|
Post by Bernardson on Mar 17, 2021 9:06:42 GMT
Hallo Leute,
Mir ist damals mein Führerschein(graue Pappe) hier in UK gestohlen worden. Seitdem habe ich eine Rosa UK Lizenz. So wie es ausschaut kann man ab 30.06.2021 damit in Europa nicht mehr fahren. Weiß jemand von euch, wie und o ich meine deutsche Lizenz zurückbekomme? Muss ich mich an mein Strassenverkehrsamt von damals wenden? Ich habe unten einmal den Absatz vom der .gov Seite reinkopiert. Danke für Antworten und Vorschläge.
LG Bernardson
You can exchange your licence without having to take a test. You should exchange your UK licence for a German one within 6 months of becoming resident or by 30 June 2021, whichever is later. You may need to take a test if you hold a licence from Gibraltar.
|
|
tapir
Bronze Memb

|
Post by tapir on Mar 17, 2021 10:59:36 GMT
Das hängt vielleicht davon ab, ob Du nach Europa umziehst oder dahin in Urlaub fährst. Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge.
|
|
|
Post by Bernardson on Mar 17, 2021 12:16:41 GMT
Das hängt vielleicht davon ab, ob Du nach Europa umziehst oder dahin in Urlaub fährst. Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge. 🤔 hmm ja mit Wohnsitz UK sollte man meinen es wäre möglich damit weiter zu fahren. Ich überlege eben ob ich mein alters Strassenverkehrsamt mal kontaktieren solle... LG Bernhardson
|
|
|
Post by tiamaria on Mar 17, 2021 13:30:05 GMT
|
|
|
Post by Bernardson on Mar 21, 2021 13:12:26 GMT
Danke Tapir und tiamaria,
Es scheint tatsächlich so zu sein, das eine UK Lizenz mit Bild ausreicht um weiterhin in Deutschland fahren zu können. Hier der Auszug von der .gov Website „driving abroad“
Germany None You do not need an IDP to drive here for periods up to 6 months. If you hold a paper driving licence or a driving licence from the Isle of Man, you may need a 1968 IDP. Check with the German Embassy.
Liebe Grüße Bernadson
|
|