|
Post by che68 on Aug 24, 2021 11:19:16 GMT
Jeden Tag wird eine andere Sau durch das Dorf gejagt. C19 war vorgestern, Umweltkatastrophe gestern und Immigranten (mal wieder) heute. Jeder lebt in seiner Blase und sieht die Welt wohl mit sehr unterschiedlicher Sicht. Die Wählerwanderungen, scheinen ähnlich zu funktionieren.
|
|
|
Post by klauspw on Aug 30, 2021 22:05:55 GMT
Jeden Tag wird eine andere Sau durch das Dorf gejagt. C19 war vorgestern, Umweltkatastrophe gestern und Immigranten (mal wieder) heute. Jeder lebt in seiner Blase und sieht die Welt wohl mit sehr unterschiedlicher Sicht. Die Wählerwanderungen, scheinen ähnlich zu funktionieren. Zum Thema Immigranten / Fluechtlinge sieht der Herr Bundesinnenminister jetzt aber bloed aus. Noch vor kurzem sagte er doch das der letzte Abschiebeflug nach AFG 69(?) Reisende an Bord hatte, aber es war nur zufaellig das sein 69. Geburtstag am selben Tag (?) war - solche Fluege nach AFG wird es wahrscheinlich so bald nicht mehr geben, von DE oder GB. Und wer weiss wie es den Leuten jetzt vor Ort ergeht.
|
|
|
Post by che68 on Sept 3, 2021 18:20:39 GMT
|
|
|
Post by klauspw on Sept 4, 2021 6:51:21 GMT
Hoffe der Brief ist zollfrei.
|
|
|
Post by che68 on Sept 5, 2021 10:09:49 GMT
Hoffe der Brief ist zollfrei.  Oje, daran habe ich gar nicht gedacht  , am Schluss bekomme ich den Brief vom Zoll zurück, weil denen meine Wahlentscheidung nicht gefällt. Aber meine Argumentation, warum ich auch nach über 25 Jahren Abwesenheit noch wählen will, wurde anerkannt. Now the have the salad.
|
|
|
Post by che68 on Sept 18, 2021 16:17:32 GMT
Die einzigen die an einem Wahlhusting teilgenohmen haetten, waren die Gruenen, SPD London hat nichtmal geantwortet, Linke und FDP gibt es scheinbar nicht in London. Die Londoner Unionsverteter ohne die Anderen einzuladen macht auch wenug Sinn. Inzwischen, haben die meisten von Euch schon gewaehlt.
|
|
|
Post by che68 on Sept 19, 2021 10:00:36 GMT
|
|
|
Post by klauspw on Sept 19, 2021 12:33:52 GMT
Werde dabei sein auf jeden Fall, zum Wahlabend - aber nicht heute abend.
|
|
|
Post by Silvia on Sept 19, 2021 20:59:14 GMT
Die einzigen die an einem Wahlhusting teilgenohmen haetten, waren die Gruenen, SPD London hat nichtmal geantwortet, Linke und FDP gibt es scheinbar nicht in London. Die Londoner Unionsverteter ohne die Anderen einzuladen macht auch wenug Sinn. Inzwischen, haben die meisten von Euch schon gewaehlt. Moin! Ich schaue gerade in den Emails der SPD London (bin Co-Sprecherin), aber ich sehe leider keine Email. Auf Facebook hat uns gestern eine Nachricht erreicht, auf der uns mitgeteilt wurde, dass wir anscheinend nicht teilnehmen wollen. Ich weiß nicht, auf welchem Kanal wir gefragt wurden, aber es tut mir leid, dass wir anscheinend die Anfrage auf eine Teilnahme an eine Duell/Triell/einer Debatte übersehen haben. Mehr über uns und unsere Positionen gibt es hier: spd-london.org.uk/
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 23, 2021 12:15:27 GMT
Mutti Merkel wird das Kanzleramt bestimmt noch fuer ein paar Monate nach der Wahl fuehren, bis sich die Wogen geglaettet und Regierungskoalition zusammen gerauft hat. Fast schon erheiternd, wie die Parteien die gleiche Sosse zu C19 kochen, ausser natuerlich der AfD und ein paar Splittergruppen. Aus den 3Gs Geimpft Genesen Gestorben werden nun 2Gs und das soll's heben, obwohl sich das Impfgeschehen weder in Faellen noch Todesfaellen widerspiegelt. Von beidem haben wir mehr als zur gleichen Zeit im letzten Jahr mit 100% Ungeimpften.
Mir war noch keine Bundestagswahl so egal wie diese. Ich freue mich nur aufs alberne Hickhack und Postengeschacher danach. Aendern wird sich doch nichts.
Aber ein Frage an unsere SPD-Sprecherin: wird in Berlin die echte Franziska Giffey plakatiert, oder doch nur das Plagiat?
|
|
|
Post by che68 on Sept 23, 2021 15:20:38 GMT
Mutti Merkel wird das Kanzleramt bestimmt noch fuer ein paar Monate nach der Wahl fuehren, bis sich die Wogen geglaettet und Regierungskoalition zusammen gerauft hat. Fast schon erheiternd, wie die Parteien die gleiche Sosse zu C19 kochen, ausser natuerlich der AfD und ein paar Splittergruppen. Aus den 3Gs Geimpft Genesen Gestorben werden nun 2Gs und das soll's heben, obwohl sich das Impfgeschehen weder in Faellen noch Todesfaellen widerspiegelt. Von beidem haben wir mehr als zur gleichen Zeit im letzten Jahr mit 100% Ungeimpften. Mir war noch keine Bundestagswahl so egal wie diese. Ich freue mich nur aufs alberne Hickhack und Postengeschacher danach. Aendern wird sich doch nichts. Aber ein Frage an unsere SPD-Sprecherin: wird in Berlin die echte Franziska Giffey plakatiert, oder doch nur das Plagiat? Als ginge es bei dieser Wahl um C19 Und G's. Es geht um Klima und Steuern. Genauso daneben ist Deine Frage an die SPD, kopierst Du AfD Stil?
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 23, 2021 23:40:21 GMT
Dass Giffey ihren Doktor abgegeben hat und auch noch bei ihrem Masters geschlampt hat, ist jetzt mal nicht meine Schuld. Ich wuerd nicht soweit gehen, ihr einen Ruecktritt von saemtlichen Funktionen nahezulegen. Aber fuer ein qualifizierendes Merkmal zum Amt eines Ministerpraesidenten halte ich ihren Werdegang auch nicht. Wenn das an ihr und der SPD einfach abprallt, ist das ein Zeichen fuer den Zustand dieser Partei und der Demokratie allgemein, einschliesslich einiger Leitmedien, die das einfach schlucken.
Nur haette ich gerne die Meinung unserer SPD-Sprecherin dazu gehoert. Ist es AfD-Stil, von Politikern etwas Rueckrat zu erwarten? Das spraeche dann fuer die AfD und nicht gegen meine Ansichten.
Bei den 3 Gs muss ich mich korrigieren. Richtig heisst es Genesen Geimpft Gestorben.
Dass das Klima wichtigstes Wahlkampfthema zu sein scheint, ist auch typisch deutsch. Anderswo sorgt man sich ums Wohlergehen, Wirtschaft, Renten und Modernisierung. Es ist werder sicher, ob es die Klimakatastrophe ueberhaupt geben wird, noch, ob Deutschland mit seinen 2% weltweiten CO2 Ausstoss etwas daran aendern koennte. Auch die Frage, ob Klima oder nicht vielmehr Schadstoffe und Umweltzerstoerung allgemein das Hauptproblem der Menschheit sind, wird nicht fuer diskussionswuerdig empfunden.
Aber lass sie machen. Hauptsache, ich kann mich ggf. woanders hin verkruemeln, wenn Deutschland in Grund und Boden regiert wird. Wie gesagt, recht egal, wie sich die naechste Regierungskoalition zusammen setzt. Hauptsache, man ist gegen die AfD, dann kann man Fehlentscheidungen in Serie treffen, ohne kritisiert zu werden.
|
|
|
Post by che68 on Sept 24, 2021 8:19:26 GMT
Wenn die deutsche Delegation nach Glasgow geht, kann Sie dort kaum Forderungen an die anderen Nationen stellen, wenn Deutschland nicht mit gutem Beispiel vorangeht. Sicher geht es auch um andere Themen, die eng zusammen hängen. Giffey auf "Plagiat" zu beschränken und damit Wahlkampf zu machen, ist eben AfD Stil, wobei man nicht vergessen darf wie das mit dem Zeigefinger ist es deuten immer 3 Finger zurück.
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 24, 2021 9:47:00 GMT
Du sprichst von "wir und die", machst dir also die unglueckliche Tendenz zu eigen, Menschen und Ansichten in zwei Lager zu teilen. Wir, die Guten und die anderen, das sind die Boesen. Wer also Kritik an Giffey und implizit an der Kandidatenkuer der SPD Kritik uebt, muss ein Boeser sein. Denn nur die AfD versteigt sich in solch steile Thesen, dass die SPD vielleicht auch mal was falsch macht.
Den Witz von der echten und plagiierten Giffey habe ich beim Tagesspiegel-Karikaturisten Klaus Stuttmann abgekupfert. Ok, da fehlte bei mir mindestens eine Fussnote, aber dann schreiben wir hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen.
|
|
|
Post by london1 on Sept 24, 2021 12:28:16 GMT
Die einzigen die an einem Wahlhusting teilgenohmen haetten, waren die Gruenen, SPD London hat nichtmal geantwortet, Linke und FDP gibt es scheinbar nicht in London. Die Londoner Unionsverteter ohne die Anderen einzuladen macht auch wenug Sinn. Inzwischen, haben die meisten von Euch schon gewaehlt. Moin! Ich schaue gerade in den Emails der SPD London (bin Co-Sprecherin), aber ich sehe leider keine Email. Auf Facebook hat uns gestern eine Nachricht erreicht, auf der uns mitgeteilt wurde, dass wir anscheinend nicht teilnehmen wollen. Ich weiß nicht, auf welchem Kanal wir gefragt wurden, aber es tut mir leid, dass wir anscheinend die Anfrage auf eine Teilnahme an eine Duell/Triell/einer Debatte übersehen haben. Mehr über uns und unsere Positionen gibt es hier: spd-london.org.uk/ Die SPD ist da nicht wirklich das Problem. Ein grosse Problem waere eine Koalition von Rot-Rot-Gruen, und dem muesste die SPD eine deutliche Absage erteilen. Die Linkspartei gehoert zu Denjenigen die viele Beschluesse der EU Ablehnen bzw. in der Vergangenheit abgelehnt haben, und auch Deutschland's Rolle in der NATO in Frage stellen, zusammen mit den US-Militaerbasen in Deutschland. Bei Rot-Rot-Gruen wird man sich auch im Ausland die Frage stellen, wie man militaerisch oder wirtschaftlich und auch mit der Kooperation unter Geheimdiensten mit Deutschland zusammenarbeiten wird, - abgesehen von der Steuer-Erhoehungs-Orgie die man bringen wird. Vor Rot-Rot-Gruen habe ich Angst, und wenn man mich hier belehren will, keine Angst zu haben, ist es ein Grund, umso mehr Angst zu haben.
|
|
|
Post by che68 on Sept 24, 2021 13:37:58 GMT
Nun London 1 ich fürchte mich vor jeder andern Koalition! Um die weltweiten Probleme zu lösen, brauchen Wir mehr Kooperation und weniger Konfrontation! Ob das bei Gesundheits Vorsorge ist, oder beim Klima oder beim Umweltschutz und der Wirtschaftspolitik. Konfrontation bringt nichts! Militärisch zusammen arbeiten? Wofür? Die Vorherrschaft der USA um deren Konkurs weiter hinaus zu schieben ?
|
|
|
Post by london1 on Sept 24, 2021 17:22:14 GMT
Nun London 1 ich fürchte mich vor jeder andern Koalition! Um die weltweiten Probleme zu lösen, brauchen Wir mehr Kooperation und weniger Konfrontation! Ob das bei Gesundheits Vorsorge ist, oder beim Klima oder beim Umweltschutz und der Wirtschaftspolitik. Konfrontation bringt nichts! Militärisch zusammen arbeiten? Wofür? Die Vorherrschaft der USA um deren Konkurs weiter hinaus zu schieben ? Das Problem ist dass die Gruenen selbst die Konfrontation sind. Ich habe sie damals selbst bei den Randalen gegen Stuttgart 21 gesehen. Und dann haben sie ihre eigenen Randale auf die Polizei geschoben. Und weltweite Probleme koennen die Gruenen auch nicht, auch werden sie dem Klima nichts helfen. Neue Steuern, neue sinnlose Vorschriften, waehrend China und Indien ein weiteres Kohlekraftwerk in Betrieb nimmt. 1300 Kohlekraftwerke sind weltweit in Bau oder Planung. Die Gruenen in Deutschland koennen dagegen nichts tun.
|
|
|
Post by che68 on Sept 24, 2021 17:51:18 GMT
Die Frage ist doch erstmal wer sind die Gruenen? Die Livestyle Preudo Linken, wie Sie Sarah Wagenknecht beschreibt oder die Ueberreste der Hippie,Beatnik und Provo Bewegung? Stuttgart 21 ist doch nicht vergleichbar mit den Konfrontationen auf der Weltbuehne.Wieso koennen die jetzigen Gruenen weltweite Probleme nicht? Womit ist das belegt? Es ist doch im Augenblick garnicht belegbar! China und Indien werden Lernen muessen was geht und was nicht, wenn die Gletcher weg sind die den Ganges speisen, wird man erneut feststellen, das Geld nicht als Nahrungsmittel taugt.
|
|
|
Post by hafi on Sept 24, 2021 21:17:39 GMT
Die Frage ist doch erstmal wer sind die Gruenen? Die Livestyle Preudo Linken, wie Sie Sarah Wagenknecht beschreibt oder die Ueberreste der Hippie,Beatnik und Provo Bewegung? Stuttgart 21 ist doch nicht vergleichbar mit den Konfrontationen auf der Weltbuehne.Wieso koennen die jetzigen Gruenen weltweite Probleme nicht? Womit ist das belegt? Es ist doch im Augenblick garnicht belegbar! China und Indien werden Lernen muessen was geht und was nicht, wenn die Gletcher weg sind die den Ganges speisen, wird man erneut feststellen, das Geld nicht als Nahrungsmittel taugt. In China wird derzeit innenpolitisch erheblich Druck auf Einhaltung der Abgaswerte von Kraftwerken gemacht. Weltweit etwas erreichen kann keine deutsche Bundesregierung allein, aber vielleicht doch die EU und USA.
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 25, 2021 0:32:35 GMT
Einhaltung der Abgaswerte von Kohlekraftwerken oder Windrädern in China?
Wenn jemand in Deutschland eine energiepolitische Wende zur Kernkraft durchsetzen kann, sind es die Grünen. Hat schon mit Krieg geklappt 2001. Was wollen wir wetten?
Die bockige Annalena oder CumEx Olaf, alles keine Aussichten. Die CDU soweit reduziert zu haben, ist Merkels Lebenswerk. Überflüssig sind sie allesamt, denn hinter den Kulissen regieren Konzerne und Hochfinanz.
Aber das wussten wir alle schon lange. Und nun? Klappe halten und hoffen, man werde mit Eigenheim und Tesla in der Garage noch ein paar Jahrzehnte in Ruhe gelassen? Nach Weissrussland als Hort der Freizügigkeit auswandern? Fragen!!!
|
|
|
Post by jensemann on Sept 25, 2021 19:38:26 GMT
Ich wünschte mir ja, Deutschland beweist einfach mal, dass eine Energiewende funktioniert und zwar sowohl beim Strom wie auch bei der Wärme. Es ist doch müßig, über den ganzen Kleinscheiß zu diskutieren, wenn elementare Erfordernisse wie Licht und eine warme Wohnung im Winter kaum klimaneutral möglich sind. Das die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen gewohnheitsmäßig beklagt werden, bis jeglicher Fortschritt nur noch in Jahrzehnten messbar ist, hat allerdings nur begrenzt die Bundesregierung zu verantworten. Die Probleme hier sind eher auf Bundeslandebene zu suchen.
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 27, 2021 9:40:42 GMT
Das wichtigste Ergebnis dieses Schmierentheaters, dass CumEx-Olaf, der Hauptakteur mit dem dicksten Korruptionsskandal an der Backe, jetzt keinen RRG-Trumpf im Koalitionspoker spielen kann. Die kommen auf 363 Sitze, die Mehrheit erst bei 368. Es sei denn, er liesse sich von der AfD dulden 
|
|
|
Post by klauspw on Sept 27, 2021 10:10:27 GMT
Starker Tobak!
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 27, 2021 10:49:58 GMT
|
|
|
Post by london1 on Sept 27, 2021 11:05:15 GMT
Schoen ist das die Linkspartei den Einzug in den Bundestag verfehlt hat.
So ist die Koalition Rot-Rot-Gruen unmoeglich.
Ich hoffe nur dass die FDP von einer Ampelkoalition absieht, es wuerde sehr viel Wendehalserei fuer die FDP bedeuten.
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 27, 2021 11:13:04 GMT
Nein, die Linke ist drin dank dreier Direktmandate, alle glaube ich im Berliner Osten, wo auch in der DDR die Ueberzeugtesten lebten. Allerdings bin ich ueber den Einzug der Linken froh. Vielleicht berappeln sie sich ja und machen echte Opposition mit wirklichen Alternativen, die dringend gebraucht wuerden. www.welt.de/politik/bundestagswahl/article234044504/Bundestag-Trotz-Absturz-auf-4-9-Prozent-Linke-will-Fraktion-bilden.htmlAbgesehen von der trotz Einzug der Linken fehlenden Mehrheit fuer RRG gab es noch eine zweite sehr gute Nachricht am Wahlabend: es gibt eine deutliche Mehrheit fuer die Enteignung grosser Wohnkonzerne. www.deutschlandfunk.de/referendum-in-berlin-mehrheit-fuer-die-enteignung-grosser.1939.de.html?drn:news_id=1305646Ich habe dafuer gestimmt. Und zwar nicht, weil ich der Meinung waere, mit Mieten duerfe man keine Renditen erzielen. Sondern weil sich die Politik nicht einerseits ueber die Geldpolitik fuer hemmungslose Spekulation durch Niedrigzinsen einsetzen kann und dann andererseits, wenn das erwartbare Ergebnis von Konzentration und inflationaeren Mieten eintritt, auf die selbstheilenden Kraefte eines Marktes berufen kann, dem sie bei laengerfristigen Anleihen keine Preisfindung erlaubt. Aber das ist ja nur ein Beispiel fuer die erschreckende Korruption des politischen Betriebes.
|
|
|
Post by che68 on Sept 27, 2021 11:24:12 GMT
Schoen ist das die Linkspartei den Einzug in den Bundestag verfehlt hat. So ist die Koalition Rot-Rot-Grün unmöglich. Ich hoffe nur dass die FDP von einer Ampelkoalition absieht, es wuerde sehr viel Wendehalserei fuer die FDP bedeuten. Die Linke ist im Bundestag mit 39 Abgeordneten, da Sie 3 Direktmandate haben. Richtig ist das Rot Grün Rot nicht möglich ist. Ampel ist das einzige das die Grünen akzeptieren werden. Da müssen die Liberalen sich dann überlegen ob Sie wieder eine Regierungsbildung blockieren wollen.
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 27, 2021 11:33:25 GMT
Die Linke ist im Bundestag mit 39 Abgeordneten, da Sie 3 Direktmandate haben. Richtig ist das Rot Grün Rot nicht möglich ist. Ampel ist das einzige das die Grünen akzeptieren werden. Da müssen die Liberalen sich dann überlegen ob Sie wieder eine Regierungsbildung blockieren wollen. Ja, es wird einen Poker geben zwischen FDP und Gruenen. Mal gucken, wer nachgeben wird. Ich traue den Gruenen keine Zurueckhaltung zu wie die der FDP im Jahr 2017, als sie die Verhandlungen platzen lies, weil einfach keine Inhalte umgesetzt werden konnten. Die Gruenen sind ohne Koaltionsaussage in den Wahlkampf gegangen und wir koennen ja wetten. Die koalieren mit der CDU, sage ich.
|
|
|
Post by jensemann on Sept 28, 2021 15:36:19 GMT
Ausnahmsweise muss ich dir mal etwas zustimmen. Grüne und FDP bestimmen den nächsten Kanzler und die CDU wird zu mehr Zugeständnissen bereit sein, als es die inhaltlich gespaltene SPD sein kann. Auf der einen Seite ist da der Flügelkampf innerhalb der SPD, die nun durch Scholz, den die Basis vorher gerne loswerden wollte, (knapper) Wahlsieger wurde, auf der anderen Seite hat die CDU inhaltlich keinen Kern mehr. Außer dem Willen, den Kanzler zu stellen, steht die Partei für nichts und ist somit auch viel flexibler. Ich kann im Weiteren auch die Nähe zwischen SPD und Grünen nicht so ganz nachvollziehen. Klar, sozialpolitisch, aber gerade die nähe der SPD zur alten Arbeiterschaft und den Gewerkschaften erschwert auch die Umweltpolitik, also das grüne Kernthema, in einigen Bereichen.
|
|
|
Post by kreuzberger on Sept 29, 2021 11:06:55 GMT
Wobei das Wahlergebnis in der CDU-Zentrale scheinbar wie eine Granate eingeschlagen hat. Alle geben Laschet die Schuld, als haette die Performance der Regierung der letzten Jahre nichts damit zu tun. Manche faseln schon vom Kanzler Soeder, der jetzt die Zuegel in die Hand nimmt und mit den Gruenen verhandelt.
|
|