungen im oberen Einkommensbereich. Aber das traut sich keiner.
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 19, 2022 11:09:21 GMT
Ich fürchte, die Politik hat längst resigniert angesichts unlösbarer Probleme. Corbyn hat gezeigt, wie populär "tax the rich, feed the poor" sein kann, aber auch, dass man anschließend in der Presse zur Schnecke gemacht wird. Mir fiel Corbyn eben nicht ein und im Bild erschien Jeremy mit Hitlergruß.
Rishi hat sich jede Chance im Leadership verspielt, weil er zart andeutete, etwas für Konsolidierung tun zu wollen. Bleibt Steuern senken, wie Thatcher es tat, bei höheren Staatsschulden. Die dazu notwendigen höheren Zinsen sind aber nicht mehr finanzierbar, wie Kwasi&Liz schnell feststellen mussten.
Bleibt cicking the can lil further, nur dass der Gehsteig zu löcherig ist.
|
|
|
Post by london1 on Oct 19, 2022 11:47:21 GMT
Ich fürchte, die Politik hat längst resigniert angesichts unlösbarer Probleme. Corbyn hat gezeigt, wie populär "tax the rich, feed the poor" sein kann, aber auch, dass man anschließend in der Presse zur Schnecke gemacht wird. Mir fiel Corbyn eben nicht ein und im Bild erschien Jeremy mit Hitlergruß. Rishi hat sich jede Chance im Leadership verspielt, weil er zart andeutete, etwas für Konsolidierung tun zu wollen. Bleibt Steuern senken, wie Thatcher es tat, bei höheren Staatsschulden. Die dazu notwendigen höheren Zinsen sind aber nicht mehr finanzierbar, wie Kwasi&Liz schnell feststellen mussten. Bleibt cicking the can lil further, nur dass der Gehsteig zu löcherig ist. Ich denke, wer nicht gerade einen guten Job in UK hat, oder auch familiaer ungebunden ist, wird gut beraten sein, das Land laengerfristig zu verlassen. Ob man sich da fuer Citizenship bemueht hat, oder nicht, wird da schoen langsam unerheblich. Brexit UK, die ganzen Krisen und dessen Nichtbewaeltigung, regelmaessig wechselnde Regierungschefs und "Verantwortungen", permanente Streikerei im Bahnwesen, machen das Land zusehens uninteressant, lassen Dinge in UK erscheinen als wuerden sie nur absteigen. Und dann ist noch die Frage ob Schottland bleibt, bzw. deren Independence-Populismus fuer endlose Unsicherheit und Instabilitaet auf der Insel sorgt. Wer dzt. nach UK geht, sollte schon einen mehr als guten beruflichen Grund haben dies zu tun. Einwanderungshuerden sind hoch, und Instabilitaet ist vorprogrammiert, politisch sowie von der Waehrung her und dem wirtschaftlichen Ausblick alles instabil und unberechenbar. Viele Jobs mit EU Bezug seinen ohnehin irgendwo ans Festland gegangen zu sein, - so habe ich den Eindruck.
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 19, 2022 11:56:56 GMT
Uk hat ein kaputtes £, aber wenigstens keinen €, und sowas wie eine Landesverteidigung. Ja, wenn die familiären Bindungen nicht wären... gäbe es genauso wenig Gründe, in Deutschland zu bleiben.
|
|