|
Post by kreuzberger on Apr 7, 2021 17:33:57 GMT
Immerhin habe ich über die letzten Beiträge gut lachen können. Kann ich brauchen, bevor ich in Deutschland eine Landung mache. Ich komme mir vor wie ein Drogenabhängiger vor einer Entziehungskur, wobei die Droge das relativ unbekümmerte Leben abseits des deutschen Irrsinns ist.
Ich denke es ist ein Hirngespinst covideologisch aufgegeilter Politiker und publizitätslüsterner Gesundheitsexperten, ständig neue Regeln zum Nachteil der Jüngeren verkünden zu können, ohne dass dies Konsequenzen abseits ihrer erhofften Wiederwahl mit munter sprudelnden Pfründen hätte. Jedem Spahnmerkel seinen Robespierre.
Der Glaubwürdigkeitsverlust wird sich so schnell nicht reparieren lassen. Die offiziellen Verlautbarungen nicht nur ansteckenderer, sondern auch für Jüngere gefährlicherer Mutanten, die vom RKI mit keiner einzigen Zahl belegt werden, stehen der Mundpropaganda all derjenigen entgegen, die sich trotz Verzicht auf jedwede Vorsichtsmassnahme die ganze Pandemie hindurch bester Gesundheit erfreut haben. Wer es nach 6 Monaten Parties in Brasilien, Mexico und Nicaragua nicht gekriegt haben soll, wer dann? Alles, was ich je hatte, waren 1 1/2 Tage leichten Fiebers, aber in Anbetracht meines Alters bin ich fast schon Risikogruppe.
Die Blindheit der Behörden in Berlin ist auch eher erheiternd. Illegale Parties sind eine ideale Ergänzung des Geschäftsfelds diverser Mafias, derer ohnehin niemand mehr Herr wird. Und ich möchte nicht derjenige sein, der vergnügliche Zusammenkünfte verpetzt, wenn der überlastete Polizeidienst nur so vor potentiellen Informanten strotzt.
Aber besser von einer Mafia regiert werden, als Bütteln undurchsichtiger Lobbyverbände, die einem gerne das Leben gleich ganz verbieten, wenn's den kurzsichtigen Eigeninteressen dienlich scheint.
|
|
pr
Junior Member

|
Post by pr on Apr 14, 2021 6:22:06 GMT
Hat die Politik alles falsch gemacht? Pavel hat gerade einen Guardian Artikel auf FB gelinkt. Ich wuenschte Er taete dies hier. www.theguardian.com/commentisfree/2021/apr/06/housing-vaccine-passports-politicians-pigeons?CMP=fb_gu&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3BYUovzLXSg-QmJe7KDS1Ba5Zt9Ja1dtASGBjDsEI7jZ9NNERz1uNYFbc#Echobox=1617703519 , aber ich bin ja schon Dankbar, das mein Freund Pavel mich via FB darauf aufmerksam macht. Haben Wir ( da wir es zuliessen) die junge Generation nicht genug beruecksichtigt? Wer muss mehr Opfer bringen in dieser Pandemie? Warum wurden nicht erst die Jungen geimpft, die, die den Betrieb weiter aufrecht erhalten sollten und uns Aeltere in Lockdown geschickt? Ja, ich weiss Kreuzberger wird jetzt sagen, meine Rede seit langem. Aber so einfach geht das auch nicht.Wohnen, Eigentumswohnung, da gibt es eine grosse Luecke, Deutschland das Land der Mieter, England das Land der Eigentuemer, wenn auch meist zu der Banken Gnaden. Aber nicht genug, der Impfstoff der am einfachsten zu verimpfen ist, ist nur fuer Aelter sicher. Soll ich mich nun dafuer schuldig fuehlen? Das Risiko bei Astra ist 600000:1, wie hoch ist das Risiko bei Corona? Kann man so etwas ueberhaupt so abwaegen?Wie hoch ist die Moeglichkeit, heute Nacht den Euro Jackpot zuknacken? Zuerst die Jungen impfen wuerde gar nicht helfen, also die Reihenfolge, in der geimpft wird, ist schon richtig. Vaccine Passports sind auch praktisch und gut fuer die Wirtschaft: Kneipen usw. ueberleben eher wenn zumindest RentnerInnen hingegen anstatt auf die ganze Bevoelkerung abzuwarten. Andererseits sind die Jungen immer die Verlierer, ob in der Coronakrise, bei Studiumgebuehren, Hauspreisen, Homeoffice in einer WG oder sonst was. Es wuerde nicht schaden, wenn Leute auf Bemerkungen wie "ach, die Jugend von heute" verzichten wuerden. Es gibt Thinktanks die sich mit Generationsgerechtigkeit beschaeftigen, z.B. www.resolutionfoundation.org/our-work/intergenerational-fairness/.
|
|
|
Post by che68 on May 18, 2021 12:50:28 GMT
Denn lockdown abschaffen, kann nun doch nochmal verschoben werden. Die Indische Variante gilt als neue Bedrohung, es wird ein Wettlauf zwischen impfen und Ausbreitung der Indischen Variante. Als moegliche Loesung wird nun doch die Abkehr von der Impfreihenfolge in Erwaegung gezogen. In Deutschland wirkt sich das negativ aus, in NRW wollen Hausaezte nicht mehr impfen, weil es zu stressig wird, wenn jeder versucht an einen Impfstoff zukommen, der immernoch nicht ausreichend erhaeltlich ist. Da kommt dann auch die verschiedenen Gesundheitssysteme hinzu, waehrend wir unserem Gesundheitsdienst dankbar sind, werden in Deutschland Foderungen gestellt, schliesslich bezahlt man ja dafuer. Als waere das Impfen ein Schlussverkauf, wo man sich draengeld und kaempfen muss, um noch etwas abzukriegen.
|
|
|
Post by kreuzberger on May 18, 2021 15:23:34 GMT
Klar draengeln sich alle, wenn man als Ungeimpfter diskriminiert wird.
|
|
|
Post by che68 on May 19, 2021 9:36:13 GMT
|
|
|
Post by klauspw on May 19, 2021 10:09:01 GMT
Ich warte immer noch auf meinen Brief! Soll ich mich beschweren? Die Comedy of Errors geht weiter - mal sehen was in den Jahren nach 30. Juni passiert. Ich nehme an das ich vielleicht nur als BC registriert bin, falls ueberhaupt - Meine Kontakte mit dem HO waren im Herbst 1979, im Herbst 1984, und dann im Spaetsommer 2016. Die Unterlagen von 79 und 84 wurden sicher schon vor langer Zeit vernichtet. Die Referenznummer von 1984 wurde in 2016 nicht benutzt. Das ist alles mehr interessant als die Queen's Speech!
|
|
|
Post by essexman on May 19, 2021 20:11:12 GMT
Ich warte immer noch auf meinen Brief!
Ich hoffe, Gisela Stuart bekommt auch so einen netten Brief
|
|
|
Post by jensemann on May 19, 2021 21:47:32 GMT
in NRW wollen Hausaezte nicht mehr impfen, weil es zu stressig wird, wenn jeder versucht an einen Impfstoff zukommen, der immernoch nicht ausreichend erhaeltlich ist. Das sollte man richtig einordnen. Die Hausärzte sind vor allem angepisst, weil sie zu Beginn nicht frei bestimmen konnten, welche Impfstoffe sie bestellen können, außerdem wollen sie besser entlohnt werden - die Impfzentren bekommen mehr Geld und die Hausärzte hatten so zu Beginn immer auch Menge des Astra Impfstoffes, der, sagen wir mal, erst Erklärungsintensiver war und später wegging wie warme Semmeln. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Hausärzte darauf gedrängt haben, dass sie frühzeitig mitimpfen können. Sich dann danach über zu viel Andrang zu beklagen, wirkt schon etwas merkwürdig. Zum Juni wird mehr Impfstoff vorhanden sein, die Situation in Deutschland bessert sich aber seit einigen Wochen schon. Dass eine Abkehr von der Priorisierung zu Terminandrang führt, ist nur logisch, der wird aber ab dem 7. Juni auch durch das Mitimpfen durch Betriebsärzte etwas entspannt, außerdem ist es unvermeidlich. Die Impfpriorisierung ist nämlich auch ein enormer bürokratischer Aufwand - z. B. eben weil keine zentrale Patientendatenbank existiert - der nur in der Situation einer akuten Mangelwirtschaft seinen Nutzen hat. Entfällt der Mangel bzw. verschiebt sich dieser mehr in Richtung der Personalsituation, kostet die Priorisierung mehr, als sie nutzt. Auf impfdashboard.de/ finden sich übrigens immer aktuelle Zahlen zu verabreichten Impfdosen und auch Lieferungen der Hersteller. Was die indische Variante angeht: Es ist ohnehin ein Wettrennen zwischen Impfungen und Öffnungen und das ist m. E. auch gut so. Wieviel übertragbarer die indische Variante allerdings ist, muss sich noch zeigen. Alle seriösen Quellen, die ich bislang gelesen/gehört habe, sprechen im Kern davon, dass die Datenmenge noch zu klein ist und teils auch widersprüchliche Bilder zeichnet.
|
|
|
Post by london1 on May 20, 2021 11:46:54 GMT
Ich warte immer noch auf meinen Brief! Soll ich mich beschweren? Die Comedy of Errors geht weiter - mal sehen was in den Jahren nach 30. Juni passiert. Ich nehme an das ich vielleicht nur als BC registriert bin, falls ueberhaupt - Meine Kontakte mit dem HO waren im Herbst 1979, im Herbst 1984, und dann im Spaetsommer 2016. Die Unterlagen von 79 und 84 wurden sicher schon vor langer Zeit vernichtet. Die Referenznummer von 1984 wurde in 2016 nicht benutzt. Das ist alles mehr interessant als die Queen's Speech! Ich denke das Schreiben ist als gegenstandslos zu betrachten und mehr als offensichtlich ein Fehler der Behoerden. Angst haette ich nur, wenn sie anfangen zwischen Staatsbuergern zu diskiminieren, zwischen Eingebuergerten und Jenen die British ab Geburt oder Abstammung sind. In den USA kommt so etwas gelegentlich vor. Auch sagt das Schreiben nicht dass die Einbuergerung aufgehoben wird, - dazu brauchen sie einen zwingenden Grund, etwa Mitglied einer Terror-Organisation oder irgendwelche schwerwiegende Straftaten, die mit den Werten von UK nicht vereinbar seien.
|
|
|
Post by che68 on May 21, 2021 13:02:05 GMT
|
|
|
Post by che68 on May 23, 2021 10:42:27 GMT
Kleine " Brexit is done" Nachlese. 
|
|
|
Post by klauspw on May 23, 2021 13:14:46 GMT
Das Volk interessiert sich nicht mehr fuer Brexit .... it's done now isn't it ??
Wenn es da wirklich Druck von weiten Teilen der Bevoelkerung geben wuerde haette die Regierung doch schon was unternommen. Und NI zaehlt ja nicht solange es keine wirklich bewaffneten Auseinandersetzungen gibt. Und bald gibt's ja auch billiges Fleisch aus Australien - die Farmer hier sind zu ineffizient und selber schuld wenn sie eingehen. Betone das ist nicht meine Meinung aber so denken viele der Tory Hardliner, auch wenn sie's nicht so sagen.
Und "wir" haben ja schon unsere Ueberlegenheit ueber die EU durch unser Impfprogramm bewiesen - frag die Leute von der ex-Red Wall.
|
|
|
Post by che68 on May 23, 2021 16:29:22 GMT
|
|
|
Post by hafi on May 26, 2021 14:28:22 GMT
Ob das mit £9.00 pro Person wirklich was bringt?
|
|
|
Post by london1 on Jun 5, 2021 5:59:10 GMT
Ob das mit £9.00 pro Person wirklich was bringt? Eine Einnahme, fuer den Staat, mehr Buerokratie, weniger Freiheitsgefuehl und Aergereien. Wirklich freies Reisen wird immer weniger.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jun 7, 2021 16:01:56 GMT
|
|
|
Post by london1 on Jun 8, 2021 6:40:42 GMT
Ich vermute, wirklich freies Reisen wird ein Thema der Vergangenheit sein. Diejenigen, die etwas mehr als eine Staatsbuergerschaft haben, werden vielleicht weniger Probleme haben, wer nur eine Staatsbuergerschaft hat, wird es deutlicher mitbekommen. Travel Authorization hier und da, wiedermal irgendwas bezahlen, Zwangs-Apps ohne Papierausdruck, und die Politiker haben ihre Freude drann.......
|
|
|
Post by klauspw on Jun 8, 2021 12:01:10 GMT
Man sollte bedenken das die Planung fuer dieses System schon begann als UK noch in der EU war, also nicht unbedingt ein Brexit Projekt.
|
|
|
Post by london1 on Jun 8, 2021 13:44:30 GMT
Man sollte bedenken das die Planung fuer dieses System schon begann als UK noch in der EU war, also nicht unbedingt ein Brexit Projekt. Ich meine auch, dies war immer wierder so im Gespraech, allerdings nie wirklich konkret. Da UK nicht bei Schengen dabei ist bzw. war, waere dies wahrscheinlich auch als EU Land moeglich gewesen.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jun 15, 2021 17:24:12 GMT
Witzig die G7 Fotos aus Cornwall mit Masken und Abständen für die Presse und heiterem Plausch im Garten, dass in Berlin die Polizei gekommen wäre, weil "Heranwachsende" auf Covid pfeifen. Wer soll das noch ernst nehmen?
Immerhin wagt man sich nun an die heilige Kuh und diskutiert die Sinnhaftigkeit des Maskenzwangs. Wenn er fiele, würden ja alle merken, wie unsinnig er von Anfang an war. Also zieren sie sich noch.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn in der nächsten Hysteriestufe ab Spätherbst auch noch diese lächerlichen Nasa-Gesichtsschilde Pflicht wären. Alles, womit man das Volk drangsalieren kann. Besser, man ist nicht da!
|
|
|
Post by che68 on Jun 15, 2021 18:26:36 GMT
Witzig die G7 Fotos aus Cornwall mit Masken und Abständen für die Presse und heiterem Plausch im Garten, dass in Berlin die Polizei gekommen wäre, weil "Heranwachsende" auf Covid pfeifen. Wer soll das noch ernst nehmen? Immerhin wagt man sich nun an die heilige Kuh und diskutiert die Sinnhaftigkeit des Maskenzwangs. Wenn er fiele, würden ja alle merken, wie unsinnig er von Anfang an war. Also zieren sie sich noch. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn in der nächsten Hysteriestufe ab Spätherbst auch noch diese lächerlichen Nasa-Gesichtsschilde Pflicht wären. Alles, womit man das Volk drangsalieren kann. Besser, man ist nicht da! Nun, Boris kann ja auf Masken verzichten, er hatte ja schonmal Covid mit Krankenhausaufenthalt, ich denke auch das er inzwischen geimpft ist. Ich halte das Masken Verhalten der "Weltfuehrer und unser 2 Fueherinen, ist keineswegs geeignet Sinn oder Nichtsinn von Masken zuerklaeren. In geschlossenen Raeumen benutze ich Sie weiter, Ausnahme mein Haus, aber auch hier gilt, wir sind alle geimpft , beste Ex von allen, testet sich 1x woechentlich. Zu lachen fand ich Boris Ellebogenbegruessungen, besondern wenn er danch mit Marcon Haende schuettelt. In Berlin sind Masken im Freien auch nicht mehr vorgeschrieben, wenn man Abstand haelt, ich habe keine Bilder vom Gartenplausch gesehen. Ich weis nicht wo Nasa Schilder je Pflicht waren, aber sicher, man sieht das Alles anders wenn man von Anfang an von Hysterie sprach. Gerade die Meldung gelesen das wir wieder 10 Corona Tote haben, daraus werden sicher nicht so schnell 120000, aber wenn es sich wieder potenziert, sind wir mit selbst 55% Geimpften noch nicht auf der sicheren Seite.
|
|
|
Post by jensemann on Jun 15, 2021 22:18:47 GMT
Die Maskenpflicht im Innenraum war sinnvoll, das bestätigen auch Studien. Im Prinzip aber reicht der gesunde Menschenverstand und ein paar Experimente zur Aerosolausbreitung. Sogar selbst gebastelte Masken aus Küchenpapier, etwas Klebeband und einem Gummizug reduzieren die Ausbreitungsweite von Aerosol erheblich. Die Filterwirkung von Viruspartikeln ist tatsächlich zweitrangig. Die Maskenpflicht im Außenbereich halte ich für ein Lehrstück des Bürokratentums. Man hätte sagen können, überall im öffentlichen Außenbereich, dann wäre man natürlich weit über das Ziel hinausgeschossen. Also definierte man wo im Außenbereich. Das ist nun halt ähnlich stumpf wie Länder in Risikogruppen einzuteilen. Mit dem Mountainbike in ländlichen Gebieten von Hochinzidenzländern ist halt immer noch besser, als im Niedriginzidenzzuhause im Büro zu sitzen. Ist halt eher eine Frage dessen, was man macht und nicht so sehr, wo man sich aufhält. Analog zum Mountainbike-Urlaub führte das dann dazu, dass Menschen Maske tragend aneinander vorbeispazieren, während die Fahrer vom Pizzataxi in 7er Grüppchen ohne Maske vor dem Imbiss auf ihre Aufträge wartend dicht an dicht plaudern, weil das ja nicht auf der Fußgängerzone war. Hätte man klüger formulieren müssen. Etwa eine Maskenempfehlung bei stehender Grüppchenbildung im Freien. Mehr Wirksamkeit bei Umsetzung, dafür vermutlich weniger kontrollierbar und juristisch nicht so wasserdicht einforderbar.
Kritisch finde ich diesen Fehlschuss schon, weil es einigen Menschen das Gefühl gab, auch außen nicht sicher zu sein, während es sinnvoll gewesen wäre, möglichst viel Leben selbst im kalten Winter nach außen zu verlagern. Einige Fachleute sagen mit Betrachtung des Aerosolproblems, dass die Infektionsgefahr auf einer öffentlichen Toilette größer ist als im Biergarten selbst. Bei fehlender Luftbewegung bleiben die Aerosole durchaus auch mal 10 Minuten in der Luft stehen. Deswegen ist auch die Ausbreitungsreichweite so wichtig einzuschränken. Im Außenbereich trägt sie der Wind weg und bei kalter Luft, wie es im Winter der Fall war, steigen die körperwarmen Aerosole auch von selbst auf (und davon).
Abgeschlossene Ereignisse von i. d. R. getesten und zumeist schon geimpften Politikern taugen aber ohnehin nicht als Beispiel Pro oder Contra Maske.
|
|
|
Post by kreuzberger on Jun 17, 2021 0:23:29 GMT
Bei Studien kommt es immer auf den Auftraggeber an. Wenn Regierungen ihre Regulierungswut rechtfertigen, steht das Ergebnis fest.
Wenn du sagst, Aerosole bleiben in Innenräumen schon mal 10min stehen, helfen Stoffmasken ja eben nicht. Im Grunde sagt das jetzt auch die Bundesregierung, oder warum sonst gab es die FFP2 Pflicht?
Plaudernde Pizzaliferanten zählen zumeist zur jüngeren Generation, die eher nicht so gefährdet sind und denen Covid mittlerweile wurscht ist. Meines Erachtens diente die Maskenpflicht in Aussenbereichen oder wie in Mexiko im gesamten öffentlichen Raum eher der Panikmache. Wenn alle so einen Zwangsneurosen-Lumpen tragen, muss es eine schlimm schlimme Krankheit sein.
Echte Zeugen Coronas tragen Masken sogar allein im Auto. Wem's gefällt...
Da G7 Politiker oder hier in CDMX die Polizei sich selbst nicht mehr dran hält, wird es inoffiziell freiwillig. Ich habe noch kein Ticket kassiert und ziehe mir nur in Läden meinen 4 Monate ungewaschenen Lumpen an die Backe. Selbst in Restos kommt man ohne.
|
|
|
Post by london1 on Jul 22, 2021 11:27:40 GMT
Was den Brexit betrifft, jetzt will die Johnson Regierung den Brexit Deal, an dem sie nicht nur mitverandelt haben aber dem sie auch zugestimmt haben, erneut brechen oder veraendern, weil sie in Nordirland keine Loesung finden?
Duemmer geht's wohl nicht mehr. Welche Regierung eines EU Landes nimmt Johnson noch ernst? Das ganze verliert ja alles an Glaubwuerdigkeit. Schade, wenn man bedenkt wo Brexit-UK hindriftet.
|
|
|
Post by london1 on Jul 22, 2021 22:57:18 GMT
|
|
|
Post by che68 on Jul 24, 2021 9:49:32 GMT
|
|
|
Post by jensemann on Jul 24, 2021 21:57:32 GMT
Wahrlich guter Artikel, Danke fürs Teilen. Interessant finde ich, wie Teilaspekte scheinbar global um sich greifen: In vielen alten Demokratien, die ich eigentlich naiverweise als stabil bezeichnet hatte, wird es gang und gäbe, dass selbst gröbste Schnitzer und sogar Korruption nicht mehr zum Rücktritt führen und das nicht nur an den extremistischen Rändern des politischen Spektrums.
|
|
alex1
Bronze Memb

|
Post by alex1 on Jul 28, 2021 14:30:03 GMT
Was den Brexit betrifft, jetzt will die Johnson Regierung den Brexit Deal, an dem sie nicht nur mitverandelt haben aber dem sie auch zugestimmt haben, erneut brechen oder veraendern, weil sie in Nordirland keine Loesung finden? Duemmer geht's wohl nicht mehr. Welche Regierung eines EU Landes nimmt Johnson noch ernst? Das ganze verliert ja alles an Glaubwuerdigkeit. Schade, wenn man bedenkt wo Brexit-UK hindriftet. Es gibt im Grunde nur zwei Losungen fuer das NI Protokol Konflikt. a) Irland macht ein irisch Brexit; b) GB re-negotiert um wieder Teil dem EU Innenmarkt/Zollunion zu werden. Anders bleibt immer die Frage wo kommt die Grenze zwischen die EU und britische Marktgebieten. Da in Irland weit unter 50% der Bevolkung soll mit ein irisch Austritt zustimmen, und es ist eigentlich ein britisches Problem, es bleibt nur Losung b). GB braucht ein Losung wie Norwegen oder die Schweiz. Dann verschwindet eine Menge Papierkram und Burokratie am Grenze in ein Schlag, und alle wissen dass EU Produktenmasstaben sind gultig. Ursula vdL muss bereid sein mit so eine Losung wie diesen zu arbeiten. Und es macht Free Movement wieder ein riesig Stuck leichter. Ja, die Brexit hardliners werden nicht glucklich damit, aber es gibt kein andere langfristig praktische Losung. Man sieht der Brexit Abkommen fuer was es war. Ein schoene Kopfzeile fuer Boris unter der Motto, Get Brexit Done (aber bitte nicht zu lang uber die Details diskutieren). Jetzt sind die Details dran. Ja, ich werde auch uberrascht wenn Boris eine dergleicher Losung sucht, aber dann liegt es an der nachster Regierung in der Tat zu setzen. Labour und Lib Dems muss serios uber ein neuer Zutritt zu Innenmarket/Zollunion denken. Auch nicht vergessen, dass das 2016 Referendum war nur bezuglich auf einem EU Austritt, nicht automatisch aus dem Innenmarkt oder Zollunion auch. Dass war add on extras von Boris u Freunde.
|
|