|
Post by che68 on May 21, 2020 15:39:37 GMT
|
|
|
Post by che68 on May 24, 2020 19:53:26 GMT
|
|
|
Post by elizabethii on Aug 22, 2020 22:40:32 GMT
Ich finde es unglaublich schade, dass einfach so entschieden wird, die Online-Vorlesungen und Unterricht fortzusetzen. Natürlich wissen wir nicht, was jetzt im Herbst auf uns zukommt und sollten dem Virus so gut wie möglich aus dem Weg gehen. Andererseits sehe ich auch Negatives an Online-Veranstaltungen.
Die Motivation sinkt doch wesentlich, wenn man morgens nicht einmal mehr aus dem Pyjama muss. Ich persönlich habe Mühe, mich zu motivieren, wenn ich weiß, dass ich mich jederzeit wieder ins Bett legen kann. Außerdem lernt man auf diese Weise keine neuen Menschen kennen; und Kontakte während der Unizeit aufzubauen halte ich für wichtig. In gewissen Studiengänge lernt man nur im Team etwas.
Ständig vollkommen allein zu sein erscheint mir kontraproduktiv.
Cherry on top: Die wunderschönen Vorlesungsräume in Cambridge nicht besuchen zu dürfen ist unglaublich schade. "Ja, ich habe ich Cambridge studiert, aber nein, ich habe die Uni von innen nie wirklich gesehen".
|
|
|
Post by che68 on Aug 23, 2020 11:53:33 GMT
Ich finde es unglaublich schade, dass einfach so entschieden wird, die Online-Vorlesungen und Unterricht fortzusetzen. Natürlich wissen wir nicht, was jetzt im Herbst auf uns zukommt und sollten dem Virus so gut wie möglich aus dem Weg gehen. Andererseits sehe ich auch Negatives an Online-Veranstaltungen. Sicher richtig, und wir muessen abwarten wie es weiter geht. Junior pflegt seine sozialen Kontakte noch online und ist auch (noch) motiviert zu arbeiten, aber das sein erstes Jahr so unterbrochen wurde ist sicher nicht gut.
|
|