alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Jun 30, 2020 14:54:27 GMT
Tja, ein bisschien spat, aber mit BT Sport kann man Bundesligas 1 und 2 empfangen. Ich wusste nicht dass ich es kostenlos konnte empfangen, bis ich habe gemerkt mein Festnetztelefon ist uber ein BT account.
Aber ist nicht zu spat fuer 1/2 Liga Playoffs diese Woche. Und vielleicht gibt es auch etwas nachster Saison zu schauen.
|
|
|
Post by che68 on Jun 30, 2020 15:09:41 GMT
gut das mal jemand etwas zu sport postet. ich dachte allerding bt sport ist doch kostenpflichtig, wenn auch nur£5 per Monat.
|
|
alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Jun 30, 2020 15:51:50 GMT
sie haben noch nichts von mir gefordert, aber es kann weil ich ein bestehende BT Kunde bin.
|
|
alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Jun 30, 2020 16:02:16 GMT
Was hat mir ein bisschien uberrascht war die Kommentaren, allemal Briten. Und sie haben bestens ihrer Hausarbeit gemacht mit allerlei Kenntnisse von auch Bundesliga 2 Clubs und Spieler. Ich hab auch ein deutsche website gefunden, sportdigital.de, dass englische Championship (2e ebene) aussendet, dass gut fuer mir in Hamburg ist, weil ich bin auch Fan von West Brom. Aber sorry, der Kommentar, es war peinlich. Er konnte die Spieler nicht mal feststellen, und ja, gefundierte Kentnisse ist etwas anders.
|
|
|
Post by klauspw on Jun 30, 2020 17:16:50 GMT
ARD Sportschau gibt's ja auch über ASTRA1 Satellit (ohne Kosten), natürlich nur Zusammenfassungen in den meisten Fällen. Allerdings muss man die Anlage haben (nicht über ASTRA2 wo die SKY Platform drauf ist).
|
|
alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Jul 5, 2020 12:48:01 GMT
ARD Sportschau gibt's ja auch über ASTRA1 Satellit (ohne Kosten), natürlich nur Zusammenfassungen in den meisten Fällen. Allerdings muss man die Anlage haben (nicht über ASTRA2 wo die SKY Platform drauf ist). Ja klar. Dass ist Free-to-Air Satelliet. Deutschland ist einer der wenige noch kostenlos in Europa. Brauch man nur ein Schussel, der RICHTIGE Satelliete Box mit LNB's die direkt nach Astra 1 (19.6 degree Ost) sind gerichtet. Normalerweise braucht man ein Satellietfachmann die Sateliette u. LNBs zu installieren. Das Problem, die meiste "Fachmanner" wann sie das Wort 'Sateliiet' horen, denken gleich 'Sky'. Darum muss man ganz klar sagen, brauch jemand mit Kenntnisse von europasisch TV. In Sud England ich glaub ein 80cm Schussel reicht fuer gute Empfang, sogar 70 cm. Man muss auf passen dass kein Obstakel zwischen Schussel u Astra 1 sind zb Baumen, sogar Gebaude. Kann auch ein Problem wenn man in ein Flat wohnt und kein Zustimmung der Eigentumer hat. Planning permission ist ein andere Thema fuer das Schussel. Normalerweise sollte es kein Thema wenn man nicht in ein Listed Building oder Conservation Area wohnt. Es gibt auch etwas dass heisst General Permitted Development Order wo allerlei Kategorien Anbouwen brauchen kein planning permission. Zuruck zum Free to Air Thema. Man kann ganz viel auf Astra 1 empfangen, aber nicht alle Sender wo die Signale schwacher sind. Die meiste Sender in Europa sind jezt verschlusselt, d.h. man braucht ein extra Smartcard, dass officiell illegal sind ausserhalb das ursprungliches Land, aber es gibt naturlich viele Moglichkeiten die trotzdem zu bemachtigen zb. eine Adresse in ursprungliches Land. Fuer Deutschland ist dass aber nur Sky Deutschland und einige andere. Nicht ARD, ZDF, RTL usw. Fuer verschlusselt Karten muss man ganz bewusst dass man genau die richtige Satelliet Box brauchen. Was man findet in Currys oder John Lewis wird beina sicher nicht funktionieren. Man muss richtig recherieren.
|
|
|
Post by klauspw on Jul 5, 2020 13:16:50 GMT
Ich glaube der Markt hier fuer Astra1 muss jetzt gesaettigt sein - zumindest bei den deutschen Kunden. Vor Jahren gabs bei verschiedenen Deutschen-Treffen immer jemand mal der seine Geschaeftskarte verteilte, fuer Installation.
Wir haben noch die original Schuessel die von Sky in 1990 installiert wurde, ausgerichtet auf Astra1 natuerlich - die hab ich dann noch selber mit einem neuen LNB fuer digital aufgeruestet. Dann noch die kompakte fuer Digital Astra2 die von Sky angebracht wurde.
|
|