|
Post by che68 on Apr 11, 2020 8:42:55 GMT
Wir sind hier alle mit "new member" gekennzeichnet. Was aber auf die wenigsten hier zutrifft. Einige kennen sich ueber die virutuelle Welt hinaus persoenlich, Die Grosszahl schon seit Jahren bei DiL.net.
Dennoch Eine Kurzvorstellung: Ich bin hier auch als Admin. unterwegs mit hervoragender Unterstuetzung von Lucy.Will diese Funktion aber von dem eines Users trennen.Eine Aufstellung aller meiner Funktionen, will ich abkuerzen: Ich bin als ExKuechenchef und GreenParty Member in meiner Nachbarschaft und in der Community hier aktiv.
Vater eines Mathe und Computer science Studenten, unterhalte ich das Hotel Papa. In London bin ich vor 27 Jahren haengen geblieben und seit dem geht es halt so weiter:Schau mer mal. Ich wohne in Tottenham in einer Gartensiedelung: Tower Gardens.
|
|
|
Post by klauspw on Apr 11, 2020 16:44:50 GMT
Hallo che68 und an alle - "alt" oder neu. Weiss nicht ob ich mich überhaupt mal vorgestellt habe - ca. 2012 hatte ich mich bei DiL angemeldet aber wurde erst vor 3-4 Jahren aktiv, nach dem desaströsen Brexit Referendum. Stamme aus Südniedersachsen in der Nähe von Göttingen. Bin im UK seit 1979 (hängengeblieben!), wohnte erst in London und jetzt in High Wycombe, Bucks. Habe ab und zu beim Nordlondontreffen hereingeschaut. Habe diese ganzen Jahre im Finance & Accounting Fach gearbeitet - bin Chartered Management Accountant (ACMA). Vor einem Jahr habe ich mich von meinem Arbeitgeber nach 32 Jahren verabschiedet und bin jetzt Betriebsfrührentner (bin noch nicht im State Pension Alter). Hoffe dieses und vielleicht auch die anderen Schwesterforen werden so interessant wie das Original.
|
|
|
Post by meistereder on Apr 11, 2020 21:17:49 GMT
Ich bin Schwabe und seit 2003 in London. Das Erasmusaustauschprogramm ist daran "schuld"! Ich wohne in Greenwich und dort genau an der Grenze zu Kent  Der Green Chain Walk ist vor der Haustüre, der Thames Path Walk nicht weit und zum Capital Ring kommt man leicht. Ich wandere und gartel gerne, stricke und häkle, habe ständig irgendwelche DIY Projekte in Planung und bin auch sonst eher langweilig, lol! Mein Arbeitsleben war 10 Jahre sehr frustrierend bis ich dann endlich eine Stelle im public sector fand, wo ich auch hin wollte. LG Meister Eder
|
|
3rika
Bronze Memb

|
Post by 3rika on Apr 12, 2020 6:24:44 GMT
dann möchte ich mich auch mal zeigen. Ich bin tatsächlich ein "new member" und aktuell noch in Deutschland (schwäbisches Allgäu). Vor einigen Monaten hatte ich die wahnwitzige Idee, einfach nach London zu gehen und auf unbestimmte Zeit zu bleiben. Der Gedanke lies mich nicht los, weshalb ich Google angeworfen habe und auf DIL gestoßen bin  und nun versuche ich rauszufinden, wie genau ich das Leben in London anstellen möchte. Da ich (noch) keine Familie habe sehe ich das als guten Zeitpunkt für mich. Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellt, mit anderen Worten Arzthelferin. Bin lange Zeit Medizinische Schreibkraft gewesen und arbeite seit 3,5 Jahren in der Radiologie und Nuklearmedizin. Ich hoffe, dass ich mich mit meinen Qualifikationen irgendwo einbringen kann. Und vor Allem von diesem Gehalt auch mein Leben finanzieren kann.. Die gesamte Situation lässt zwar nicht viel Spielraum zu, die Zeit nutze ich aber um endlich das Projekt London für mich zu öffnen und meine Recherche voranzutreiben, da ich immer noch sehr am Anfang stehe. So viel zu mir. Ich freue mich hier sein zu können und euch kennenzulernen!
|
|
|
Post by sandraandlondon on Apr 12, 2020 15:42:42 GMT
Dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin nicht ganz neu. Ich war davor schon im "alten" Forum aktiv. Ich bin 30 Jahre alt, habe einen Mann, zwei Kinder, drei Hunde und drei Katze und aktuell leben wir im Speckgürtel von Stuttgart. Mein Vater lebt in England und wir kommen regelmäßig um Urlaub zu machen. Mein Mann hat hier seine eigene Firma sonst wären wir schon lange ausgewandert. Aktuell ist das aber kein Thema. Ich möchte aber auf dem Laufenden bleiben, was so in GB vor sich geht. Der Herr Papa erzählt nämlich nicht immer alles. Liebe Grüße
|
|
|
Post by Steffi2804 on Apr 12, 2020 16:58:10 GMT
Hallo, ich war auch schon viele Jahre im alten Forum eher stille Leserin, fand es teilweise sehr hilfreich, vor allem mit Hinweisen auf Einbuergerung nach dem elenden Brexitreferendum  . Ich kam 1993 nach London wo ich mit Mann und dann auch 2 Kindern bis 2005 gelebt habe. Nach Jobwechsel meines Mannes leben wir nun in Colchester/Essex. Mir gefaellt es nach wie vor im UK und wir werden hier bleiben. Viele liebe Ostergruesse an alle, Steffi
|
|
|
Post by kerstin on Apr 12, 2020 17:12:11 GMT
Hallo, ich war im alten Forum viele viele Jahre eher stiller Mitleser. Habe aber auch hin und wieder Treffen wirh das Ueber 40 Jaaehrige Langzeitlondoner Treffen oder das Brexit Treffen in der Bierschenke besucht. Ich lebe seit 1991 in London , wollte eigentlich ein Jahr bleiben und bin dann haengengeblieben wie so viele andere auch. Ich wohne in Pinner (etwas ausserhalb am Ende der Metropolitan Line) und arbeite als Finanz Direktorin in Watford. Findes es prima, dass das Forum hier weitergeht. Ich komme urspruenglich aus Essen im Ruhrgebiet
|
|
|
Post by tobiasl on Apr 16, 2020 11:25:12 GMT
Schöne Grüße in die Runde. Bin nun auch wieder da. Tobias
|
|
|
Post by stephb on Apr 22, 2020 16:00:21 GMT
Hola, hoffe es geht allen den Umstaenden entsprechend gut?! Habe mich auch wieder angemeldet, obwohl ich im letzten Forum nicht so viel gepostet habe. Kann aber doch nicht ganz weg bleiben ;-) Bin Steffi, gebuertige Land Brandenburgerin, kam 2007 nach London, war zwischendurch auch mal in Australien bevor es moch doch wieder nach London verschlagen hat. Bin nun mittlerweile in Oxford ansaessig und habe meine gehaessigere Haelfte aus Deutschland nachgeholt. Freue mich total, dass dieses Forum hier doch noch erstellt wurde und ein ganz liebes Danke an Che68 und Lucy, die hier momentan Admin machen.
|
|
|
Post by guterkerl on Apr 23, 2020 20:10:11 GMT
Moin, dann meld ich mich auch mal. Ich weine dem alten DIL-Forum hinterher. Ich wohne eigentlich in Birmingham, bin aber oft auf Projekten in D. oder CH. Momentan bin ich in D. hängen geblieben - bin zum Projekt gefahren und kann jetzt nicht mehr nach Birmingham. Hoffe, das wird hier richtig gut!
|
|
|
Post by petty17 on Apr 28, 2020 15:35:33 GMT
Hallo, in den letzten Jahren war auch ich hin und wieder im alten Forum. Wohne seit 2012 in Eastbourne. Möchte mich erkundigen, wie es anderen Selbständigen jetzt in der Coronakrise ergeht.
|
|
|
Post by kreuzberger on May 18, 2020 10:50:20 GMT
Hallo - war von 2006 bis 2012 im UK und auch im alten Forum, seit 2012 Kanada-Quebec. Schreibe gern Deutsch und freue mich ueber Nachrichten aus den alten Heimaten.
|
|
|
Post by kinglui on Jul 10, 2020 18:04:10 GMT
Hallo, ich bin Luis, 28 und meiner Freundin nach London gefolgt und wohne jetzt hier seit heute  In Deutschland habe ich meinen Master in Sportmanagement abgeschlossen und bin derzeit auf der Suche nach dem geeigneten Job für mich in der Hauptstadt. Aktuell wohne ich noch in Newham, jedoch sind wir auf der Suche nach einer Wohnung etwas zentraler... Ich liebe die englischen Pubs und den englischen Fußball, aber auch die vielen Vintage Märkte und die vielen verschiedenen Kulturen in der Stadt.
|
|
|
Post by klauspw on Jul 11, 2020 8:44:45 GMT
Hallo Luis, willkommen im Forum und in London - zu dieser unwirklichen Zeit. Hoffe Du wirst schnell Fuss fassen.
|
|
|
Post by che68 on Aug 1, 2020 8:06:30 GMT
nertod@colona@gugert@boluker :Wie waere es wenn neue Mitglieder sich erstmal Vorstellen bevor Sie hier Werbung/Schleichwerbung machen. Aufaellig wurden: nertod, colona, gugert und boluker
|
|
lars
Bronze Memb

|
Post by lars on Aug 12, 2020 22:40:41 GMT
Hi, ich bin Lars, seit einigen Tagen neu hier, aber auch schon im alten DIL dabei. Eigentlich lebe ich nicht in London, sondern in Brighton und Hannover, das ergibt sich mal so und mal so. Im Moment bin ich gerade in Brighton, wo die Strände keineswegs so voll sind, wie in der deutschen Presse gern berichtet wird. Ich freue mich, dass es diese Alternative zum alten DIL gibt, denn auf Facebook habe ich keine Lust.
|
|
|
Post by che68 on Aug 13, 2020 8:58:04 GMT
Hi Lars, Danke fuer Deinen Beitrag, das alte DiL war nie nur auf London bezogen und das wollen wir hier auch weiter so halten. Facebook, auch hier war es so das DiL Usermeist Facebook Muffels sind. Ein weiter gosser Unterschied/Vorteil von DiL ist die Struktur in der man schneller etwas nachlesen kann und eine Diskussion wieder beleben kann. Ich versuche immer Menschen von Facebook nach hierher umzuleiten. DiL lebt von Beitraegen und immer neuen Mitgliedern. Somit willkommen im Freeforum.
|
|
|
Post by elizabethii on Aug 22, 2020 23:05:52 GMT
Hallo an alle,
auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Elli und ein absoluter London-Fan. Mein Bruder studiert in London, somit habe ich des Öfteren die Gelegenheit ihn besuchen zu kommen und die Stadt zu erkunden. Natürlich ging das jetzt seit dem Corona-März nicht mehr wie zuvor. Ich hoffe, die Lage entspannt sich bald.
Ansonsten lebe ich in Baden-Württemberg in Deutschland und bin studierte Deutsch und Englischlehrerin.
Ich freue mich auf die Gespräche hier mit euch. Auch ich habe mich von Facebook verabschiedet und bin froh, dass es noch immer Foren wie diese gibt.
|
|
|
Post by pontrosina on Aug 25, 2020 16:00:03 GMT
Servus alle,
war eine der letzten im alten Forum und auch hier "schnecke" ich eher hinterher. Wusste gar nicht, dass es das Forum neu gibt. Vielen Dank erstmal an die Initiatoren! Zu mir selbst: lebe seit beinahe 11 Monaten in den schottischen Highlands, wo ich mich wettermäßig ziemlich wohl fühle. Wollte immer schon mal im Ausland arbeiten, aber meine Kinderschar hat einiges im Leben blockiert. So bin ich mit fast 60 letztes Jahr einfach losgefahren und landete am Loch Ness, wo ich einen Job bei einem mobilen Pflegedienst fand. Weitaus schwieriger als die Jobsuche gestaltete sich die Wohnungssuche. Immerhin habe ich jetzt bis Ende April ein Dach über dem Kopf und kann in aller Ruhe weitersuchen.
|
|
|
Post by che68 on Sept 7, 2020 15:32:16 GMT
Liebe Neue/Alte (DiL) Member willkommen im Nachfolge DiL/Freeforum. Hoffe Pontrosina hat inzwischen ein dauerhaftes Dach ueber Ihren Kopf gefunden. Wer hier noch nichts geschrieben hat, etwa 110 Mitglieder, koenntet Ihr Euch vorstellen, Euch hier vorzustellen?
|
|
|
Post by lebana on Sept 7, 2020 23:34:50 GMT
Hi an alle! Ich komme aus München und bin seit einem Jahr in London als Masterstudentin. Ich bin absoluter DIL-Forum-Neuling und freue mich auf darauf neue Kontakte zu knüpfen!!! Ich koche gerne, gehe gerne wandern und fotografieren und reise sehr gerne herum - gerne würde ich mal bisschen aus London raus kommen! Mein Studienfach ist Musik - Cello und falls jemand eine musikalische Umrahmung für ein Geburtstagsfest, eine Hochzeit oder Ähnliches sucht - schreibt mich gerne an!!!!
|
|
|
Post by Admin on Sept 11, 2020 19:15:06 GMT
redsybil sollte das eigentlich hier posten. Ich mache es mal fuer Sie : Hallo will mich mal vorstellen heisse Anke , bin seit 2 Wochen wieder in London
|
|
|
Post by anja on Jan 16, 2021 20:21:42 GMT
Hallo zusammen,
dann stelle ich mich auch mal vor. Einige kennen mich sicherlich schon in real life.
Ich bin seit über zwei Jahren in London, komme ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart. Bin froh, dass viele Deutsche in London leben, das macht es etwas einfacher.
Seit einem knappen Jahr bin ich trainierter Tourguide für deutsche Touristen, konnte aber coronabedingt keinen einzigen Tag in diesem Job arbeiten.
Liebe Grüße aus Nordlondon
Anja
|
|
elret
Junior Member

|
Post by elret on Jan 17, 2021 18:35:48 GMT
Hi zusammen,
ich bin Felix und seit 2014 in England. Mir hat "Deutsche in London" damals geholfen, als wir den Plan umsetzten, von NRW aus nach UK zu gehen, auch wenn wir nicht in London sondern in (West) Kent gelandet sind.
Herzliche Grüße
Felix
|
|
|
Post by Admin on Jan 18, 2021 10:38:29 GMT
Willkommen Felix und alle Anderen, man muss nicht in London leben um hier teilzunehmen. Schon das alte Forum haette den Zusatz : und UK verdient.Plus einem Intresse am Leben im UK und der EU. Die Sprache im Forum ist ueberwiegend Deutsch, aber selbst das ist keine Vorschrift.
|
|
elret
Junior Member

|
Post by elret on Jan 24, 2021 13:57:09 GMT
Danke für die Begrüßung, Admin! Freue mich sehr darauf, mich hier mit anderen auszutauschen.
|
|
|
Post by london1 on Feb 4, 2021 23:05:43 GMT
Hallo, ich bin der gute alte user "London1" und mit Kreuzberger recht gut bekannt. UK-Erfahrung und Canada-Erfahrung gehoeren dazu.
|
|
tapir
Bronze Memb

|
Post by tapir on Mar 7, 2021 13:23:57 GMT
Hallo, nachdem ich im alten Forum immer schon viel mitgelesen hatte, melde ich mich endlich hier mal an, Jahre später...  Aber besser spät als nie. Anlass ist eigentlich der Beitrag von pontrosina zur Ausreise aus UK und dort werde ich auch gleich mal meine Frage stellen. Grüße aus Edinburgh 
|
|
|
Post by che68 on Mar 7, 2021 17:57:45 GMT
Hallo, nachdem ich im alten Forum immer schon viel mitgelesen hatte, melde ich mich endlich hier mal an, Jahre später...  Aber besser spät als nie. Anlass ist eigentlich der Beitrag von pontrosina zur Ausreise aus UK und dort werde ich auch gleich mal meine Frage stellen. Grüße aus Edinburgh Erstmal willkommen im Nachfolge Forum, hoffentlich gehst Du uns nicht gleichwieder verloren.
|
|
|
Post by kiwi on Mar 9, 2021 6:22:20 GMT
So, jetzt habe auch ich es hierher geschafft. Ich war im alten Forum auch unterwegs und bin seit 2018 wieder in Deutschland, Frankfurt. Schön, dass es doch noch ein Forum gibt. Es hat mir in meinen 13 Jahren in London viel geholfen.
|
|