|
Post by Admin on Feb 11, 2023 14:21:07 GMT
Das nächste Treffen ist am Rosenmontag. 20. Februar 2023. Da unsere Karneval Expertin in Koelle ist, müsst Ihr die Karneval oder Faschings Stimmung selber mitbringen. Aber wie immer: Was gibt es besser als ein geselliger Abend bei Gesprächen in einem Public House, kurz Pub. Neue Freundschaften schließen, Netzwerke erweitern oder nur chillen nach dem ersten Arbeitstag der Woche. Dieses Treffen gibt es seit 2015 und wir führen es fort! So freuen wir uns euch im The White Lion N4 Park Pub am 20.02.2023 wieder begrüßen zu dürfen. Wie immer ab und nicht genau um 19:00, einige kommen, später, einige früher, einige bleiben bis zum Schluss, jeder wie er mag! Willkommen sind alle, ob Muttersprachler, Dialektsprecher und Deutschlernende jeder Herkunft. Wir unterhalten uns in allen Varianten. 
|
|
|
Post by che68 on Feb 18, 2023 9:58:50 GMT
 m Montag ist wieder Deutsche-in-London Stammtisch. Die Beiden werden leider nicht dabei sein, die sind in Kölle. Montag ab 19:00 im White Lion N4
|
|
|
Post by alex on Feb 20, 2023 0:08:19 GMT
Das ist heute abend?
|
|
|
Post by che68 on Feb 21, 2023 0:07:59 GMT
Das Treffen heute war wieder sehr gut, Karneval/Fasching kam nur am Rande vor. Dafuer aber gute Gespraeche ueber Nachhaltigkeit, die Ukraine Krise, LTN und das Deutsche Wahlrecht fuer Deutsche im Ausland, wo sich dringend etwas aendern sollte.Das ist nur das was ich mitbekommen habe, sicher waren die anderen Themen auch interessant. Danke nochmal an alle Beteiligten! Bis in 2 Wochen!
|
|
|
Post by Holger on Feb 21, 2023 9:48:33 GMT
bin gestern an dem besagten Pub vorbeigegangen,habe aber keine Jecken gesehen. Fuer mich sah das wie eine dunkle Kascheme aus. Vielleicht war die Karawane und der Sultan bereits weitergezogen. Gluecklicherweise konnte ich noch eine Flasche Frueh Koelsch in einem kleinen Laden unweit erstehen. Der Laden heisst Clapton Craft, 77 Stroud Green Rd, Finsbury Park, London N4 3EG. Ich habe eine Flasche Koelsch noch im Regal gelassen.
|
|
|
Post by che68 on Feb 21, 2023 11:55:18 GMT
bin gestern an dem besagten Pub vorbeigegangen,habe aber keine Jecken gesehen. Fuer mich sah das wie eine dunkle Kascheme aus. Vielleicht war die Karawane und der Sultan bereits weitergezogen. Gluecklicherweise konnte ich noch eine Flasche Frueh Koelsch in einem kleinen Laden unweit erstehen. Der Laden heisst Clapton Craft, 77 Stroud Green Rd, Finsbury Park, London N4 3EG. Ich habe eine Flasche Koelsch noch im Regal gelassen. Wie schon geschrieben sind Jecken alle in Kölle, dann war auch zu hören, dass Kölner nach Bremen geflüchtet sind, vor dem Trubel. Das Treffen war nicht als Karneval-Faschings Veranstaltung angekündigt. Du kannst das ja gerne organisieren. Denn Begriff Kaschemme im Zusammenhang mit unserem gemütlichen Pub zu verwenden ist völlig fehl am Platz. Wie Du wohl dann auch bei unserem Treffen!
|
|
|
Post by Holger on Feb 21, 2023 21:48:24 GMT
Sorry, war nicht woertlich gemeint. Kaschemme, Sultan und Karawane war eine Anspielung auf ein Karnevalslied von den Hoehner.
|
|