|
Post by che68 on Jan 29, 2021 20:57:11 GMT
Ich kome gerade von einer Radiosendung meines Freundes Peter (KonzertBuero Franken) und das gab mir die Idee fuer diesen Thread.Ich weis es ist nicht einfach, was sind Eure Top 50 in Musik? Versuchen Wir es einmal. Fangt von unten an, Nummer 50 und bitte bei jeden Post nur einen Link posten! Sollte Euer Song schon gepostet sein, wartet bitte ab bis zur Endauswertung. Da koennt Ihr nochmal abstimmen! Hier der erste Song von mir:
|
|
|
Post by kreuzberger on Jan 29, 2021 22:18:14 GMT
Achso, nur ein Hit. Na dann die No 50 
|
|
|
Post by che68 on Jan 31, 2021 13:16:41 GMT
Nummer 49:
|
|
|
Post by kreuzberger on Jan 31, 2021 18:24:49 GMT
Ok, dann meine #49. Nach Modern Talking gibt es reichlich Luft nach oben  Das hier war ein grosser Hit, als ich mit 15 auf Sprachkurs in Brighton war. Ich kann mich nicht mehr an die Dizze erinnern, die uns damals rein lies.
|
|
|
Post by jensemann on Jan 31, 2021 18:35:23 GMT
Oh Gott ... Also quasi mein am wenigsten geliebtes Lied meiner Top 50. Mein natürliches Habitat ist Wacken, Download Festival, Rockfest Barcelona, Sweden Rock und am besten alle zusammen jedes Jahr. Also meine #50 geht an Unskinny Bob von Poison.
Poison ist so meine Go-To Band während des Joggens, im Gym oder bei der Renovierung von Wohnungen. Die haben aber eindeutig auch bessere Lieder.
|
|
|
Post by che68 on Jan 31, 2021 22:34:58 GMT
Langsam kommen wir in Fahrt, ein Song der 1999 fuer mich erneut Bedeutung bekam:
|
|
|
Post by klauspw on Jan 31, 2021 22:45:56 GMT
Ich weiss nicht wie die Nummerierung jetzt funktioniert, aber einer meiner Top 10 songs ist "Smoke on the Water" von Deep Purple. Das wurde Mitte der 70er immer bei den Feten und Discos an Schulen und Jugenfreizeitheimen gespielt. Sone richtig rockige heavy metal Nummer. Ich erinnere mich immer noch daran das der eine oder andere mehr vermoegende Klassenkamerad oftmals mit der neuesten Deep Purple LP zur Schule kam. Meine Eltern waren nicht besonders gut situiert da waren LPs und andere Freizeitausgaben sehr karg. Nach 20 Jahren konnte ich mir das alles leisten, dann natuerlich auf CD und jetzt download oder streaming.
NB: das ist meine Nummer 5!
|
|
|
Post by che68 on Jan 31, 2021 23:25:01 GMT
Einfach den Song bewerten, das kann dann jede Nummer sein zwischen 1 und 50, ich bin jetzt bei 47:
|
|
|
Post by kreuzberger on Feb 1, 2021 0:36:30 GMT
Dann schliesse ich mich Klaus an mit einem Schullandheim-Smasher. Muss 1977 oder 1978 gewesen sein, meine Klassenkameraden wollten dieses eine Lied hoeren und ich fand es doof. Es war von Queen zum Mitklatschen auf Konzerten gedacht, traf deswegen offenbar genau den Geschmack von 12-13 Jaehrigen 
|
|
|
Post by jensemann on Feb 1, 2021 16:09:01 GMT
Sweet haben ja so manchen Ohrwurm rausgebracht, aber Wig Wam bam hat mich schon bedenklich lange verfolgt. Meine #49.
|
|
londongirl
New Member
i love tea, what about you?
|
Post by londongirl on Feb 1, 2021 21:10:10 GMT
Dann schliesse ich mich Klaus an mit einem Schullandheim-Smasher. Muss 1977 oder 1978 gewesen sein, meine Klassenkameraden wollten dieses eine Lied hoeren und ich fand es doof. Es war von Queen zum Mitklatschen auf Konzerten gedacht, traf deswegen offenbar genau den Geschmack von 12-13 Jaehrigen  Ist eben ein absoluter Klassiker! Kennt jeder und wer hat bei dem Song schon schlechte Laune?😜 LG
|
|
|
Post by kreuzberger on Feb 1, 2021 23:42:29 GMT
RIP Hilton Valentine. Love this song!
Nun meine #47. Witzig, wie anders man heute einen Song hoert, den man mit 13 toll fand. Disco fever yeay!
|
|
|
Post by che68 on Feb 2, 2021 11:56:56 GMT
Aus traurigen Anlass: The Animals House of the rising sun. nr 46 Hilton Valentine ist gestorben.
|
|
|
Post by kreuzberger on Feb 3, 2021 20:52:43 GMT
londongirl im Schullandheim lief nur dieses eine Lied von Queen und vielleicht war ich einfach nur weiter als die anderen  @andere wo bleibt ihr denn mit euren Hits!? So meine #46
|
|
|
Post by che68 on Feb 4, 2021 11:36:51 GMT
Wo man singt, da lass Dich nieder, boese Menschen haben keine Lieder. Soviele koennen doch nicht boese sein? Das zu Kreuzbergers Aufruf an@Andere. In meiner Liste koennen Sie nicht fehlen The Bee Gees. Massachusetts meine 45
|
|
|
Post by jensemann on Feb 4, 2021 13:36:43 GMT
Schön. House of the rising sun war eines der Lieder, die ich früher mal auf dem Keyboard gelernt habe.
Meine #48 geht an Huey Lewis & the news:
Irgendwas über rechteckige Hüften. Nein schon klar, ich weiß worum es geht.
|
|
|
Post by kreuzberger on Feb 4, 2021 15:50:25 GMT
@che du Stimmungskanone! Gilt das auch fuers Tanzen?
Dann mal richtig duff. Meine #45
|
|
|
Post by che68 on Feb 6, 2021 13:42:10 GMT
Satisfaction The Rolling Stones meine Nr.44
|
|
|
Post by kreuzberger on Feb 6, 2021 19:30:10 GMT
Che, we brav doch die Stones noch waren Meine #44 Temple of Love - Sisters of Mercy
|
|
|
Post by jensemann on Feb 6, 2021 23:13:26 GMT
Meine #47 geht an Thunder mit Love walked in.
Ich stand da irgendwo in der 1. oder 2. Reihe im Konzert, wurde aber scheinbar von keiner Kamera erfasst.
Die Stones habe ich 2017 noch in Düsseldorf gesehen. Satisfaction ist einer meiner Lieblingssongs der Band. Leider war die Akustik in der Esprit-Arena wie gewöhnlich unterwältigend. Hätte mir den Flug nach D-Dorf damals sparen können.
Kreuzberger: Der Hintergrundsound in Temple of Love ist faszinierend. Erinnert mich etwas an ein Stück von Iron Maiden, dessen Name mir gerade entfallen ist.
|
|
|
Post by che68 on Feb 6, 2021 23:41:39 GMT
Nr.43 Free: All right now
|
|
|
Post by kreuzberger on Feb 7, 2021 2:02:47 GMT
Meine #43 Eurithmics - Sweet Dreams. Hier aber als herrlich trashighes Cover von Marilyn Manson
|
|
|
Post by che68 on Feb 8, 2021 18:51:53 GMT
 o sieht das hier im Augenblick aus, haben wir keine juengere User/inen und Ihre Musik hier?
|
|
|
Post by che68 on Feb 8, 2021 18:55:52 GMT
Seis drum meine 42 Cat Steven Morning has broken:
|
|
|
Post by jensemann on Feb 8, 2021 20:12:02 GMT
Dann mal was Jüngeres. Meine #46 In the Shadows von Beyond the Black. Generell mag ich melodischen Metal mit weiblichem Gesangspart und wenn ich näher an die Top 20 rücke, wird da noch mehr kommen. Beyond the Black kommen aus Deutschland, die Sängerin Jennifer Haben scheint musikalisch universell talentiert zu sein. Ich habe sie jedenfalls schon an verschiedenen Instrumenten gesehen.
|
|
|
Post by kreuzberger on Feb 8, 2021 20:52:19 GMT
Che, ich dachte du wolltest unsere musikalische Life-Story? Dann einen Sprung nach 2009 #42 Evanescence - Bring Me To Life. Generell mag ich Songs mit etwas dunkler oder kaputter Stimmung. Und bisweilen wird mir ein solcher Charakter nachgesagt
|
|
|
Post by che68 on Feb 9, 2021 2:33:31 GMT
Che, ich dachte du wolltest unsere musikalische Life-Story? Dann einen Sprung nach 2009 #42 Evanescence - Bring Me To Life. Generell mag ich Songs mit etwas dunkler oder kaputter Stimmung. Und bisweilen wird mir ein solcher Charakter nachgesagt Ja meine Aufoderung galt ja all den stillen Usern und Userinen!
|
|
|
Post by pontrosina on Feb 9, 2021 19:24:57 GMT
Das ist eine tolle Idee mit den 50 Songs!
Nr. 50: Damit ging es bei mir los ... Led Zeppelin. Hab lieber die Musik meines Bruders gehört als die Schlager meiner Freundinnen.
|
|
|
Post by jensemann on Feb 9, 2021 22:51:16 GMT
Eine Band, die ich viel zu spät kennengelernt habe. Und dann auch noch auf etwas verworrenem Wege. Bereits in UK lebend, hatte ich ein Avantasia (eine Supergroup rund um Edguy-Frontmann Tobias Sammet) Konzert in Deutschland besucht und der, im Vergleich zur Gruppe, deutlich ältere Co-Sänger fiel mir positiv auf: Bob Catley. Kurz gegoogelt. Ah, Wolverhampton dachte ich mir, das macht Sinn, denn die Ecke rund um Birmingham war ja eine der prägenden Regionen für Hard-Rock und Heavy Metal. Über Catley kam ich dann auf seine Hauptband Magnum, die ganze ohne Schnauzbart, Ferrari und MKIV richtig gute Musik machen.
Meine #45 wäre On a Storyteller's night von Magnum
Pontrosina: Ich schätze die Musik deines Bruders war eine gute Entscheidung, wenn es mit Led Zeppelin anfing und die Alternative Schlager gewesen wäre ;-)
|
|
|
Post by che68 on Feb 10, 2021 0:12:46 GMT
Klar Led Zeppelin waere auch noch drangekommen, hier als 41 eine andere Erinnrung: Procol Harum :A Whiter Shade of Pale.
|
|