|
Post by pitalice on Mar 14, 2021 2:46:38 GMT
Hallo Forum,
Meine Familie und ich werden wahrscheinlich zur Mitte des Jahres von meiner Firma nach UK geschickt. Gerade im Bereich Schulsystem habe ich noch einige Fragen und freue mich, dass es dieses Forum gibt. Auf eifrigen Austausch.
|
|
|
Post by schmusebier on Mar 16, 2021 15:25:00 GMT
Hallo Leute,
In Neu-Ulm geboren, als Kind nach Berlin gezogen, ein paar Jahre in Köln gelebt und 2000 nach London. Die letzten 13 Jahre in Clapham gewohnt, letztes Jahr wieder zurück nach Brixton gezogen. Etwas nördlicher/zentraler als zuvor, womit ich meinem Plan irgendwann mal in der Stadtmitte zu wohnen treu geblieben bin. In 20 Jahren von Zone 6? 5? 4?, kann mich nicht mehr erinnern, Brentford, über ein paar Monate Tooting, in die Zone 2 vorgearbeitet, kann also nicht mehr lange dauern?!
Mehr dann evtl. im Forum.
Hoffe ihr habt eine gute Woche!
|
|
alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Apr 2, 2021 13:55:22 GMT
Hallo Leute, Bin hier einige Monaten und merke hab ich mich nicht richtig vorgestellt. Das komische Grammatik and Buchstaben zeigen jemand ohne deutsche Muttersprache, und ja, bin Englander die nach lang hin und her mit Urlauben in Deutschland (und Mallorca!), entgultig nach Hamburg habe gesiedelt. (PS Sorry fuer allerlei Grammatikfehler usw, aber es dauert alles so lang hier mit ein Wortenbuch oder Ubersetzer zu arbeiten).
Komm ursprunglich von South Bucks in der wunderschoene Chiltern Hills und Thames Valley, (ein Geheimtipp an alle!) aber habe lang in Sud-west London gearbeitet. Von dort hatte ich schoene Begegnungen mit der Deutsche Schule in Petersham/Ham erlebt.
Bin nach Hamburg in 2016 gezogen. Mein Politikantennea war doch richtig uber die Brexit Elende zu folgen. Ich mochte als Single sowieso in einer Grossstadt und HH war mit seiner unieke Atmosphere immer etwas besonders. Ich interessiere me schon lang uber der Verbindungen zwischen GB und D und was uns naher brengt. Dass gilt auch hier in D wo ich folge die Erfahrungen von Englander, ins besonders in Verband mit wie wir das Brexit Wahnsinn bewaltigen.
|
|
|
Post by klauspw on Apr 2, 2021 14:48:38 GMT
Hallo Leute, Bin hier einige Monaten und merke hab ich mich nicht richtig vorgestellt. Das komische Grammatik and Buchstaben zeigen jemand ohne deutsche Muttersprache, und ja, bin Englander die nach lang hin und her mit Urlauben in Deutschland (und Mallorca!), entgultig nach Hamburg habe gesiedelt. (PS Sorry fuer allerlei Grammatikfehler usw, aber es dauert alles so lang hier mit ein Wortenbuch oder Ubersetzer zu arbeiten). Komm ursprunglich von South Bucks in der wunderschoene Chiltern Hills und Thames Valley, (ein Geheimtipp an alle!) aber habe lang in Sud-west London gearbeitet. Von dort hatte ich schoene Begegnungen mit der Deutsche Schule in Petersham/Ham erlebt. Bin nach Hamburg in 2016 gezogen. Mein Politikantennea war doch richtig uber die Brexit Elende zu folgen. Ich mochte als Single sowieso in einer Grossstadt und HH war mit seiner unieke Atmosphere immer etwas besonders. Ich interessiere me schon lang uber der Verbindungen zwischen GB und D und was uns naher brengt. Dass gilt auch hier in D wo ich folge die Erfahrungen von Englander, ins besonders in Verband mit wie wir das Brexit Wahnsinn bewaltigen. Hallo Alex1, schoene Gruesse auch vom sonnigen High Wycombe .... ich glaube wir "kennen" uns schon. Tja der Brexit .... the gift that keeps on giving....
|
|
alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Apr 2, 2021 16:38:39 GMT
Hallo Leute, Bin hier einige Monaten und merke hab ich mich nicht richtig vorgestellt. Das komische Grammatik and Buchstaben zeigen jemand ohne deutsche Muttersprache, und ja, bin Englander die nach lang hin und her mit Urlauben in Deutschland (und Mallorca!), entgultig nach Hamburg habe gesiedelt. (PS Sorry fuer allerlei Grammatikfehler usw, aber es dauert alles so lang hier mit ein Wortenbuch oder Ubersetzer zu arbeiten). Komm ursprunglich von South Bucks in der wunderschoene Chiltern Hills und Thames Valley, (ein Geheimtipp an alle!) aber habe lang in Sud-west London gearbeitet. Von dort hatte ich schoene Begegnungen mit der Deutsche Schule in Petersham/Ham erlebt. Bin nach Hamburg in 2016 gezogen. Mein Politikantennea war doch richtig uber die Brexit Elende zu folgen. Ich mochte als Single sowieso in einer Grossstadt und HH war mit seiner unieke Atmosphere immer etwas besonders. Ich interessiere me schon lang uber der Verbindungen zwischen GB und D und was uns naher brengt. Dass gilt auch hier in D wo ich folge die Erfahrungen von Englander, ins besonders in Verband mit wie wir das Brexit Wahnsinn bewaltigen. Hallo Alex1, schoene Gruesse auch vom sonnigen High Wycombe .... ich glaube wir "kennen" uns schon. Tja der Brexit .... the gift that keeps on giving....
|
|
alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Apr 2, 2021 16:43:25 GMT
Gruess dich Klaus,
Mit Wycombe habe ich immer warme Gefuhlens, dass nicht eigentlich fuer GB in allgemein gilt. So etwas heisst Heimatgefuhlens oder so auf Deutsch.
Aber die Pubs in Wycombe sind schon lang nichts besonders. Zum trinken, ging ich lieber nach Marlow oder in den Dorfer um, aber nur mit dem Nachteil dass wenn man abhangig von den Auto war, man hat mit eine Pint das Limiet erreicht!
|
|
|
Post by germancaker on Apr 13, 2021 15:37:38 GMT
Hallo 🙋🏻♀️ Ich bin seit 2007 in England und seit 2012 habe ich in London gewohnt, vor kurzem erst nach Northampton umgezogen. Ich habe gerade eine Deutsche Online Bäckerei eröffnet, für die, die es interessiert ❤️ German Cakery
|
|
|
Post by che68 on Apr 13, 2021 17:27:10 GMT
Hallo 🙋🏻♀️ Ich bin seit 2007 in England und seit 2012 habe ich in London gewohnt, vor kurzem erst nach Northampton umgezogen. Ich habe gerade eine Deutsche Online Bäckerei eröffnet, für die, die es interessiert ❤️ German Cakery Willkommen im Forum! Gerne kannst Du Dein Unternehmen in Essen und Trinken vorstellen, mit Kontaktdaten und Links zur Webseite, falls Du die hast.Wir sind bemueht, kleine Betriebe zu unterstuetzen.
|
|
anjast
Junior Member

|
Post by anjast on Aug 31, 2021 8:27:52 GMT
Hi All, Mein Name ist Anja. Ich bin seit 1989 in London, lebte davor in Taipei, ursprünglich aus Hamburg. Ich organisiere jede Menge Philosophieevents in London und online. Meine Organisation ist Philosophy For All, aber ich arbeite auch für die Zeitschrift Philosophy Now und unterrichte an London School of Philosophy. Ich bin überzeugter Südlondoner, beste Gegend Londons. 🙂 See you soon!
|
|
|
Post by kerstinjansen on Nov 29, 2021 12:16:44 GMT
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme, wenn mich jemand kennt dann eher aus der FB Gruppe  Ich bin Kerstin, seit 2 Jahren im UK und seit 4 Monaten in London Lambeth. Ich bin ein Mindset Artwork Coach und beginne im Januar mit Workshops in London, bin schon aufgeregt und freue mich darauf neue Leute kennenzulernen  Ich bin verheiratet und habe einen magischen Kater Namens Mr. Merlin 
|
|
|
Post by che68 on Nov 29, 2021 12:39:38 GMT
Willkommen im Forum
|
|
lissy
New Member
|
Post by lissy on Dec 21, 2021 19:20:47 GMT
Hallo dann stelle ich mich auch mal vor ich bin 37jahre und lebe jetzt seit 6Monaten in England genauer gesagt in Ipswich. Ich weiß ist nicht London aber ich hoffe dies macht nichts! Ich komme gebürtig aus der Nähe von Dortmund. Mich hat es aufgrund meines Mannes hier herverachlagen, wir haben eine Tochter und ich bin erneut schwanger! Ich hoffe hier Kontakte knüpfen zu können denn ich muss sagen mir fehlt das deutsche schon ein bisschen!
Liebe Grüße
|
|
|
Post by che68 on Dec 21, 2021 19:33:22 GMT
Willkommen im Forum, das noch nie auf London beschränkt war. Das Urforum nicht und auch nicht unsere Neuauflage. Wir freuen uns auf aktive Teilnehmer.
|
|
almut
New Member
|
Post by almut on Feb 6, 2022 9:36:00 GMT
Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen und mich auch für diese Möglichkeit des Austauschs bedanken. Ich bin 52 Jahre alt und lebe noch nicht in UK. Mein verstorbener Mann war Londoner und seine Kinder sind dort Zuhause. Ich möchte gerne dorthin auswandern, um ihnen näher zu sein und weil ich England sehr liebe, stehe aber noch ziemlich am Anfang. Ich hoffe, hilfreiche Informationen hier zu finden und freue mich auf die community. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Almut
|
|
|
Post by klauspw on Feb 6, 2022 13:10:31 GMT
Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen und mich auch für diese Möglichkeit des Austauschs bedanken. Ich bin 52 Jahre alt und lebe noch nicht in UK. Mein verstorbener Mann war Londoner und seine Kinder sind dort Zuhause. Ich möchte gerne dorthin auswandern, um ihnen näher zu sein und weil ich England sehr liebe, stehe aber noch ziemlich am Anfang. Ich hoffe, hilfreiche Informationen hier zu finden und freue mich auf die community. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Almut Hallo Almut und willkommen im Forum - ja London das ist immer klasse. Du weisst sicher das es jetzt viel schwieriger ist fuer EU Burger ins UK einzuwandern - leider, auch wenn man hier Familie hat. Oder bist Du auch Britischer Staatsbuerger? Bitte seh Dich mal im "Behoerden" Subforum um wenn Du langzeitig hier wieder wohnen moechtest. Und stell dort spezifische Fragen. deutsche-in-london.freeforums.net/board/7/banken-und-beh-rdenZu Besuch kann man natuerlich einfach kommen, aber das Limit sind 90 Tage visafrei und an der Grenze kann man Dich jederzeit ausfragen wegen Rueckreise, Geld, usw. usf.
|
|
|
Post by lore on Feb 12, 2022 13:56:53 GMT
Hallo an alle. Mein Name ist Lore und mein Mann und ich wohnen seit 14 Jahren in Aylesbury. Ich war im alten Forum, aber so selten, dass ich erst jetzt mitbekommen habe, dass es geschlossen ist
|
|
|
Post by krischan on Feb 16, 2022 19:42:53 GMT
Moin Moin - bin neu hier aber schon seit 1978 in London. Erst 2 Jahre fuer Hapag-Lloyd, dann 15 Monate Rohde & Liesenfeld, dann wieder 8 Jahre fuer Hapag-Lloyd. Dann 5 Jahre bei Furness Withy die 6 Monate nach meinem Anfang von Hamburg-Sued gekauft wurden. Schliesslich 19 Jahre bei W.K.Webster & Co, das werden nicht viele kennen, und seit 2014 im Ruhestand. Deutschland suedlich vom Harz habe ich erst seit 1997 durch meine Geschaeftsreisen fuer Webster entdeckt und heute ist der Bodensee und Freiburg unser Lieblingsteil von Deutschland.
|
|
|
Post by che68 on Feb 16, 2022 19:55:47 GMT
Hi Krischa, willkommen hier, vielleicht können wir uns mal beim Sonntagschat austauschen, oder bei einem unserer Treffen. Siehe Veranstaltungen.
|
|
|
Post by stern4 on Mar 7, 2022 15:45:50 GMT
Hallo, ich freue mich, daß DIL hier fortgesetzt wird. Ich bin 49, komme aus Westfalen (Münster) und habe deutsch-tanzanische Wurzeln. 2013 kam ich mit Mann und unseren zwei Kleinkindern nach London (Greater London). Später habe ich hier in England noch eine Lehrerausbbildung gemacht und habe die letzten paar Jahre als German Secondary school teacher (year 7 to year 13) gearbeitet. Ich bin an Literatur, Kunst und Kultur interessiert und fände es für mich und meine Kinder (mein Sohn ist jetz 8 und meine Tochter 11) schön, deutsche Kontakte hier im Londoner Raum zu haben.
Grüße aus Brentwood
|
|
|
Post by che68 on Mar 8, 2022 14:09:51 GMT
Willkommen im Forum ster4. Fried.
|
|
|
Post by theboiledegg on Mar 21, 2022 1:41:16 GMT
Mir hat das alte Forum sehr geholfen als ich in 2007 nach UK gezogen bin. Ich war ein stiller Leser des alten Forums.
|
|
|
Post by che68 on Mar 21, 2022 15:36:37 GMT
Mir hat das alte Forum sehr geholfen als ich in 2007 nach UK gezogen bin. Ich war ein stiller Leser des alten Forums. Willkommen im Nachfolge Forum, vielleicht wirst Du mehr aktiv?
|
|
|
Post by mu5t4n6 on Jun 7, 2022 19:49:28 GMT
Servus zusammen,
ich bin der Max, gebürtiger Münchner und jetzt seit über sechs Jahren im Raum Northampton ansäßig. Ich war ab und zu auch auf dil.net unterwegs, aber nicht sehr regelmäßig. Auf ein Neues.
|
|
|
Post by che68 on Jun 7, 2022 21:58:36 GMT
Willkommen Max ! Bist aber nicht aus der Maxvorstadt, obwohl es kann nie zuviel Max geben. Sorry für diesen schlechten Kalauer. Als zugraster Franke kann ich zu einem Bayern nur sagen: Jo mei niemand ist perfekt.
|
|
|
Post by mu5t4n6 on Jun 8, 2022 7:07:53 GMT
Danke! Bist aber nicht aus der Maxvorstadt Öhm... Doch 
|
|
larsv
New Member
|
Post by larsv on Jun 8, 2022 22:21:25 GMT
Hallo zusammen! Ich bin der Lars, eigentlich in der Schweiz aufgewachsen aber ich habe auch Wurzeln in Norddeutschland (Hamburg und Kiel). Ich hatte das Vergnügen euren Admin che86 kennenzulernen, danke nochmals für die Einladung! Ich arbeite an der Deutschen Schule London und mache daneben noch ein Studium an der Roehampton Uni. Für meine Masterarbeit suche ich noch deutschsprachige Väter welche in London oder sonst im UK wohnen. Konkret geht es um die Erfahrungen des Vaterseins während der Pandemie, und die Teilnahme beinhaltet ein ca. einstündiges (Online-)Interview. Wenn Du selbst Interesse hast oder jemanden kennst, melde dich gerne per e-mail: voellmyl@roehampton.ac.uk - oder hier geht's direkt zur Anmeldung (über Microsoft Forms): forms.office.com/r/PMsca92Wkb Liebe Grüße, Lars
|
|
|
Post by claudi on Aug 1, 2022 8:06:56 GMT
Hallo,ich war ca 2003-12 im alten Forum. Bin immer noch in Uk, aber jtzt erst wieder auf das nee Forum gestossen.
|
|
|
Post by che68 on Aug 1, 2022 12:54:24 GMT
Hallo,ich war ca 2003-12 im alten Forum. Bin immer noch in Uk, aber jtzt erst wieder auf das nee Forum gestossen. Will kommen Claudi. Wir haben eigentlich nahtlos ueber nohmen, aber nicht alle "Alten" Mitglieder erreicht. Es ist nicht mehr soviel Betrieb wie einst in Deutsche-in-London.net , Das Deutsche-in-London.freeforums.net wird aber am Leben erhalten! Will kommen back.
|
|
conor
New Member
|
Post by conor on Dec 7, 2022 10:06:01 GMT
Hello everyone. I remember the old forum, though did not post often as I have no German, sadly. Hope it's ok to post in English here. Having lived here for years, I moved away from London shortly after the 2012 Olympics and have been back here since just before the pandemic.
It's been a strange few years, I did expect a little settling in to take place but wasn't quite prepared for what came. It feels like normality has returned but not fully.
Spent many trips to Bavaria and felt very welcome there. The translate feature is great as I'm able to understand everyone's posts though I would like to stay in Germany in the future for a period of time for intense language acquisition!
Hope everyone's enjoying this beautiful sunshine we're having this week - cold, yes. But bright and sunny. London is great during this type of weather.
Cheers.
|
|
|
Post by che68 on Dec 7, 2022 14:38:49 GMT
Welcome here. Yes we understand English.
|
|