|
Post by che68 on Oct 26, 2021 16:26:56 GMT
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 27, 2021 17:26:53 GMT
Klima, CO2, und nur wieder Klima. Wenn das doch das einzige Problem waere. Ist es aber nicht.
Ich hab mir gerade Gaskartuschen bestellt, damit ich mir im gruenen Blackout wenigstens noch Kaffee kochen kann.
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 27, 2021 23:38:20 GMT
|
|
|
Post by che68 on Oct 28, 2021 20:29:53 GMT
Klima, CO2, und nur wieder Klima. Wenn das doch das einzige Problem waere. Ist es aber nicht. Ich hab mir gerade Gaskartuschen bestellt, damit ich mir im gruenen Blackout wenigstens noch Kaffee kochen kann. Mein lieber Freund, das ist mal wieder rechte Propaganda vom feinsten oder doch vom übelsten. Wenn die Grünen an die Regierung kommen geht die Welt unter. Das ist kaum diskutierbar, statt Gaskartuschen, würde ich Dir die Anschaffung von Solarzellen anraten, die sind umweltfreundlicher.
|
|
|
Post by london1 on Oct 29, 2021 15:07:42 GMT
Klima, CO2, und nur wieder Klima. Wenn das doch das einzige Problem waere. Ist es aber nicht. Ich hab mir gerade Gaskartuschen bestellt, damit ich mir im gruenen Blackout wenigstens noch Kaffee kochen kann. Ich halte von der Ampelkoalition wenig. SPD und Gruene stehen zwanghaft fuer neue und hoehere Steuern, die FDP wahrscheinlich nicht, - andernfalls wird sie keiner mehr waehlen. Vielleicht kommt auch Jamaica oder Neuwahlen. Ich frage mich auch, warum gerade neue Steuern, Regularien und sontige Vorgaben in Deutschland die Klimaschaedlichen Kohlekraftwerke in China und in Indien abdrehen koennen? Deutschland kann lediglich die Technologie dazu entwickeln, anbieten und liefern, wenn China und Indien aber nicht wollen, wird das nichts.
|
|
|
Post by kreuzberger on Oct 29, 2021 19:53:06 GMT
Lieber Che, danke fuer die Anregung mit den Solarzellen. Ja, das ist auch eine Ueberlegung wert, aber erstmal besorge ich mir glaube ich besser eine Lastwagenbatterie, die ich vorsorglich aufgeladen halte  Es ist ja nicht so, dass die Gruenen in den letzten Jahren nichts zu sagen hatten. Nein, sie hatten einen nachhaltigen Einfluss auf die Bundesregierung, wie man am ueberstuerzten Ausstieg aus der Kernenergie sieht. Und genau deswegen muessen wir nun bangen, ueber den Winter zu kommen. Mit der neuen Regierung hat das tatsaechlich erstmal noch nichts zu tun, mit den Gruenen aber schon. Und ob die Furcht vor dem Blackout Hirngespinste sind, werden wir, so fuerchte ich, eher frueher als spaeter erfahren.
|
|