|
Post by maddie on Nov 12, 2022 20:02:27 GMT
Liebe alle, die Suchfunktion hat mir nichts ausgespuckt: ich vermisse Käsekuchen 😫😫😫
Kann mir jemand sagen, wo ich realistischerweise im fernen südosten Londons (Woolwich! Don't ask.) Quark herkriege? Ich präferiere Läden über das Internet weil ich mehfach jogurt als Substitution geliefert bekommen habe,und die Lieferdienste bei uns oft eher launisch sind, ca. die Hälfte kommt an.
|
|
|
Post by che68 on Nov 13, 2022 17:17:43 GMT
Also alle hatten irgend wann mal Quark. Sainsbury, Tesco, Morrison, Aldi und Lidl. Bei Lidl schon seit längerem nicht mehr gesehen. Nur bei Waitrose konnte ich ihn online finden, so mal beim nächsten Waitrose nachfragen. www.waitrose.com/ecom/shop/search?&searchTerm=quarkAnsonsten Cottage Chesse durch ein Haarsieb streichen, hat meine Mutter immer gemacht (in den Staaten) als Quark ersatz.
|
|
|
Post by lars on Nov 21, 2022 12:37:49 GMT
Bei Waitrose habe ich gerade gestern "Fromage frais" gekauft. Das ist zwar auch kein Quark, aber ich fands ziemlich nahe dran. Wenn man im Wörterbuch nachschlägt, dann schreiben die, das es Frischkäse sei, ist es aber nicht.
|
|
|
Post by che68 on Nov 21, 2022 13:04:56 GMT
Bei Waitrose habe ich gerade gestern "Fromage frais" gekauft. Das ist zwar auch kein Quark, aber ich fands ziemlich nahe dran. Wenn man im Wörterbuch nachschlägt, dann schreiben die, das es Frischkäse sei, ist es aber nicht. Naja Philadelphia wird auch als Frischkäse bezeichnet, Fromage frais geht mehr in Richtung Youghurt. Quark bleibt Quark oder auch Topfen.
|
|
|
Post by essexman on Jan 16, 2023 10:20:01 GMT
Habe neulich in einem polnischen Supermarkt in Southend-on-Sea hervorragenden Quark gekauft (18% Fett). Heisst auf polnisch Twarog
|
|