|
Post by che68 on May 13, 2021 19:56:58 GMT
Was ist los in Palestinian? Ultra Orthodoxe Israelis wollen die Palistineser aus Jerusalem vertreiben. Oder sehe ich das falsch? Mit der Hilfe von Trump wurde das vorbereitet.Seit dieser unselige Staat gegruendet wurde, vor 74 Jahren, gibt es keinen Frieden. Es wurde von Anfang an verpasst , eine friedliche Loesung zufinden. Warum? Wegen Religion! Fuer mich hat Religion, nichts in der Politik und der oeffentlichkeit zusuchen!das verlogene C in der Union, sowie die Frage wohin der Islam gehoert. Das C in die Kirche und die privaten Stuben, der Islam in die Mosques und die privaten Raeume. Aber das wurde nicht erreicht, so setzt sich der unseelige Nationalismus im 21 Jahrhundert fort. Amerka first, Brexit und Deutschland muss im Wahlprogramm Titel stehen , wobei es in Zukunft um Europa und die Welt gehen wird! Es geht sicher nicht mit am Deutschen Wesen, wird die Welt genessen! Israelische Fahnen, vor deutschen Synagogen zu verbrennen, ist zuverurteilen und ist einfach Dumm!(Etwas verbrennen, finde ich generell doof, am schlimmsten Buecher,aber auch Stoff oder Essen, beim Essen passiert das mal, aber sicher unbeabsichtigt, das weiss ich aus Erfahrung) Aber die Aktionen der israelischen Ultras zu verteidigen ,ist nicht klug. Never ending storys, wenn Annelena nun genau das macht, zeigt das was wir an Rueckrad nicht viel erwarten koennen. Ich bin enttaeucht! Schicken wir, mit gruenen Mandat, dann demnaechst Natotruppen nach Palistina, um das Hamas Problem zuloesen? Und im Gegenzug, gewaehren wir Erdogan, weiteres blackmailing mit Fluechtlingen. Heute ist Zuckerfest, mir stoesst es sauer auf!
|
|
|
Post by london1 on May 13, 2021 22:43:19 GMT
Du wirfst da eine Menge Dinge zusammen. Israels generelles Problem ist meines Erachtens die "unfreundliche und militante Nachbarschaft" und die besteht oft aus Terrororganisationen oder Meinungen die die Existenz Israels in Frage stellen. Israel wird sich ja auch einmal wehren duerfen. Ab wann konkret so ein Schritt gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.
|
|
|
Post by che68 on May 14, 2021 9:12:49 GMT
Du wirfst da eine Menge Dinge zusammen. Israels generelles Problem ist meines Erachtens die "unfreundliche und militante Nachbarschaft" und die besteht oft aus Terrororganisationen oder Meinungen die die Existenz Israels in Frage stellen. Israel wird sich ja auch einmal wehren duerfen. Ab wann konkret so ein Schritt gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Um etwas kompliziertes zuvereinfachen, es sind die radikalen auf beiden Seiten. Beiden brechen Gesetze.
|
|
|
Post by london1 on May 14, 2021 13:25:07 GMT
Ich sehe das nicht auf beiden Seiten.
In Palestina wird von der Bevoelkerung regelmaessig eine Regierung gewaehlt, die aus Terroristen besteht. Und wenn Jemand von dort immer wieder Anschlaege macht, wird sich Israel doch wehren duerfen.
Leider wird dies in der Linksszene Deutschlands oft falsch verstanden, da linksextreme in Deutschland, (etwa die damalige Rote Armee Fraktion und deren Anhaenger ) immer wieder mit Palestinaensern liebaeugeln, ja sogar in div. Terrorcamps eine Ausbildung erhalten haben. ( Die Juden sind ja immer die Reichen die Geld haben, und ein gutes Militaer, und daher sind sie ja gleich immer die Boesen, die Palestinenser sind die Armen, mit dennen man Mitleid haben muss, und mit denen sich gerne auch die linksextreme Szene anfreundet....)
Dass Dir vielleicht diese Meinung nicht so gefaellt, kann ich mir gut vorstellen.
Nur das ist halt eine politische Diskussion und da sind numal die Meinungen sehr gegensaetzlich.
|
|
|
Post by che68 on May 14, 2021 14:31:44 GMT
Meine Erfahrungen gehen weiter zurueck als die mit der RAF. Die ersten Palitinaenser habe ich 1965 getroffen, auf einem Schiff,bei einer Reise nach Alexandria. Die Zionisten, waren die, die sich mit hilfe der Briten das Land angeeignet haben. Und seit 1947 waechst das Land immer weiter, auf wessen kosten? Klar fuer die Ultras auf beiden Seiten, kann der eigene Staat nur bestehen, wenn der andere verschwindet.Jerusalem ist eben keine rein israelische Stadt und genau dort begann der derzeitige Konflikt. Die Hamas ist in die Falle von Benjamin Netanyahu gegangen. Wieder kann er ein Stueck von Palistina sich aneignen und die Palistinaenser weiter einsperren und fast jeder gibt Ihn recht. Likud die Gerechten und Hamas die Boesen. So einfach ist das aber nicht!
|
|
|
Post by che68 on May 14, 2021 16:35:48 GMT
Lamya Kaddor auf FB zum Thema: Sich über Social Media über die jüngste Gewalt zwischen Israel und der Hamas auszulassen, ist unmöglich. Weder kann ich in diesem Format wirklich ausholen noch ist es so, dass man gemeinsam darüber nachdenkt und reflektiert, was vor Ort gerade geschieht. Und dennoch möchte ich einige wenige Punkte - unsortiert - loswerden: Wir sprechen sehr ritualisiert über diesen Konflikt. Und immer und immer wieder wiederholen sich diese Ereignisse bis sie für eine Zeit wieder festfrieren und später wieder hochkommen. Die jüngste Provokation auf israelischer Seite ist natürlich problematisch. Menschen und ihre Häuser zwangszuräumen, kann niemand für eine gute Lösung halten. Und natürlich darf man sich dagegen wehren. Aber mit Gewalt lässt sich dieser Konflikt schon langen nicht mehr lösen. Was aber nicht geht, ist, sich von der Hamas in dieser Art und Weise vertreten zu lassen. Es kann nicht sein, dass Hunderte von Raketen auf Israel abgeschossen werden. Und natürlich hat Israel das Recht, sich zu verteidigen. Der Nahostkonflikt emotionalisiert so viele Menschen auf so vielen Ebenen. Bei vielen Menschen muslimischen Glaubens ist die Solidarisierung groß, weil solche Provokationen oder gar Gewalthandlungen im Ramadan stattfinden. Um ehrlich zu sein, ist man es als Muslim:in schon lange gewöhnt, dass im Ramadan besonders viel gekämpft wird 😞 Man kann sich jedenfalls nicht mit Palästinensern solidarisieren, indem man sich hier (gut 4000km entfernt) vor Synagogen oder jüdischen Einrichtungen stellt und dort selbst offen antisemitisch agiert. Was haben denn deutsche Synagogen mit Israel zu tun? Und es macht mich ebenfalls fassungslos, dass sich doch so viele Menschen mit muslimischen Glauben für diese Sache kurzfristig mobilisieren lassen. Wo standen sie als es um Unrecht gegen die Uighuren, die Rohingya, die Syrer, die Kurden, die Araber, gegen Sunniten oder Schiiten, gegen Aleviten, Yesiden oder gegen Frauen und Kinder ging? Wo waren sie, als es muslimische Inititiativen zu Positionierung zu Islamisten ging? Noch immer dient der Nahostkonflikt Islamisten und Antisemiten als breites Narrativ, Menschen gewaltbereit zu mobilisieren. Dieser Konflikt wird jedenfalls mit Gewalt nicht gelöst werden. Da müssen nach Jahrzehnten endlich andere Wege gefunden werden! Ich bin nicht gegen „die Israelis“ oder „die Palästinenser“, sondern für Frieden und Zukunftsperspektiven für beide Seiten. Diese Region ist es mehr als wert!
|
|
|
Post by kreuzberger on May 15, 2021 15:50:04 GMT
Den Seitenhieb auf Trump verstehe ich nicht. Warum soll ausgerechnet der schuld sein?
Konstruktive Ansätze von den Grünen braucht man nicht zu erwarten. Eine Partei, die populäre Politiker ausschliesst, weil sie von N....schwänzen dummschwätzenden N....n korrekterweise Rassismus vorwerfen, wird kaum eine Lösung für das Dilemma der deutschen Politik finden, Israel nicht kritisieren zu können, ohne Antisemitismus-Reflexe auszulösen.
Dabei gibt es bedingt durch demografischen Wandel zunehmend Antisemitismus in Deutschland, selbst wenn Protagonisten behaupten, sie könnten als Semiten keine Antisemiten sein.
Wenn ich Palestinenser wäre, hätte ich Israel und besetzte Gebiete längst verlassen. Israel definiert sich als Judenstaat und differenziert nach Herkunft. Ohne diskutieren zu wollen, ob das nun richtig ist oder nicht, ist das für den herabgestuften Teil der Bevölkerung nicht so prickelnd. Genau wie man sich gut überlegen sollte, ob man sich das neue Impfkasten-Deutschland antun will. Wenn man die Wahl hat, sich nach Strich und Faden diskriminieren zu lassen, oder eine für Genesene medizinisch unsinnige kaum getestete Genmanipulation spritzen zu lassen. Als Araber darf man in Israel wenigstens einkaufen. Insofern sollte man sich zurückhalten mit meckern.
|
|
tapir
Bronze Memb

|
Post by tapir on May 15, 2021 19:08:56 GMT
Kreuzberger, daß ist ein bißchen kurz gedacht, daß Palästinenser einfach gehen sollen. Viele in den Autonomiegebieten sind staatenlos. Haben also de fakto keine Rechte irgendwo auf der Welt und auch keinen Reisepass (also zumindest keinen, der irgendwo anerkannt würde). Bißchen schwierig dann mit dem Weggehen... Gibt sicherlich Möglichkeiten, aber straightforward is das garantiert nicht. Als Besitzer eines deutschen Passes mit den fast weltbesten Reisemöglichkeiten ist das fast ein bißchen zynisch einem rechtlosen Staatenlosen vorzuschlagen, er solle doch einfach weggehen.
|
|
|
Post by kreuzberger on May 15, 2021 19:16:15 GMT
Nur müssen sich die umliegenden arabischen Staaten dann mangelnde Solidarität vorwerfen lassen.
|
|
|
Post by kreuzberger on May 16, 2021 20:42:39 GMT
|
|
|
Post by che68 on May 16, 2021 22:37:03 GMT
|
|
|
Post by kreuzberger on May 17, 2021 0:12:10 GMT
Glaube ich auch, AfD-Wähler bleiben beim Original, genau wie die Grünen. Eine Regierungskoalition ohne CDU ist denkbar.
|
|
|
Post by london1 on May 17, 2021 11:45:34 GMT
Populismus ist dies meines Erachtens nicht. Man bringt durch die unkontrollierte Masseneinwanderung, besonders auch bei der Fluechtlingskrise automatisch Antisemitismus aus diesen Gesellschaften nach Deutschland mit. Diese Probleme werden eher importiert, als dass es sich um Deutsche handelt. Dies muss man leider auch so sehen. Die AfD sehe ich eher als Randerscheinung. Das Muslime generell nicht integrierbar sind, ist auch inkorrekt, allerdings ist die mangelnde Selektion bei der Einwanderung in Deutschland ein Problem, da man besonders Gesellschaftsschichten anspricht, sie sich weder integrieren koennen, noch dies wollen.
|
|
|
Post by che68 on May 17, 2021 12:22:03 GMT
Die AfD als Randerscheinung, schoen waere es. Unkontrollierte Masseneinwanderung, sind die Behoerden wirklich ueberfodert? Selektion, wie soll das funktionieren? Unterschiedliches Asylrecht? Der Konflikt kann nicht von Deutschland ferngehalten werden. Da behauptet eine AfD Anhaengerin, das es viele juedische Mitglieder bei der AfD gibt. Gemeinsam mit Bjoern Hoecke in einer Partei, da bekommt das ganze wieder eine andere Sicht!
|
|
|
Post by kreuzberger on May 17, 2021 17:04:33 GMT
Was richtig wäre, nämlich eine progressive Visa- und Einwanderungspolitik, die junge Leute aus der dritten Welt fördert und ihnen eine gute Ausbildung ermöglicht, und politisch kluge Positionierungen für den Bundestagswahlkampf, sind leider zwei Paar Schuhe. Linksradikal fordert offene Grenzen, was in der Praxis auf freies Geschäft für Schlepper und adverse Selektion hinausläuft. Die AfD will im Grunde keine Muslime mehr und verpackt das als kanadisches System, das dann Ungebildete nicht mehr rein lässt. Mit einer CDU-Regierung ilgeht Letzteres aber nicht, weil nun mal jeder, der an der Grenze aufschlägt, genommen werden muss. Eine für alle Seiten nutzbringende Selektion ist aber nur bei kontrollierter Einwanderung möglich, weswegen die CDU sich mit Muslimen-Stopp-Populismus nur selbst kritisiert. Ein Einwanderungsstopp würde ohnehin nichts an judenfeindlichen Einstellungen eines signifikanten Anteils muslimischer Einwanderer/Deutscher ändern. Da müsste man ansetzen und mit Blick auf den sonstigen Erfolg deutscher Integrationspolitik wird vermutlich nichts geschehen. Deutschland wird also wieder antisemitisch. Was von der Politik kommt, ist nur halbherziges Gejammer, weil keine Partei ausser vielleicht der AfD den Mumm hat, es sich mit muslimischen Wählern zu verderben. Ich hör da gar nicht mehr hin. Von allen Seiten nur Schwachsinn und mich betrifft's nicht, weil ich keiner Randgruppe angehöre, die muslimischen Hass fürchten muss. Mir ist das jetzt wurscht, ich kann's ja eh nicht ändern. Die LGBTIQ Sternchen müssen dann halt in 30 Jahren ihren Immam nach ihrer Orientierung befragen. Der wird ihnen das schon erklären 
|
|
|
Post by jensemann on May 17, 2021 19:20:49 GMT
Interessant finde ich ja, wenn man über die zugewanderten Muslime in Deutschland und einen möglicherweise mitgebrachten Antisemitismus wie auch generell Integration spricht, warum man dann nicht über die Moscheen spricht. Die deutsch-türkische Berliner Rechtsanwältin und Initiatorin der Ibn-Rushd-Goethe-Moschee im Stadtteil Moabit (https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn-Rushd-Goethe-Moschee) wies vor einiger Zeit auf das Problem hin, dass die Moscheen in Deutschland quasi in ausländischer Hand sind, weil mangels Finanzierung aus Deutschland die Geldmittel meist aus Saudi Arabien und der Türkei kommen. Diese Länder bestimmen dann auch, welche Imame geschickt werden und das hat weitreichende Konsequenzen. Ein möglicher Ausweg wäre die Anwendung der Kirchensteuer auch für Muslime in Deutschland, damit der deutsche Staat dort den nötigen Einfluss gewinnt. Eben genannte Moschee von Frau Ates vertritt beispielsweise (Zitat Wikipedia): „einen progressiven Islam. Frauen und Männer werden als gleichberechtigt angesehen und beten gemeinsam. Das gleiche gilt für LGBTIQ-Muslime“. Da würde Erdogangster und den Saudis doch der Schleier in Flammen aufgehen.
|
|
|
Post by london1 on May 17, 2021 21:43:55 GMT
Interessant finde ich ja, wenn man über die zugewanderten Muslime in Deutschland und einen möglicherweise mitgebrachten Antisemitismus wie auch generell Integration spricht, warum man dann nicht über die Moscheen spricht. Die deutsch-türkische Berliner Rechtsanwältin und Initiatorin der Ibn-Rushd-Goethe-Moschee im Stadtteil Moabit (https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn-Rushd-Goethe-Moschee) wies vor einiger Zeit auf das Problem hin, dass die Moscheen in Deutschland quasi in ausländischer Hand sind, weil mangels Finanzierung aus Deutschland die Geldmittel meist aus Saudi Arabien und der Türkei kommen. Diese Länder bestimmen dann auch, welche Imame geschickt werden und das hat weitreichende Konsequenzen. Ein möglicher Ausweg wäre die Anwendung der Kirchensteuer auch für Muslime in Deutschland, damit der deutsche Staat dort den nötigen Einfluss gewinnt. Eben genannte Moschee von Frau Ates vertritt beispielsweise (Zitat Wikipedia): „einen progressiven Islam. Frauen und Männer werden als gleichberechtigt angesehen und beten gemeinsam. Das gleiche gilt für LGBTIQ-Muslime“. Da würde Erdogangster und den Saudis doch der Schleier in Flammen aufgehen. Das Problem ist in Deutschland, dass dort auch ein politischer Islam gepredigt wird. DTIB ist zum Beispiel so ein Verein da er der Erdogan-Tuerkei nahestehend ist. Zwar kommt in Deutschland immer wieder der Plan auf, nur in Deutschland ausgebildete Imame zuzulassen, ich denke aber dass dies nur ein Wunsch bleibt. Ich wende mich hier weniger gegen Muslime generell, aber gegen die komplett verfehlte Einwanderungspolitik in Deutschland und auch sonswo in der EU etwa in Frankreich, deren gesellschaftlicher Hintergund, und Verfaenglichkeit fuer politisch motivierten Islam. Hier werden Probleme importiert, und dies nicht nur durch Antisemitismus. Durch den Konflikt von diverser palestinensicher Terrororganisatione, etwa Hamas, gegen Israel wird das Thema in Deutschland und der EU nochmal verdeutlicht.
|
|
|
Post by kreuzberger on May 17, 2021 22:10:43 GMT
Sicher gibt es Moscheen mit moderneren oder gemäßigteren Ansichten. Und natürlich braucht das Experiment der muslimischen Masseneinwanderung kein Desaster zu werden. Nur wird in der öffentlichen Diskussion kaum auf die Möglichkeit eingegangen, dass entsprechende Risikoszenarien mit realistischen Wahrscheinlichkeiten eintreten können und es einen Plan B nicht gibt. Wegen der ungeregelten Einwanderung im Grunde nicht einmal einen Plan A.
Mich wird's kaum noch treffen, wenn Deutschland modisch verblendet ins Verderben rennen sollte. Auch Scharia Law kann man mit einer entsprechenden Gesinnung für progressiv halten.
Ich kann hierzu wärmstens Michel Houellebecq Soumission als Lektüre empfehlen. Auch im französischen Original leicht zu lesen.
|
|
|
Post by london1 on May 18, 2021 12:11:16 GMT
Sicher gibt es Moscheen mit moderneren oder gemäßigteren Ansichten. Und natürlich braucht das Experiment der muslimischen Masseneinwanderung kein Desaster zu werden. Nur wird in der öffentlichen Diskussion kaum auf die Möglichkeit eingegangen, dass entsprechende Risikoszenarien mit realistischen Wahrscheinlichkeiten eintreten können und es einen Plan B nicht gibt. Wegen der ungeregelten Einwanderung im Grunde nicht einmal einen Plan A. Mich wird's kaum noch treffen, wenn Deutschland modisch verblendet ins Verderben rennen sollte. Auch Scharia Law kann man mit einer entsprechenden Gesinnung für progressiv halten. Das Problem ist selbst in Oesterreich in Wien, dass Du Dich als Oesterreicher in gewissen Stadtteilen von Wien nichtmehr wohlfuehlst oder Dein zu Hause siehst. Nicht nur sind einige Stadtteile ueberfremdet, sie sind auch voll von Auslaendern, die die staatliche Rechtsordnung nicht abzeptieren wollen, - dass sie nicht die Sprache lernen wollen, oder geistig nicht faehig sind, dies zu koennen, ist ein noch groesseres Problem. Ganz so schlimm wie in Frankreich ist es nicht, aber auf bestem Wege dorthin. Der Konflikt mit den Palestinaenser-Terrororganizationen in Israel zeigt auch wo die Sollburchstellen der Gesellschaft bei den Einwanderern aus islamischen Laendern liegt. Deutschland ist zu diesem Thema ohnehin verblendet, und nimmt die Nazi-Zeit als Grund dazu, Oesterreich ist da etwas aehnlich. In Canada habe ich diese Erfahrung kaum gemacht. Auch wirkt der Islam in Canada auf mich gemaessigter und akzetierbarer fuer die gesamte Gesellschaft des Landes.
|
|
|
Post by che68 on May 18, 2021 12:37:56 GMT
Woher nehmt Ihr den Eure Realitaet des Muslemischen Lebens? Die Scharia, die es als solches garnicht gibt kommt nach Deutschland, das ist nun AfD pur. Wieviel Islamisten gibt es in Deutschland? und wieviel liberale Muslime? Dazwischen die schweigende Mehrheit! Michel Houellebecq , aufgezogen von seiner kommunistischen Grossmutter, hat nun seine Islam Kritik auf alle Religionen ausgeweitet. Das macht seine Islamkritik, glaubhafter.
|
|
|
Post by kreuzberger on May 18, 2021 15:30:34 GMT
Ich habe Soumission nicht als Islamkritik verstanden. Vielmehr werden Widersprüche der westlichen Gesellschaft als Grundlage der zunehmenden Islamisierung diskutiert. Und wie schnell sich die Zustände wandeln, wenn der Stein erstmal ins Rollen kommt. Und ich denke, das wird er.
|
|
|
Post by jensemann on May 19, 2021 21:23:28 GMT
Kurzer Einwurf: Der Lanz-Talk vom 18. Mai ist sehr interessant, wie ich finde. Nicht das gesabbel von Söder zu Beginn der Sendung, sondern der Rest der Runde, der auch die Hintergründe beleuchtet wie etwa abgesagte Wahlen in den palästinensischen Gebieten, die auch als Auslöser gewertet werden müssen. Das deutsche Problem, Israel zu kritisieren, wird aber auch angesprochen. www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-mai-2021-100.html
|
|
|
Post by Shadrakh on May 21, 2021 22:24:01 GMT
Was fuer ein uebles, dreckiges antisemitisches Forum ist das eigentlich hier? Laut diesem Teutonischen Antisemiten Che ist Israel ein “ unseliger Staat” den sich Zionisten 1947 mit Britischer Hilfe “angeignet” haetten. ist dieses Individuum ein links (Nomen) oder rechts Nazi? Und keinen Widerspruch von anderen Postern! Das Existenzrechts Israel wird von solchen antisemitischen Schmutzfinken seit Jahrzehnten verneint und man koennte meinen klammheimlich wuenschen diese Deutschen die Vollendung des Holocaust durch die islamischen Moerdergangs der Hamas. Solche Typen mit ihrer Hetzpropaganda sind verantwortlich fuer Angriffe auf Juden von Golders Green bis nach Berlin und sind in London nicht Willkommen! Meine Grossmutter fluechtete aus Augsburg 38 nach London um solchen Judenhassern zu entkommen.
|
|
|
Post by che68 on May 22, 2021 10:09:09 GMT
Was fuer ein uebles, dreckiges antisemitisches Forum ist das eigentlich hier? Laut diesem Teutonischen Antisemiten Che ist Israel ein “ unseliger Staat” den sich Zionisten 1947 mit Britischer Hilfe “angeignet” haetten. ist dieses Individuum ein links (Nomen) oder rechts Nazi? Und keinen Widerspruch von anderen Postern! Das Existenzrechts Israel wird von solchen antisemitischen Schmutzfinken seit Jahrzehnten verneint und man koennte meinen klammheimlich wuenschen diese Deutschen die Vollendung des Holocaust durch die islamischen Moerdergangs der Hamas. Solche Typen mit ihrer Hetzpropaganda sind verantwortlich fuer Angriffe auf Juden von Golders Green bis nach Berlin und sind in London nicht Willkommen! Meine Grossmutter fluechtete aus Augsburg 38 nach London um solchen Judenhassern zu entkommen. Wo habe ich geschrieben das ich Juden hasse? Shadrakh, eigentlich muesste ich auf Ihren sprachlich voellig danebenen Beitrag garnicht antworten. Wer feststellt, das Palistinenser auch ein Recht zu leben haben, ist bei Ihnen gleich Antisemit. Das ist dieses Todschlagargument, das seit Jahren verwendet wird um die Israelische Regierung bei jeder Handlung zuunterstuetzen, selbst wenn Sie dem Voelkerrecht widerspricht. Leider ist auf Grund der Radikalenauf beiden Seiten kein Gemeinsamer Staat moeglich, also dann 2 Staaten. Aber auch das wird nicht ermoeglicht. Was wuenschen Sie sich den? Die Vernichtung der Palistinenser? Das Israel gleich Judentum ist? Religioese Staaten und Probleme durch Religion verursacht, siehe Irland (wer hat dort recht? ) bringen immer scheinbar unloesbare Probleme, aus der Tuerkei wird ein Islamischer Staat,wie er im Iran bereits ist und auch in Afganistan ist das auf den Weg. Auf wessen Seite stehen Sie da? Ich unterstuetze nicht gegen Juden, weder hier, noch in Israel, noch in Morocco, wo Juden friedlich leben koennen. Ihre Hasstridaten gegen mich koennen Sie sich sparen!
|
|
|
Post by london1 on May 22, 2021 12:11:09 GMT
Was fuer ein uebles, dreckiges antisemitisches Forum ist das eigentlich hier? Laut diesem Teutonischen Antisemiten Che ist Israel ein “ unseliger Staat” den sich Zionisten 1947 mit Britischer Hilfe “angeignet” haetten. ist dieses Individuum ein links (Nomen) oder rechts Nazi? Und keinen Widerspruch von anderen Postern! Das Existenzrechts Israel wird von solchen antisemitischen Schmutzfinken seit Jahrzehnten verneint und man koennte meinen klammheimlich wuenschen diese Deutschen die Vollendung des Holocaust durch die islamischen Moerdergangs der Hamas. Solche Typen mit ihrer Hetzpropaganda sind verantwortlich fuer Angriffe auf Juden von Golders Green bis nach Berlin und sind in London nicht Willkommen! Meine Grossmutter fluechtete aus Augsburg 38 nach London um solchen Judenhassern zu entkommen. Ich wuerde Che68 als ideologischen extremen Linken einstufen, der sich von Cuba, bis hin zu Hamas-Terroristen und Rote Arme Fraktion Freunden, und anderen 68ern Studenten einordnen laesst. Als ideologisch extrem Linken stufe ich Jemanden ein, dessen Meinung ueber eine normale Sozialdemokratie hinausgeht. Ich kann mit seiner Meinung auch nichts anfangen.
|
|
|
Post by che68 on May 22, 2021 13:50:20 GMT
Nun London 1 , das wir nicht die gleiche Meinung haben, ist ja gut so. Menschen in Schubladen stecken ist weniger gut. Ich sehe mich zu allererst als Libertaeren und da kann ich weder mit der Hamas noch mit anderen Totalitaeren etwas anfangen. Das war auch schon in den 68er so. Ich war nie in irgendeinem K kader. Pudding Bomben waren Jugendsuenden, es reichte aber nie zur Verklaerung der RAF.Leider wurden die Grenzen zu schnell ueberschritten. Aber das ist Geschichte und ja wir wurden nicht in Allem was wir sein wollten.
|
|
|
Post by london1 on May 22, 2021 14:28:12 GMT
Nun London 1 , das wir nicht die gleiche Meinung haben, ist ja gut so. Menschen in Schubladen stecken ist weniger gut. Ich sehe mich zu allererst als Libertaeren und da kann ich weder mit der Hamas noch mit anderen Totalitaeren etwas anfangen. Das war auch schon in den 68er so. Ich war nie in irgendeinem K kader. Pudding Bomben waren Jugendsuenden, es reichte aber nie zur Verklaerung der RAF.Leider wurden die Grenzen zu schnell ueberschritten. Aber das ist Geschichte und ja wir wurden nicht in Allem was wir sein wollten. Gut dass Du dies nun geklaert hast, denn war leider nicht immer verstaendlich.
|
|
|
Post by che68 on May 22, 2021 16:34:55 GMT
Gut dass Du dies nun geklaert hast, denn war leider nicht immer verstaendlich. London1 in welche Schublade soll ich Dich stecken? Zwischen FDP und CSU? Der Markt regelt alles und jeder ist fuer sich selbst verantwortlich, weswegen es dann keinen Sozialstaat braucht? Da geht allerdings dann schon in richtung AfD. Proisrael , aber das mit der Einwanderung hier ist ein anderes Problem, als in Palestine?
|
|
|
Post by pontrosina on May 22, 2021 17:30:41 GMT
Man möchte meinen, dass Muslime diesbezüglich in Deutschland Narrenfreiheit haben. Auf einer Durchreise im Geländewagen-Konvoi durch Tunesien (2001) wurden wir von einem Pulk Männer auf offener Straße angehalten und freudig zum Tee eingeladen. Wir durften uns dann ungefähr eine Stunde lang Lobreden auf Hitler & Co anhören und dass deshalb alle Araber Deutschland lieben. Wir seien "ewig Verbündete gegen die Juden"! Am Ende geleiteten sie uns zu den Autos, stellten sich auf, hoben den Arm und verabschiedeten uns mit lautem "Heil Hitler". Ihr könnt Euch hoffentlich vorstellen, wie beschissen ich mich gefühlt habe. Als ich letzte Woche diese Videos sah, war mir nur noch übel. Und dass es Angela Merkel gerade mal reichte, ihre Sprecher vorzuschicken. Es ist eine Schande, und es ist ein indirektes Zeichen, dass es geduldet wird.
|
|
|
Post by che68 on May 22, 2021 17:59:15 GMT
Portrosina, so eine aehnliche Begegnung hatte ich 1965 auch in Libyen, als wir von Alexandria nach Tanger als Anhalter trampten. Nein, die Muslime haben in Deutschland keine Narren Freiheit, ich verweise auf den von mir hier reincopierten Beitrag von Lammya Kandor. Was hier geschieht , ist Antisemitismus gegen die Muslime, indem man verallgemeinert! Allen voran die AfD und PEGIDA. Mir wirft man hier vor, Antisemitist zu sein, weil ich Pro Palestine bin (nicht Pro Hamas) und Gegen Likud und Israelischen Nationalismus. Jerusalem war und ist eine Internationale Stadt. Es kann keinen Frieden geben, wenn man a. Israel nicht anerkennt aber man muss auch b sagen, das die Palistinenser auch ein Recht auf Ihren eigenen Staat haben und das dieses Rest Palistine, nicht Siedlungsgebiet fuer Israelis ist! Ich habe mich 1965 auch nicht wohl gefuehlt, als 18jaehriger betroffen geschwiegen! Allerdings war das die einzige Begegnung dieser Art, auf unseren 1/2 jaehrigen Trip durch Nordafrika.In Oran/ Algerien lernten wir andere, besser gebildete Leunte kennen.
|
|