|
Post by klauspw on May 23, 2021 16:29:57 GMT
Home Office considers charging EU citizens to visit Britain www.independent.co.uk/news/uk/politics/patel-visa-uk-immigration-b1852377.htmlCould be behind the paywall but can be read where posted on Facebook. Eigentlich nichts Neues - die EU hat das ja schon vor ein paar Jahren angekuendigt. Die Schlagzeile ist auch wieder irrefuehrend, das wuerde alle Nationalitaeten betreffen (ausgenommen Residents). Natuerlich muss das das UK auch haben - also eine weitere Steuer um das Home Office zu subventionieren).
|
|
alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Jul 2, 2021 14:39:00 GMT
Home Office considers charging EU citizens to visit Britain www.independent.co.uk/news/uk/politics/patel-visa-uk-immigration-b1852377.htmlCould be behind the paywall but can be read where posted on Facebook. Eigentlich nichts Neues - die EU hat das ja schon vor ein paar Jahren angekuendigt. Die Schlagzeile ist auch wieder irrefuehrend, das wuerde alle Nationalitaeten betreffen (ausgenommen Residents). Natuerlich muss das das UK auch haben - also eine weitere Steuer um das Home Office zu subventionieren). Etwas wie ein Hotel Steuer die man in diverse Lander trefft. In Dusseldorf und Koln heisst es ein Messesteuer, weil es gibt scheinbar die meiste Wochen, Messer in diese Stadte. Schlimmer noch, die meiste Stadte in NRW haben diese Gebuhr fuer Hotelgaste. Als ich ubernachte in M'Gladbach oder Duisburg, heisst es beina immer, Messe in Dusseldorf.
|
|
|
Post by klauspw on Jul 2, 2021 15:27:49 GMT
Home Office considers charging EU citizens to visit Britain www.independent.co.uk/news/uk/politics/patel-visa-uk-immigration-b1852377.htmlCould be behind the paywall but can be read where posted on Facebook. Eigentlich nichts Neues - die EU hat das ja schon vor ein paar Jahren angekuendigt. Die Schlagzeile ist auch wieder irrefuehrend, das wuerde alle Nationalitaeten betreffen (ausgenommen Residents). Natuerlich muss das das UK auch haben - also eine weitere Steuer um das Home Office zu subventionieren). Etwas wie ein Hotel Steuer die man in diverse Lander trefft. In Dusseldorf und Koln heisst es ein Messesteuer, weil es gibt scheinbar die meiste Wochen, Messer in diese Stadte. Schlimmer noch, die meiste Stadte in NRW haben diese Gebuhr fuer Hotelgaste. Als ich ubernachte in M'Gladbach oder Duisburg, heisst es beina immer, Messe in Dusseldorf. Kann ich mir fuers UK nicht vorstellen - viel zu kompliziert, und die Zentralregierung moechte immer alles direkt managen. UK ist ja kein foederativer Staat, der den Regionen vielleicht mehr trauen wuerde.
|
|
|
Post by hafi on Jul 4, 2021 13:21:12 GMT
> Kann ich mir fuers UK nicht vorstellen Ja klar, Kurtaxe für den Besuch im Abschiebeheim. Für die Geisterbahn zahlt man ja schließlich auch Eintritt ... Dem Tourismussektor gefallen solche Ideen natürlich nicht, aber da braucht man nur auf Extremtourismus umstellen, es reisen ja auch Leute nach Nordkorea
|
|